Mit Jesus Christus leben

Das ist eine gute Frage. Hier meine Auslegung dazu:
Exakt in dem Moment, indem Christus am Kreuz sprach: "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" war er tatsächlich von Gott getrennt. Denn genau das bedeutet das Wort Sünde (=Trennung von Gott). Also in dem Moment lag die Sünde auf ihn. Er erfuhr die Last der Sünde, die eigentlich uns zusteht. Und in diesem Augenblick der Trennung war es ihm anscheinend auch nicht mehr bewusst, warum ihm das widerfuhr.
Wichtig finde ich es jedoch zu sehen, dass es dabei nicht geblieben ist. Denn das waren ja nicht seine letzten Worte. Seine letzten Worte waren: "Es ist vollbracht." Zu verstehen, was damit gemeint ist, bzw. zu erkennen, was Christus da tatsächlich am Kreuz vollbracht hat, halte ich persönlich für das Wichtigste überhaupt was es zu erfassen gilt vor allen anderem, was in der Bibel steht und Jesus gesagt hat.

Eine wunderbare Ergänzung - danke Immanuel!

Werbung:
Lieber @Eli, das ist meines Erachtens unmöglich, da "20:00 Uhr" einer konstruierten Zeit entspricht und sich alles bewegt - nicht mal der mittagliche Zenit der Sonne ist immer zu der gleichen Minute und auch die Wenden und gleichen sind nicht jedes Jahr exakt am gleichen Tag. Ob man es nun als "Sonnenkreis" oder als "Präzession" bezeichnet, dürfte die Sonne eigentlich nicht mehr vor diesen Sternbildern stehen, sondern genauso "weitergewandert" sein wie der sogenannte "Frühlingspunkt" - was ja auch in der heutigen Astrologie so berücksichtigt wird. Kannst Du mir bitte Quellen angeben, wie Du zu dieser Aussage kommst? Danke.
Liebe @Indigofire
In meinem von dir zitierten Beitrag #54 ging es um den Urgrund der Schöpfung. Ich hatte darauf hingewiesen, dass im 0°Löwe-Punkt im Löwe/Krebs-Grenzbereich ein kosmischer Lebensbaum gründet, der sich in sieben Stufen zum Lichtpunkt in 0° Wassermann streckt. Mit meinem Galiastro-Programm habe ich darauf hingewiesen, dass z.B. am 23.Juli 2023 die Sonne genau in diesem Punkt stand. Wenn also in diesem Moment jemand geboren worden ist, stand seine Sonne genau dort.
Dieser Punkt wird auch Kundalinipunkt genannt, der Urgrund der Schöpfung
LG ELi

Das ist eine gute Frage. Hier meine Auslegung dazu:
Exakt in dem Moment, indem Christus am Kreuz sprach: "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" war er tatsächlich von Gott getrennt. Denn genau das bedeutet das Wort Sünde (=Trennung von Gott). Also in dem Moment lag die Sünde auf ihn. Er erfuhr die Last der Sünde, die eigentlich uns zusteht. Und in diesem Augenblick der Trennung war es ihm anscheinend auch nicht mehr bewusst, warum ihm das widerfuhr.
Wichtig finde ich es jedoch zu sehen, dass es dabei nicht geblieben ist. Denn das waren ja nicht seine letzten Worte. Seine letzten Worte waren: "Es ist vollbracht." Zu verstehen, was damit gemeint ist, bzw. zu erkennen, was Christus da tatsächlich am Kreuz vollbracht hat, halte ich persönlich für das Wichtigste überhaupt was es zu erfassen gilt vor allen anderem, was in der Bibel steht und Jesus gesagt hat.
Sehr schöne Auslegung. Insbesondere im Sinne der Kirche und plausibel erklärt.
Dieser Augenblick, ist also der Hauptpunkt, der Casus Knacsus, der römisch-christlichen Lehre sozusagen. Gehen wir dahingehend konform? JA! (Wir sprechen hier vom großen Konzil und nicht von der Lehre: Evangelium)

Er bietet viel Platz, für noch mehr Theorien und Theologien ... und der Mensch schmiedet und schmiedet ...

Doch was sagt uns die Logik? Sie sagt: Ein logischer und absoluter Gott würde uns eine schriftliche Botschaft schicken, um alle Zweifel (denn es ist enorm wichtig für die Seele) und die damit verbundenen Irrungen, Ad Absurdum zu führen.

Bevor ich fortfahre:

An dieser Stelle möchte ich mich Bei Herrn Dr. Zakir Naik bedanken. Seine religionsübergreifenden Wissenschaften haben mir die Augen geöffnet. Ich empfehle jedem seine Clips bei Youtube. Mit einem Wort: phänomenal!

Im Koran, Sure 4, Vers 157, 158 und 159 klärt Gott darüber auf, was passiert ist.​

(4:157) und wegen ihrer Rede: ”Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet“, während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewissheit getötet.

Hier wird deutlich: Gott täuscht den Mördern dies vor und stellt ein Abbild her. Somit entfällt der Irrglaube, dass Jesus für uns gestorben ist!

(4:158) Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise.

Gott hat und wird seine Diener niemals verlassen. Brüder und Schwestern, verfällt nicht dem Irrglauben dass Gott euch verlassen hat. Nur, weil ihr euch mal versündigt. Wir sind alle Menschen und sündigen auch, wenn wir es nicht wollen. Sei es unter Druck, Schwäche, oder Not.

(4:159) Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran glauben wird; und am Tage der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein.

Die Leute der Schrift (nicht der erfundenen Geschichten), werden also das Richtige glauben.

Liebe @Indigofire
In meinem von dir zitierten Beitrag #54 ging es um den Urgrund der Schöpfung. Ich hatte darauf hingewiesen, dass im 0°Löwe-Punkt im Löwe/Krebs-Grenzbereich ein kosmischer Lebensbaum gründet, der sich in sieben Stufen zum Lichtpunkt in 0° Wassermann streckt. Mit meinem Galiastro-Programm habe ich darauf hingewiesen, dass z.B. am 23.Juli 2023 die Sonne genau in diesem Punkt stand. Wenn also in diesem Moment jemand geboren worden ist, stand seine Sonne genau dort.
LG ELi
Lieber Eli, danke für Deine Antwort.
Ja, meine Frage bezieht sich auch lediglich auf das von Dir eingefügte "wie jedes Jahr" in Bezug darauf, dass das jedes Jahr genau um 20:00 Uhr an diesem Tag so sei -
wie Du darauf kommst? Danke Dir ... hihi

Sonnige Grüsse ...

*LOVE*​

Die Leute der Schrift (nicht der erfundenen Geschichten), werden also das Richtige glauben.

"Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit [der Heilige Geist], wird er euch in aller Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen." (Joh 14,26; 1Joh 2,27)

Die Leute der Wahrheit (nicht der erfundenen Lehren), werden also das Richtige glauben. Denn ihnen werden durch den Heiligen Geist, der in ihnen wohnt, die Augen geöffnet.

In der Bibel steht viel Wahres und gewiss auch im Koran und anderen religiösen Schriften. Jedoch in keinem dieser Schriften steht die reine/volle Wahrheit, denn der Teufel pfuscht(e) überall dort hinein, wo er konnte/kann, um die Gläubigen vom richtigen Weg abzubringen. Kriege zwischen den Menschen unterschiedlicher Religionen sind also äußerst dumm, weil die meisten von ihnen gar nicht erst wissen, welche der Lehren in ihren Schriften der reinen Wahrheit entsprechen.
Meine s.g. Dualseele, die auf geistiger Ebene untrennbar mit mir verbunden ist, betet auf weltlicher Ebene noch zu Allah, und trotzdem dient sie aus vollem Herzen Christus, weil sie auf geistiger Ebene weiß, dass Jesus Gott ist. So kann auch ein Moslem in Wahrheit zu Jesus gehören und ihm dienen, obwohl er es im irdischen Zuhause scheinbar nicht tut. Wenn das menschliche Bewusstsein durch falsche Lehren/menschlichen Einfluss mehr oder weniger fehlgeleitet ist und Gott es aus gutem Grunde für eine gewisse Zeit zulässt, sind solche Dinge möglich. Solch ein Moslem aber wird niemals auf die wahnwitzige Idee kommen, einen Christen einfach als Ungläubigen zu bezeichnen und ihn auch noch zu bekämpfen, weil Christus selbst ihn leitet, auch wenn es ihm nicht bewusst ist. Und auch hier spreche ich allein aus eigener Erfahrung!
Mir persönlich ist es im Übrigen gar nicht so wichtig, auf welche Weise Jesus damals umkam. Wichtig ist im Grunde nur, weshalb er in diese Welt kam, und das wird jedem klar, der vom Heiligen Geist erfüllt ist.

Es ist wahr: Gott hat die Menschen NIE wirklich verlassen (auch Jesus damals nicht), solange ihnen der Atem, den er ihnen einhauchte, noch nicht ausgegangen ist. Und in Wahrheit ist der Geist des Menschen sogar ein Teil Gottes selbst, den er freiließ. Der Heilige Geist hingegen wirkt nur in denen, die Christus folgen, denn er ist es, der den Menschen, die Gott zu sich rufen will, deutlich macht, dass Jesus Gottes Sohn und zugleich auch ein wesentlicher Teil Gottes selbst ist.

auch neue denker/logiker werde diesem "treiben" kein ende setzen.
Ja, warum denn nicht? Ah, ich merke grade, dir ist ein Wort entgangen: "verbreitet"
Wenn es sich nicht verbreitet (medial), dann hast du natürlich Recht. Es wird niemanden jucken, aber wenn es bekannt wird, dann sieht es anders aus.

Ein Beispiel dazu:
Ich bin zu Hause bei meinen Eltern und gebe ihnen Ratschläge zu ihrer Gesundheit. Sie hören kaum zu und winken ab. Wie es das Leben nun Mal will, folgt ein Fernsehprogramm, mit genau dem gleichen Thema. Fünf Minuten später erzählen sie mir begeistert das, was ich ihnen kurz zuvor erklärt habe. 🤯

BOOOM!!! So läuft der Hase.

In der Bibel steht viel Wahres und gewiss auch im Koran und anderen religiösen Schriften. Jedoch in keinem dieser Schriften steht die reine/volle Wahrheit, denn der Teufel pfuscht(e) überall dort hinein, wo er konnte/kann, um die Gläubigen vom richtigen Weg abzubringen.

Alles ist wahr, was von Gott kommt. Ich spreche aber nur von den vier Hauptbüchern und nicht den Schriften anderer Religionen. Man kann sich das getrost, als eine Art Quadrologie, also ein Vierbänder Gottes vorstellen.

Da wären:

1. Tora
2. Psalter
3. Evangelium
4. Der erhabene Koran

Vielleicht kommt eine Frage auf. Warum gibt es vier Bücher und nicht nur eines? Dazu fallen mir mehrere Antworten ein.
Ich werde mich mit einer Antwort für euch begnügen:
Weil in der Entwicklung des Menschen, jede Zeit und Region, die dafür vorgesehene Lektion braucht.

Ein Beispiel: Ein Schüler geht zunächst in die erste Klasse, dann in die zweite und dann in die dritte und so weiter. Er kann nicht gleich in der vierten Klasse und in einer Schule auf einem anderen Land beginnen. Nicht wahr?

Jetzt möchte ich über Bezüge reden, bzw. schreiben. Also über Bezüge, die der eine oder andere sehen kann und nicht über Bezüge, die der eine oder andere über sein Kopf gestülpt hat :)

Es ist natürlich und selbstverständlich, dass zwischen diesen Büchern Gottes, Querverweise vorhanden sind. Ein Buch wird das nächste bestätigen und das folgende Buch, wird auch die Echtheit des vorangegangenen Buches unterstreichen.

Kann man dem bisher folgen? Bestimmt kann das jeder normal denkende Mensch nachvollziehen.

Mit jedem neuen Buch wird die Zeit "resettet". Wir beginnen von vorn! Die alten Gesetze waren richtig, sind aber nicht mehr aktuell und es sind neue Gesetze da, die für eine bestimmte Zeit und Region gültig sind.

Auch das sollte man nachvollziehen können?!!

Schauen wir uns den erhabenen Koran näher an, bestätigt der Gesandte Mohammed, das Prophetentum von Isa (Jesus)
und verkündet sogar, dass Jesus auf die Erde zurückgesandt wird und nun im Sinne des aktuellen Buches handeln wird.

Der Irrglaube, dass Isa jemanden retten wird, wird mit der Sure Ali Imran 3/55 vollkommen aufgehoben. Und nicht nur, weil Jesus selbst vor seinen Mördern, von Gottes Seite aus, gerettet worden ist, sondern auch deshalb, weil Gott verkündet, dass Gott die Anhänger Jesu (nicht die römische Institution) über die Ungläubigen erheben wird.

Ist das nicht großartig? Also, als "liebender" Christ würde ich ja zumindest alle Suren in denen meine Liebe vorkommt nur so verschlingen.

Genauso, wie ich alle Inhalte des Evangeliums über Muslime und meinen Propheten im Evangelium gelesen habe!

Mein Lieblingsvers ist der von dir erwähnte: Joh.16,13 in der Originalinschrift.
Also, wie du bereits erwähntest: Bevor der Teufel darein pfuschte.

Eine Frage die aufkommt: Hat der Teufel auch in den Koran gepfuscht?
Berechtigte Frage, wie ich finde. Bevor ich eine Antwort darauf gebe, ist es erforderlich, den Anspruch des Korans zu erfassen.

Der erhabene Koran hat den Anspruch, nicht nur regional, sondern weltweit seine Gültigkeit zu präsentieren und zwar bis zum jüngsten Gericht. Das bedeutet: Es wird kein fünftes Buch geben. Es bleibt eine Quadrologie und aktuell gelten nun Mal diese Gesetzmäßigkeiten.

Von daher gibt es Mechanismen die den Koran schützen. Beispielseise: Engel, Grammatik, Mathematik, Wächter (Auswendig gelernt) usw.

Alle Korane auf der Welt sind gleich! Eine Abweichung von nur einem Punkt, ist schon kein Koran mehr!

Frage: Ist denn der erhabene Koran nicht mit der Zeit auch degeneriert? Innerhalb von ca. 1300 Jahren?
Nein, ein Karbon 14 Test beweist das Gegenteil. Man kann auch die Korane in den Museen vergleichen.

Logisch: Gott schützt seine aktuelle Religion. Ich meine es ist Gott, allmächtig, allweise und verzeihend.

Gott ist eins, Gott liebt das Eine, nichts uns Bekanntes ist Gott gleich! Lese dazu auch Sure Ihlas.

Das war es erstmal von mir. Ich hoffe ihr konntet etwas positives aus meinem Schreiben für euch mitnehmen. 🍀

Werbung:
Liebe @Indigofire
LG ELi
Hallo Eli7,
1. Wer hat diesen Punkt so Bezeichnet?
2. Stelle bitte auch seine Argumente warum dieser Punkt als Urgrund der Schöpfung genannt wird.
3. Kuṇḍalinī bedeutet nicht Urgrund der Schöpfung

Das Konzept von Kuṇḍalinī wird in den Upāniśaden erwähnt.[6] Das Sanskrit-Adjektiv kuṇḍalin bedeutet "kreisförmig, ringförmig". Es wird in der Rajatarangini-Chronik aus dem 12. Jahrhundert (I.2) als Substantiv für "Schlange" (im Sinne von "gewunden") erwähnt. Kuṇḍa (ein Substantiv mit der Bedeutung "Schale, Wassertopf" findet sich als Name einer Nāga (Schlangengottheit) im Mahabharata 1.4828). Das Tantrasadbhava-Tantra aus dem verwendet den Begriff kundalī, der von David Gordon White als "sie, die ringförmig ist"[7] beschrieben wird.

Die Verwendung von kuṇḍalī als Name für die Göttin Durga (eine Form der Shakti) taucht im Tantrismus und Shaktismus bereits im 11. Jahrhundert im Śaradatilaka auf[8] und wurde im 15. Jahrhundert als technischer Begriff in den Hatha-Yoga übernommen und fand im 16. Eknath Easwaran hat den Begriff als "die aufgerollte Kraft" umschrieben, eine Kraft, die normalerweise an der Basis der Wirbelsäule ruht und als "dort aufgerollt wie eine Schlange" beschrieben wird[9].

Zurück
Oben