Jeder kann sagen und machen, was er will

Die `innere Stimme` ist das Gewissen, das sagt, was Gut oder was Sclecht ist. Versuche doch einfach mal, in dich hineinzuhören, wenn es etwas Wichtiges zu entscheiden gibt.
ELi
.

Ich höre immer in mich hinein, wenn es was zu entscheiden gibt. Ich höre auch in mich hinein, wenn ich ein Buch lese und es rezensiere - wie beschreibe ich es, was will ich sagen, was löst es aus?

Aber ich bin nur eine. Und mein Gewissen bin auch ich, wer sonst sollte es sein und bestimmen? Meine Erziehung, meine Erfahrungen, mein Wesen, meine Weltanschauung, meine Entscheidung.

Ich wüsste nicht, warum ich da ein höheres Selbst erfinden soll, um eine Entscheidung zu treffen. Damit ich dann hinterher sagen kann, ich war´s nicht?
 
Werbung:
Wo sind die fünf Kumpel, dennen einer gewohnlich folgt, Freund Sinnesvergnügen, Übelwollen, Zweifel, Fauluund Trägheit, Rastlosigkeit und Bedenken hin, wenn die Rechnung eintrudelt? Wann haben diese je Arbeit für's Vergnügen, und dem zudem sie anhalten, geleistet? In der Not sind schlecjte Kumpel, oder wenn Arbeit ansteht, immer weg.

Ich hab ein paar Kumpel mehr, die helfen dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiliger Mann nur zur Information.


Long (Mythologie) – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Long_(Mythologie)
Die vier Göttlichen Generäle sind buddhistische Götter und leiten sich von den vier Diamantkönigen des Buddhismus ab. Sie tragen alle den Familiennamen „Mo“. In der chinesischen Zahlensymbolik steht die Neun für den Drachen. Er ist das 5. der 12 Erdzweige des chinesischen Kalenders. So sind beispielsweise 2000, 2012 und 2024 Jahre des Drachen.
Sollte guter Hausdrache an anderem als diverse Modifikationen interessiert sein, wird er auf die vier Stämme der Nagas stoßen (Familien der Schlangen), und sich vielleich auch an Bilder des Buddhas, behütet von einem dieser Drachen, Schlange, nach dem Erwachen erinnern. Nicht viel wert, die marxistische Wissensteilbank. Und chinesisches Horoskop hat wenig mit dem Buddha-Dhamma zu tun.
 
Ich hab ein paar Kumpel mehr, die helfen dann.
Gute Haushälterin vermag noch immer an alten Verdiensten zu zehren, übermütig, den fünf Kumpel folgend, wird sie allem hier wohl keine rechte Aufmerksamkeit widmen und sich bloser Unterhaltung hingeben. Sodann, vielleicht mag sie sich ja dann, wenn diese Butterseite zerinnen beginnt, dennoch an manches erinnern. "Freier" Wille, mit den fünf Kumpel durchs Leben zu ziehen, oder sich derer zu entwöhnen, sich der Ursachen von Unwohl, Weh, vielleicht erinnernd.
 
Werbung:
Die `innere Stimme` ist das Gewissen, das sagt, was Gut oder was Schlecht ist. Versuche doch einfach mal, in dich hineinzuhören, wenn es etwas Wichtiges zu entscheiden gibt.
Ein eigenes Beispiel:
Nach vielen Erfahrungen habe ich gelernt, meinem höheren Selbst zu vertrauen.
Es war am letzten Gründonnerstag, am Morgen um 10 Uhr. Da sagte Es mir, ich solle sofort ein bestimmtes Papier aus meinem Pendenzen-Stapel heraussuchen. Ich tat es und erschrak, um 12 Uhr lief ein Termin ab für einen Vertrag, zu dem ich eine bestimmte Unterschrift eines Arztes brauchte. Ich rief dort an und erreichte die Unterschrit innerhalb einer Stunde und konnte danach das unterschriebene Papier an die bestreffende Amtsstelle absenden, unmittelbar, bevor die Post zumachte.
Das ist jetzt nur ein markantes Beispiel, ich könnte noch viele andere berichten.
ELi
.
 
Zurück
Oben