Ein Gebet, nicht ganz im Stillen Kämmerlein

Werbung:
So, nun werde ich mich noch einmal zu Wort melden.
Ich habe heute Mittag schon geschrieben das man sich mit dem Thema auseinandersetzen kann ohne in persönliche Angriffe zu verfallen.

Wobei ich das Thema kaum noch erkennen kann.
Zum Anfang des Threads hat Fist ein Gebet geschrieben.
Nun, ich kenne mich mit Gebeten nicht soooo gut aus, aber wenn ich Es richtig interpretiert habe, hat Fist seinen Gott darum gebeten die ganzen heuchlerischen Möchtegernchristen man dahin zu treten wo Es weh tut.
( Habe ich da Recht Fist?)

Wo ist Da eigendlich das Problem?

Und warum wird danach aus diesem Thread ein Thread in dem über das Vermögen der Kirchen spekuliert wird?
Warum wird Hier auf einmal der Müll (den die Kirchen in der Vergangenheit zweifelsohne begangen haben und zum Teil auch noch Heute machen mögen) hervorgekehrt?

Und warum muß die ganze Sche... garniert werden mit persönlichen Angriffen auf Fist?

@Rahda
Ich habe mir den Thread recht gut durchgelesen.
Du und Palo haben mehr oder weniger den Thread entgleisen lassen.

Und Das in einer Art , Die nicht gerade die freundlichste ist.
In den Forumsregeln steht ganz klar das wir an einem freundlichem Umgang miteinander interessiert sind.

Du kannst gerne und Jederzeit Kritik an den Beiträgen von Fist üben. Das kennt Er von mir auch:weihna1 .
Aber anpöbeln läuft nicht.

Sonst könnte es angehen das einmal zurückgepöbelt wird. Und das nicht unbedingt von Fist.

So.
Und nun regen wir uns Alle ab und reden wieder in einem zivilisiertenTonfall miteinander.

LG
Galahad

Du und Palo haben mehr oder weniger den Thread entgleisen lassen.
Aha... na dann hätteste längst meine Beiträge rauslöschen sollen, die wo ich dem fist auf die Füße gestiefelt und gegen die Forumsregeln verstoßen habe und mir direkt eine vorn Latz klatschen und nicht, wenn ich seit Nr. 63 hier nix mehr geschrieben habe.

Gruß
Palo

Nun, ich kenne mich mit Gebeten nicht soooo gut aus, aber wenn ich Es richtig interpretiert habe, hat Fist seinen Gott darum gebeten die ganzen heuchlerischen Möchtegernchristen man dahin zu treten wo Es weh tut.
( Habe ich da Recht Fist?)

hehe, scheinbar kennst du dich mit beten doch ganz gut aus, jedenfalls: Ja, im grossen und ganzen genau das

Liebe Grüsse

FIST

Schalom Troubleshooter

ich hoffe mal nicht, dass du mit dieser liebeswürdigen geschicht meinst, dass die probleme gelöst seien und mann sich wieder bequem zurücklehnen kann?

bitte nicht wieder "schuldige anstelle der schuldigen" finden.
auch zu bequem.

nein, es geht ja grundsätzlich nicht ums Schuldige suchen, sondern ums Probleme lösen....

Wenn wir auf der Welt schuldige suchen Wollen, dann müssen wir ja nur in den Spiegel schauen - und warscheinlich haben alle Menschen in ihrer Geschichte Flecken die sie nicht so gerne sehen möchten... das trifft auf mich auf dich auf jeden zu, auf die Menschen an sich... summiert man das zusammen kommt man auf die Blutige Menschheitsgeschichte.. und es spielt da keine Rolle,in welchem Namen das blut geflossen ist - der Mensch an sich ist immer erfinderisch wenn es darum geht das Blutvergiessen mit Namen von Göttern, Ideen, Staatsnamen usw zu rechtfertigen...

Das Problem können wir aber nicht lösen wenn wir sagen: der wars, die sind schuld, die da haben es getan.. es hilft nichts einen teufel zu erschaffen, eine Sündenbock, denn sobald man das tut, hat man ja schon wieder Teil am Schuldig sein... Es gibt ein schönes Sprichwort : man wird, was man hasst.

Das Problem ist doch dies: Jeder der sich aufmacht einen Schuldigen zu bekämpfen macht sich schuldig... Das beste beispiel ist ja dazu die todesstrafe... Mörder sollen getötet werden... wenn man darin konsequent währe müsste man dann ja den Henker töten, und dann den Henker des Henkers usw und am schluss müsste der letze selbstmord begehen...

Schuldzuweisungen lösen keine Probleme - vieleicht sagte uns Jesus ja deswegen: Richtet nicht, aufdass ihr nicht gerichtet werden

Und gerade wenn es um die Geschichte der Menschen und hier und speziell um das Christentum geht - übrig bleibt immer die Dummheit und die Schwäche der Menschen, vermischt mit Angst und unverständniss, einem Gebräu das zu Hass führt... und dieses Problem wird auch nicht gelöst, wenn man Kirchen nun abschafft, das Christentum (odr jede andere Religion) vertäufelt, oder Hexen verbrennt, oder was es sonst für behelfsmöglichkeiten gibt um von diesem Problem abzulenken, im gegenteil, es wird sogar noch vertieft.

Ich denke, wenn wir jemandem vorwerfen wollen, dies tust falsch und dort fehlst du und an dieser Stelle hast du einen Fehler gemacht, dann sollten wir doch zuerst schauen, das wir diese Fehler selber nicht machen

eben, wer ohne Sünde sei, werfe den ersten Stein

liebe Grüsse

FIST

Aha... na dann hätteste längst meine Beiträge rauslöschen sollen, die wo ich dem fist auf die Füße gestiefelt und gegen die Forumsregeln verstoßen habe und mir direkt eine vorn Latz klatschen und nicht, wenn ich seit Nr. 63 hier nix mehr geschrieben habe.

Gruß
Palo

Hallo Palo

Das war noch kein "vorn Latz klatschen", sondern nur die Aufforderung in diesem Thread wieder einen vernünftiegen Umgangston einkehren zu lassen.
Verbunden mit dem Hinweis zum Thema zurück zu kommen.
Außerdem war es eher in Richtung Rahda gerichtet.

Weißt Du, wenn Du über die christlichen Kirchen herziehen möchtest, darst Du dazu gerne einen Thread aufmachen.
Und ich werde mich dort auch gerne beteiligen und mitschimpfen.

Ich mag die Kirchen auch nicht, aber Die waren nicht das Thema.

LG
Galahad

Hi, Rada, :weihna1

Bist du Fists Kindermadl? :)

Nein Schutzengel, Bodyguard, „Kuhl^man“ geschult! ;)

Ich bin nun mal ein heiterer Mensch - schlimm?
Das ist meine ganz persönliche Note.
Und wenn jemand ein nettes Gedicht schreibt (oder gar wie Fist ein kleines Epos über mich), so bedanke ich mich ganz nett dafür. Auf meine Art.
Prinz und Prinzessin - also ich find das nett. Besser als "Fresse halten". Wo warst du, Sonja, als FIST dies empfahl?

Dann lese mal richtig die Postings, habe da schon was bemerkt.
Fists hohe Reizschwelle, ging nicht höher, Euer Druck von allen Seiten,
keine Unterstützung gewesen, nur Lästerer.
Das Gebet von Fist reflektiert die menschliche Gesellschaft,
so wie Sie derzeit ist, leider! :(

Hast du ihm wenigstens dafür die Ohren lang gezogen?

Ihr solltet als Maßstab Euren Gruppendruck nehmen!

Aber meine Tür steht offen- du kannst gerne meinen Beitrag zerlegen. Und Argumente bringen.
Und eine Bitte hab ich auch: schreib keine schwülstigen Beiträge mehr! Ich freue mich auf deinen Verstand und Deine Vernunft.
Wie gesagt - meine Tür steht offen - sperrangelweit :)
LG

radha

Ihr seid leider OT mit Eurem Thema, das Ausgangsthema lautete (….)gell! ;)

LG:liebe1:

Sonja

...er wurde lediglich mal nach seiner praxis...seinem "gelebten christentum" gefragt, das konnte er schon nicht mehr ertragen. begann zu schimpfen wie ein rohrspatz :)
keine missverständnisse
...es gibt hier einfach menschen, die ihm gern näher kennen lernen wollen...seine ewigen "bibel zitate" nicht mehr glauben.
was ist schlimm daran?
dafür sind doch foren da, oder?

hallo galahad,
das kann doch wohl jetzt nicht wahr sein?

mein erstes post hier,war die frage an fist(s.sinngemäß o./habe es im laufe der diskussion mal wiederholt): "wie das denn mit "seiner praxis", dem alltag (gelebten christentum) so aussieht. er knallt sich mit anderen bibelzitate nur so vor die füsse, ob ihn das nun zu einem besseren menschen macht"?...

daraufhin hat ein/e userIn geantwortet: sie/er schließt sich meiner meinung an, man muss die bibel nicht auswendig können...gott fragt nicht, ob du das büchlein auswendig gelernt hast...
[leider weiß ich nicht mehr wer das war, doch vielleicht liest die/der betroffene ja mit - und meldet sich noch mal zu wort!]

daraufhin kam fists antwort: ....fresse halten!

so ist es nun nicht mehr nachzulesen!!!!
dieser tread ist völlig aus dem zusammenhang gerissen, denn dieses "erste post" von mir und der/dem nachfolgenden poster ist nicht mehr vorhanden!!!!

mein hier "erstes" post, war mein zweites!

es ist traurig, wenn man mit solchen mitteln arbeiten muss!

vielleicht hat ja irgendjemand mitgelesen, kann dies bestätigen oder hat es gar abgespeichert!
ich habe mich vor einiger zeit hier veradschiedet, weil es meiner meinung nach nicht mehr in meine richtung ging, doch dass gibt euch nicht das recht, posts einfach so zu löschen...

du als moderator solltest das aber schon in der hand haben!...
:nudelwalk

ob das hier öfter vorkommt?

Schalom Devi

mein erstes post hier,war die frage an fist(s.sinngemäß o./habe es im laufe der diskussion mal wiederholt): "wie das denn mit "seiner praxis", dem alltag (gelebten christentum) so aussieht. er knallt sich mit anderen bibelzitate nur so vor die füsse, ob ihn das nun zu einem besseren menschen macht"?...

daraufhin hat ein/e userIn geantwortet: sie/er schließt sich meiner meinung an, man muss die bibel nicht auswendig können...gott fragt nicht, ob du das büchlein auswendig gelernt hast...
[leider weiß ich nicht mehr wer das war, doch vielleicht liest die/der betroffene ja mit - und meldet sich noch mal zu wort!]

daraufhin kam fists antwort: ....fresse halten!

also ich hab mir das ganze nochmals angeschaut... ich hab kein einziges Zitat aus der Bibel verwendet... nicht eins, keines, nicht die Bohne eines Bibelzitates

und da du mir angelastet hast nur ein Philister zu sein, habe ich dir geantwortet, das du mich nicht kennst und darum dir kein Urteil bilden kannst über das was ich ue oder eben nicht tue, daraufhin das Zitat von Dieter Nuhr.

aber du kannst mich gerne davon überzeugen, dass ich mich irre, wo habe ich, bis zu dem besagten Treat ein Bibelzitat verwendet?????

Schalom Sonja

:liebe1: ein Schutzengel, mein ganz persönlicher Schutzengel

Liebe Grüsse

FIST

Werbung:
Meine Herren ... was für ein Gehampel hier ...

- und der Krieg geht weiter - was sicherlich nicht Sinn des Postings von Fist war.

Ich möchte jetzt auch mal rumknallen mit Zitaten :weihna1

Selig sind die, die wahre Liebe im Herzen tragen
und nicht wie die Kröte ihr Gift verspeien.

aus dem Maria Magdalena Evangelium
:weihnacht

* p e a c e *

Zurück
Oben