Ein Gebet, nicht ganz im Stillen Kämmerlein

Hallo Palo

Das war noch kein "vorn Latz klatschen", sondern nur die Aufforderung in diesem Thread wieder einen vernünftiegen Umgangston einkehren zu lassen.
Verbunden mit dem Hinweis zum Thema zurück zu kommen.
Außerdem war es eher in Richtung Rahda gerichtet.

Weißt Du, wenn Du über die christlichen Kirchen herziehen möchtest, darst Du dazu gerne einen Thread aufmachen.
Und ich werde mich dort auch gerne beteiligen und mitschimpfen.

Ich mag die Kirchen auch nicht, aber Die waren nicht das Thema.
LG
Galahad

Lieber Galahad,
ich staune.
Zunächst stellt FIST sein "Gebet" ins Forum. Dann fragt hinterfragt Palo, so hab ichs verstanden, das Thema Gebete und "Alltags- bzw. gesellschaftliche Praxis". Und trifft damit den Punkt der Problematik von emotionalem Gebet und fehlender gesellschaftlicher Praxis. Oder schlechter, "unethischer" Praxis.
Und genau um dieses Thema ist es gegangen. Das wurde bereits von Fist ziemlich verschärft, bevor ich eingestiegen bin.
Höhepunkt:
"wer keine ahnung hat - einfach mal fresse halten"

Das fand ich ziemlich ungehörig. Und ein gewaltiger Verstoss gegen die Netiquette.

Dann mein Hinweis auf den historisch Kontext des Gebets von Scholem Alejchem. FIST ganz angerührt:
nu, danke, nu bin ich wohl auch noch ein Nazi was...

Nächster versuch meinerseits, auf's Thema "Beten und Tun" zurückzukommen, indem ich "Gewalt gegen Tyrannei" thematisiere.

Da ging's los. Ich versuchte die Problematik BETEN - TUN noch mal am Thema "Bekennende Kirche" anzutippen. Keine Chance. Unterstellung von Vorurteilen:

O-Ton FIST:

Schön deine Unterstellungen zu lesen
schade das du mich nicht kennst
es Leben doch immer noch die Vorurteile
du währst wohl derjenige der mich holen käme, während ich dann lieber der währe der geholt würde und sprechen würde: ja, ich bin sozilademokrat, ja ich bin Christ, Ja es ist unrecht was ihr tut, ja ich stehe zu meiner Meinung, nun tut, was ihr tun müsst, so wie ich getan habe, was ich tun musste

Da hab ich's aufgegeben. Mir wäre es wichtig gewesen, den Zusammenhang "Beten-Kontemplation-innere Versammlung/Legitimes Tun" herzustellen.
Mittlerweile figurierte ich scheinbar als Gestapo oder NKWD-Polizist, der die Leute abholt. Ziemlich übel. Finde ich.

Dann wurde ich satirisch. Aber nie ausfällig. Kann ich nämlich nicht, dazu bin ich einfach zu fröhlich. Also "Fresse halten", das käme mir nie.

Und Palo hat das auch erkannt und in ihrem Thread bestätigt ("Schmunzeln").

Anstatt FIST nun innehält und sich mal überlegt, was er da loslässt, fängt er an, den Selbstgerechten zu spielen (schlechtes Gewissen).

und ich hab schonmal gesagt : das danke der menschen, denen ich helfen konnte reicht mir durchaus um zu wissen, wie es um mich steht

aber du kannst ja ruhig hier im Forum fragen: Frag die Leute: habe ich jemandem, der mich etwas gefragt hat, mich um etwas gebeten hat abgewiesen????

A418 versuchte das dann abzuschwächen. ok.

Aber es geht weiter mit der Angerührtheit:

ach ja... und dann wird man der Unaufrichtigkeit bezichtig... ist das nicht herrlich

Dann der nächste Hammer - die Hexenstatistik der evangelischen Kirche.
davon 30'000 im revormierten Deutschland
etwa 3'000 in den Revormierten Beneluzsländern und im Revormierten England
und etwa 2'500 im revormierten Frankreich

wieviele es in der Protestantischen Neuen Welt war weis ich nicht so genau

da bleiben nicht mehr sehr viele für die Katholsiche Kirche

Da hab ich mich dann schlicht verarscht gefühlt. Und das sollte es ja auch.

nachdem ich nun ja schon dreifachagent bin und angestellter der Dunkelmächte, in anderen Foren schon mal als Teufel bezeichnet worden bin nun auch noch Sockenpupperei

juhu und Frei - es lebe die wilde anklage

Da konnte ich nicht mehr ernst bleiben.
Dann wurde ich gefragt, wer ich sei. Ich sagte es (ernsthaft) und mein Anliegen - mein Engagement gegen das Staatskirchentum.

Dann begann der allzu süssliche Auftritt von "Sonja". Und eine flammende Rede gegen meine unkatholischen Ansichten. usw

Na, ich weiss nicht. Ich kann bei so viel Eifer - in Verbindung mit vor Selbstgerechtigkeit strotzender Sentimentalität nicht ernst bleiben. Sorry.
Insbesondere bei Sonjas "Ausführungen" mit der klaren Aussage "Ich hab nix geschnallt".

Habe mich über Troubleshooter gefreut, weil er endlich wieder das Ausgangsthema in den Mittelpunkt gestellt hat.

Aber da du dich ja doch recht einseitig positionierst
Aber anpöbeln läuft nicht.

Sonst könnte es angehen das einmal zurückgepöbelt wird. Und das nicht unbedingt von Fist.

Naja, anpöbeln. Wo bitte? Satirisch war ich keine Frage.
Wenn das Anpöbeln bedeutet, dann schreibt es in die bitte in die Forumsregeln: "Achtung. bitte keine Satire!"
Also besser "Fresse halten"? Und sich Unterstellungen unterstellen lassen? Als einer, der Leute abholt. Sorry, soviel Möglichkeiten sich zu wehren muss auch eine, die neu im Forum ist, haben.

LG

radha

Werbung:
hehe

jetzt wirds ganz lusig, nu wird wiederholt wer wo was wie und warum gesagt hat...

*Popkornauspackundknabbert*

Singt "es gibt gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Liebe Grüsse

FIST

Schalom Devi

also ich hab mir das ganze nochmals angeschaut... ich hab kein einziges Zitat aus der Bibel verwendet... nicht eins, keines, nicht die Bohne eines Bibelzitates

und da du mir angelastet hast nur ein Philister zu sein, habe ich dir geantwortet, das du mich nicht kennst und darum dir kein Urteil bilden kannst über das was ich ue oder eben nicht tue, daraufhin das Zitat von Dieter Nuhr.

aber du kannst mich gerne davon überzeugen, dass ich mich irre, wo habe ich, bis zu dem besagten Treat ein Bibelzitat verwendet?????

Schalom Sonja

:liebe1: ein Schutzengel, mein ganz persönlicher Schutzengel

Liebe Grüsse

FIST

weißt du fist, keine ahnung warum das hier so ist...
aber einfach posts zu löschen - und es fehlt auch von dir zumindest eines...
sinngemäß ging es um die praxis - du meintest:" und was glaubst du warum ich das hier mache?"...

...daraufhin mein zweites post!
vielleicht wurde ja noch mehr gelöscht, um dich zu rehabilitieren...keine ahnung...jedenfalls, was ich geschrieben habe, und auch gemeint habe, weiß ich genau!

noch mal: echt traurig!
im "realen" leben entgleist auch manchmal was, dafür muss man dann gerade stehen.
"das macht einen menschen erst aus!"

alle, die ihr euch hier beflegelt habt, ihr wolltet es so! :4puke:
steht wenigstens dazu!

weißt du fist, keine ahnung warum das hier so ist...
aber einfach posts zu löschen - und es fehlt auch von dir zumindest eines...
sinngemäß ging es um die praxis - du meintest:" und was glaubst du warum ich das hier mache?"...

...daraufhin mein zweites post!
vielleicht wurde ja noch mehr gelöscht, um dich zu rehabilitieren...keine ahnung...jedenfalls, was ich geschrieben habe, und auch gemeint habe, weiß ich genau!

noch mal: echt traurig!
im "realen" leben entgleist auch manchmal was, dafür muss man dann gerade stehen.
"das macht einen menschen erst aus!"

alle, die ihr euch hier beflegelt habt, ihr wolltet es so! :4puke:
steht wenigstens dazu!

Nein Devi

da fehlt kein einziger Post

nun unterstellst du auch noch den Moderatoren unaufrichtigkeit??? und warscheinlich soll das nun auch noch Galahad gelöscht haben, gerade er, der nicht Freund der Kirche ist?

Fassen wir doch zusammen

- du bezeichnest mich der unaufrichtigkeit, dass ich nur sage und nicht tue
- du wirfst mir vor Bibelzitate rumzuschmeissen (und selbst wenn ich es würde)
- du wirfst mir vor, der Geist in welchem mein Gebet geschrieben worden whre sei der gleiche Geist der Ausschwitz zur folge gehabt hätte
- du beleidigst Susi
- und nun wirfst du den Mods/Admins auch noch vor, dass sie Beiträge rauslöschen

aber wir sind die Bösen, die scheinheiligen, die Falschen nehm ich an

Denke mal darüber nach

und bis dann wird wohl Lothus-light recht behalten :)

Liebe Grüsse

FIST

***Irgendwie hab ich beim Durchlesen hier das Gefühl, ich hab einen Sehfehler. Ein Newbie, das hereinplatzt und gleich einmal gegen alle verfügbaren Schienbeine tritt. Ein weiteres Newbie, das seine eigenen Beiträge nicht mehr wiederfindet und anstatt gründlich nachzuschauen, gleich einmal den Moderator anpatzt, der wohlmeinend in die Runde empfohlen hat, mal wieder einen Gang runterzuschalten, und das ohne die geringste Ahnung von Aufgabenbereichen und Arbeitsteilung von Moderatoren innerhalb eines Forums. Und eine virtuelle Schneeballschlacht der Sonderklasse, obwohls noch gar nicht geschneit hat?

Und das alles, weil einer ein Gebet gesprochen hat?

Vielleicht könntest du jetzt doch irgendwann einen Gang runterschalten, Radha. Für grad einmal so etwa 25 Beiträge insgesamt warst du eigentlich unfreundlich genug. Vielleicht liest du dir zwischendurch zur Abkühlung einmal in aller Ruhe die Forumsregeln durch. Sarkastisch kann man auch werden, ohne wen persönlcih anzurempeln. Du selbst möchtest doch wohl auch nicht wegen deiner persönlichen Ansichten mit Hohn und Spott übergossen werden. Außerdem brauchst du dir darauf nicht groß was einbilden. Sich über jemanden lustig machen ist nicht sehr schwer.

Und an Devi: im allgemeinen kannst du dich drauf verlassen, daß es einen Hinweis gäbe, sollte irgendwas gelöscht werden. So einfach sang- und klanglos verschwinden bei uns keine Beiträge. Bevor du das nächste Mal einen Moderator verdächtigst, schau bitte genauer.

Schönen Abend noch.***

Nein Devi

da fehlt kein einziger Post

nun unterstellst du auch noch den Moderatoren unaufrichtigkeit??? und warscheinlich soll das nun auch noch Galahad gelöscht haben, gerade er, der nicht Freund der Kirche ist?

Fassen wir doch zusammen

- du bezeichnest mich der unaufrichtigkeit, dass ich nur sage und nicht tue
- du wirfst mir vor Bibelzitate rumzuschmeissen (und selbst wenn ich es würde)
- du wirfst mir vor, der Geist in welchem mein Gebet geschrieben worden whre sei der gleiche Geist der Ausschwitz zur folge gehabt hätte
- du beleidigst Susi
- und nun wirfst du den Mods/Admins auch noch vor, dass sie Beiträge rauslöschen

aber wir sind die Bösen, die scheinheiligen, die Falschen nehm ich an

Denke mal darüber nach

und bis dann wird wohl Lothus-light recht behalten :)

Liebe Grüsse

FIST

moment mal, vermische nicht alles...

ich unterstelle niemanden was...ich stelle fest, und zwar meine warnehmung!
bis zu einem gewissen punkt der diskussion war ich dabei (diese ist sehr präsent in meinem kopf)...nun, viele posts und vorwürfe weiter, lese ich anderes.
ich habe niemanden beschuldigt, doch der moderator (dafür ist er ja da), sollte es in der hand haben - und treats auch mal verschieben, bzw. darauf hinweisen, dass es entgleist - dies ist nun einmal eine tatsache!
wenn der moderator auch nicht weiß warum das so ist (posts verschwinden), sollte man vielleicht das "konzept des forums" überdenken!
zum schutz der user!

was dich betrifft, war eine frage in den raum gestellt: wie sieht es in deinem alltag aus, deiner praxis?
ich habe von dir nie eine antwort erhalten, doch ja:......fresse halten.

hättest du nur einmal, deinen "text/gebet" näher erläutert, gesagt was mit diesen (so "mächtigen") worten du meinst, wäre vieles anders gelaufen.
das hast du zwar allen vorgehalten - ihre unwissenheit, doch du hast es nie "korrigiert"...bzw., nun ist es gar nicht mehr zu lesen!

vielleicht ist es jetzt an der zeit, dir mal selbst ein bibelzitat vor augen zu halten: "niemand ist gut, nicht einer"!

sage du mal wem, dass er böse ist! :)

ich habe niemanden beschuldigt, doch der moderator (dafür ist er ja da), sollte es in der hand haben - und treats auch mal verschieben, bzw. darauf hinweisen, dass es entgleist - dies ist nun einmal eine tatsache!
wenn der moderator auch nicht weiß warum das so ist (posts verschwinden), sollte man vielleicht das "konzept des forums" überdenken!
zum schutz der user!

***So, jetzt komm aber wieder einmal herunter vom Plafond, bitte. Soweit ich das feststellen kann, wurde hier nichts gelöscht, sondern durchaus freundlich drauf hingewiesen, daß euer Umgangston nicht den Forumsregeln entspricht. Es verschwinden in diesem Forum keine Posts, bitte nimm das jetzt zur Kenntnis. Und sei bitte so gut und denk auch daran, daß nicht der Moderator den Umgangston in der Hand haben muß, sondern die User selbst. Hier ist jeder für seinen Ton selbst zuständig. Zum Schutz der User. Danke.***

***Irgendwie hab ich beim Durchlesen hier das Gefühl, ich hab einen Sehfehler. Ein Newbie, das hereinplatzt und gleich einmal gegen alle verfügbaren Schienbeine tritt. Ein weiteres Newbie, das seine eigenen Beiträge nicht mehr wiederfindet und anstatt gründlich nachzuschauen, gleich einmal den Moderator anpatzt, der wohlmeinend in die Runde empfohlen hat, mal wieder einen Gang runterzuschalten, und das ohne die geringste Ahnung von Aufgabenbereichen und Arbeitsteilung von Moderatoren innerhalb eines Forums. Und eine virtuelle Schneeballschlacht der Sonderklasse, obwohls noch gar nicht geschneit hat?

Und das alles, weil einer ein Gebet gesprochen hat?

Vielleicht könntest du jetzt doch irgendwann einen Gang runterschalten, Radha. Für grad einmal so etwa 25 Beiträge insgesamt warst du eigentlich unfreundlich genug. Vielleicht liest du dir zwischendurch zur Abkühlung einmal in aller Ruhe die Forumsregeln durch. Sarkastisch kann man auch werden, ohne wen persönlcih anzurempeln. Du selbst möchtest doch wohl auch nicht wegen deiner persönlichen Ansichten mit Hohn und Spott übergossen werden. Außerdem brauchst du dir darauf nicht groß was einbilden. Sich über jemanden lustig machen ist nicht sehr schwer.

Und an Devi: im allgemeinen kannst du dich drauf verlassen, daß es einen Hinweis gäbe, sollte irgendwas gelöscht werden. So einfach sang- und klanglos verschwinden bei uns keine Beiträge. Bevor du das nächste Mal einen Moderator verdächtigst, schau bitte genauer.

Schönen Abend noch.***

nun ja fast 2 jahre ist nicht so newbie...
nicht jeder hat zeit hier jeden tag zu posten, bitte um verständnis! mensch muss auch brötchen verdienen - nicht nur zum "kaffeekränzchen" gehen.
das macht einen aber nicht zum "trottel"...ganz gewiss nicht!

beschuldigt wurde hier niemand...nur festgestellt!

ich denke, an dieser stelle hat diese diskussion keinen sinn mehr...zuviel "zorn und unverständnis" hier...
...aber vielleicht darf ich mal sagen: ich bin der "kunde"!
mehr demut von eurer seite, sowie verständnis für die "vorgetragenen" probleme wäre angebracht!

Werbung:
Schalom Devi

wie sieht es in deinem alltag aus, deiner praxis?

ich hab dir eine Antwort gegeben, sie ist nicht gelöscht...

ich hab dir gesagt: frag die Leute im Forum, die mich mal etwas gefragt haben oder eine Bitte an mich gerichtet haben, frage sie, ob ich ihrer Bitte nicht entgegengekommen bin

zum schutz der user!

ich bin nun ja schon eine Zeitlang Gast in diesem Forum, und soweit ich weis sind erst einmal (2) treats verschwunden, ohne dass sie wegen Urheberrechtsverletzung, Gewaltandrohung oder sonst einem Rechtsproblem gelöscht werden mussten(was immer angegeben wird), und das war ein Technisches Problem, das Walter kurze zeit später auch so gemeldet hat und sich dafür entschuldigt hat...

und obwohl kein Beitrag gelöscht oder verschwunden ist, bist du nicht bereit deine falschen Anschuldigungen zurückzunehmen, nein, du weitest sie sogar noch aus und meinst, man müsse das Konzept des Forums überdenken... vorher hast du nur mich beschuldigt, dann die Moderatoren und nun gleich das Konzept des Forums.. als nächstes ist wohl Gott an allem schuld:clown:

Ach ja.... was Gebete so alles bewirken können :stickout2

Liebe Grüsse

FIST

Zurück
Oben