Jeder kann sagen und machen, was er will

Und selbst, wenn ich hier beim Religionsforum nicht mehr mitschreibe, möchte ich dennoch schreiben, was mich bewegt hat, hier so wütend zu werden. Es ging hier nicht um mich, sondern um @Hatari. Ich mag es generell nicht, wenn man Menschen Leid zufügt, wenn es unbegründet ist und Menschen hilflos sind. Hilflos in dem Sinne, dass sie sich nicht wehren können. (Du, kannst es ja) Beispiele und eine Frau, die mir ihr Leid geklagt hat, hatte ich zur Genüge. Außerhalb dieses Forums. Ich bilde mir meine Meinung gern selber, dass ich dann zur Zielscheibe werde, mir Fragen gestellt werden, ob ich Diktatur will, kann ich nur ausdrücklich verneinen. Vielleicht können die Astrologen verstehen, wenn ich sage Saturn u. 5. 6. Haus, Chiron, Lilith im Fisch (einige sind rückläufig), Neptun im Skorpion in Verbindung mit meinem Sonnenzeichen Krebs und Jupiter, Mars im Krebs. Mag vielleicht eine Schwachstelle sein, immer andere helfen zu wollen, ich mache es aber.... Ich bin für Menschen da, die Leid erfahren haben und höre ihnen zu, wer dafür sich an Gott wendet und betet, wenn es ihm hilft, dann bitte... ich hoffe, ich ecke jetzt nicht wieder irgendwo an, weil das wollte ich damit nicht erreichen. Und, ob ich als gut oder böse hingestellt werde, diese Frage stellt sich mir nicht mehr. Jeder handelt nach seiner Gesinnung.... und das hat jetzt nichts mit meinen Beiträgen zu tun, sondern was mit meiner Weltanschauung...

Werbung:
Und selbst, wenn ich hier beim Religionsforum nicht mehr mitschreibe, möchte ich dennoch schreiben, was mich bewegt hat, hier so wütend zu werden. Es ging hier nicht um mich, sondern um @Hatari. Ich mag es generell nicht, wenn man Menschen Leid zufügt, wenn es unbegründet ist und Menschen hilflos sind. Hilflos in dem Sinne, dass sie sich nicht wehren können. (Du, kannst es ja) Beispiele und eine Frau, die mir ihr Leid geklagt hat, hatte ich zur Genüge. Außerhalb dieses Forums. Ich bilde mir meine Meinung gern selber, dass ich dann zur Zielscheibe werde, mir Fragen gestellt werden, ob ich Diktatur will, kann ich nur ausdrücklich verneinen. Vielleicht können die Astrologen verstehen, wenn ich sage Saturn u. 5. 6. Haus, Chiron, Lilith im Fisch (einige sind rückläufig), Neptun im Skorpion in Verbindung mit meinem Sonnenzeichen Krebs und Jupiter, Mars im Krebs. Mag vielleicht eine Schwachstelle sein, immer andere helfen zu wollen, ich mache es aber.... Ich bin für Menschen da, die Leid erfahren haben und höre ihnen zu, wer dafür sich an Gott wendet und betet, wenn es ihm hilft, dann bitte... ich hoffe, ich ecke jetzt nicht wieder irgendwo an, weil das wollte ich damit nicht erreichen. Und, ob ich als gut oder böse hingestellt werde, diese Frage stellt sich mir nicht mehr. Jeder handelt nach seiner Gesinnung.... und das hat jetzt nichts mit meinen Beiträgen zu tun, sondern was mit meiner Weltanschauung...
Wenn du mich schon kennzeichnest @Mary dann wäre es sehr lobenswert wenn du auch meinen Beitrag zitieren würdest , um zu schauen um was es eigentlich fegt. So was halte ich für fair.-

Du siehst hier bei meinen Beitrag wie es geht.

:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4Du hast doch diesen Beitrag von mir gelikt?:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4

Ich bin sehr erschüttert und traurig, wegen dem jungen Mann, der vor wenigen Stunden sein Leben verloren hat. Er ist fast in dem gleichen Alter wie mein Kind und mir steht ehrlich gesagt nicht der Kopf danach, was ich geschrieben habe, auseinander zu pflücken, richtig zu stellen oder was auch immer.

Ich habe Beiträge gelikt, die ich gut fand und andere eben nicht. Wenn so was passiert, wie in Idar-Oberstein, also mir geht es so, kommen Gedanken, war ich vielleicht zu schroff, hätte ich hier meine Meinung auch anders vertreten können? Ich habe es so getan, wie ich es in dem Moment für richtig hielt.

Im Außen, d. h. von außen nach innen, erkennt man dann, was man in Wirklichkeit für eine verletzliche Seite hat. Die Zeiten im Moment empfinde ich recht schwierig, ich bin sehr feinfühlig und auch durchlässig.

Die Welt kann ich nicht ändern, besser machen kann ich sie auch nicht, sie ist wie sie ist. Aber ich kann über mein Verhalten nachdenken, ob es Sinn macht, zu streiten, verbal um mich zu hauen oder einfach nur einen friedlichen Gedanken zu hegen. Das ist schwer, in so einer Zeit, aber mir vielleicht möglich. Es ist meine Meinung, die ich keinem aufzwängen will, missionieren auch nicht.

Klingt vielleicht etwas sentimental, aber ich bin Mensch, keine Maschine, an mir gehen so Zeiten nicht spurlos vorüber..... wenn ich irgendwas falsch gemacht habe, dann sorry...

LG Mary

Jeder kann sagen und machen, was er will
aber nur in den Grenzen seiner Freiheit, und zudem muss jeder auch noch die Verantwortung dafür tragen. Er kann sich dieser Verantwortung aber auch verweigern, und auch dafür muss er die Verantwortung tragen.

Hat der Mensch einen freien Willen?
Der menschliche Wille ist frei und unfrei zugleich, indem er wollen kann, was er will, aber nicht machen kann, was er will.
ELi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben