Jeder kann sagen und machen, was er will

Ja, so sehe bzw, erlebe ich das auch. Ich traure ja um meine Mutter. Auch bei ihr konnte ich das sehen. Ich frage mich noch oft, wie es sein muss, wenn man am Schluss alles verliert, an dem man festgehalten hat. Ich meine hier die eigenen Werte. :(

Das tut mir leid für dich. Man merkt, wie dich der Tod deiner Mum beschäftigt.
Vielleicht aber wäre sie traurig, wenn sie wüsste, wie sehr es dich kränkt.

:umarmen:

Werbung:
Erzähl das mal einer 14 jährigen.
Ach komm du willst doch nicht päpstlicher als der Papst sein?

Es war ironisch von mir gemeint. Die Jugend ist ebne früher und so sorge ich als Mutter für Aufklärung und Hilfe.

Meine Jungs wurden gut bestückt in dieser Angelegenheit und ich muss sagen bis heute hat es wunderbar geklappt.

Nur ein Beispiel die Tochter eines Prof am Klinikum und einer Ärztin bekam es verboten mit einem Schulkameraden intim zu werden.

Eine Mädel aus der Klasse deren Vater Gynäkologe hat ihnen die Pille besorgt. So und nun?

Vermeidbar durch Verbote ist nichts und so kann es auch nicht zu einem Unfall kommen.

Zurück zum Thema, da OT.

Ach komm du willst doch nicht päpstlicher als der Papst sein?

Es war ironisch von mir gemeint. Die Jugend ist ebne früher und so sorge ich als Mutter für Aufklärung und Hilfe.

Meine Jungs wurden gut bestückt in dieser Angelegenheit und ich muss sagen bis heute hat es wunderbar geklappt.

Nur ein Beispiel die Tochter eines Prof am Klinikum und einer Ärztin bekam es verboten mit einem Schulkameraden intim zu werden.

Eine Mädel aus der Klasse deren Vater Gynäkologe hat ihnen die Pille besorgt. So und nun?

Vermeidbar durch Verbote ist nichts und so kann es auch nicht zu einem Unfall kommen.

Zurück zum Thema, da OT.

Da ich die Ironie wahrgenommen habe, habe ich entsprechend geantwortet. (y)

Also schon wieder nur entweder ein gieriger Materialist oder ein frommer Gläubiger..

Nein, so Du es gelesen hast!
..... viele liegen dazwischen!!

Ja, da brauchts aber, wie du nun bemerkst, keinen Gott, keinen Jesung und keine Religion dazu ...
Das Gebot heisst: " Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst."

Daraus folgt nach Adam Riese, dass logischerweise Gott da sein muss, denn wie sollte man ihn sonst lieben können.

Und DAS ist die ganze Religion - mehr braucht es nicht!

Nein, so Du es gelesen hast!
..... viele liegen dazwischen!!

Das Gebot heisst: " Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst."

Daraus folgt nach Adam Riese, dass logischerweise Gott da sein muss, denn wie sollte man ihn sonst lieben können.

Und DAS ist die ganze Religion - mehr braucht es nicht!

Wir drehen uns im Kreis..

Das ist ein Film, basierend auf einem tatsächlichen Experiment, derer es mehrere gibt. Ein weiteres gab es, indem man Menschen die Möglichkeit gab, jemanden, der eine Frage falsch beantwortete Stromstöße in stetiger Erhöhung zu verabreichen bis hin in einen lebensgefährlichen Bereich. Tatsächlich gab es natürlich keine Stromstöße, es wurden nur Schreie gehört. Es gab erschreckend viele „normale Bürger“ , die damit kein größeres Problem hatten, obwohl sie hätten abbrechen können.

Schrecklich - wozu der (Un)Mensch doch alles fähig ist. Und jetzt das Experiment mit der Impfung.

Ich sage ihnen bestimmt nicht, sie hätten das durch ein früheres Leben verschuldet.

Du kannst natürlich nicht hinstehen und dem Leidtragenden zurufen, er sei selber Schuld. Das bedingt zuerst, dass Du selbst die Zusammenhänge erkennst und dann die Zusammenhänge, das Woher und Wohin von allen, darstellst.

Wo waren denn wir selbst im letzten Leben? Vielleicht noch viel schlimmer dran als jene?? Keiner ist ohne Schuld - die einen sind nur schon ein wenig weiter in der Entwicklung. Wer weiss ob wir nicht selbst ein solches Schicksal im nächsten Leben zu tragen haben, da wir die Bereinigung haben aufschieben können!!?

Aber, wie Du richtig vermutest, sagen die meisten einfach, er hätte Pech gehabt. Wie kann der Leidtragende zu wahrer Gottesliebe finden?

lg
Syrius

Werbung:
Wie sieht es aus @Syrius, wenn ich diese Liebe nicht will. Warum, bekommt man eigentlich von den sogenannten Gläubigen einen Stempel aufgedrückt?

Ich will nicht Gottes Kind sein. So ein Spruch aus der Bibel, das von Menschen gemachte Buch. Wo ist der Beweis, dass dies alles war ist was in diesem schlauen Buch geschehen ist.

Wenn Du die Liebe Gottes nicht haben willst, dann hat das sicher einen Grund. Vermutlich würdest Du Dich zu irgendetwas verpflichtet fühlen, wozu Du nicht bereit bist.

Gott liebt aber alle seine Kinder bedingungslos! Das heisst: ER liebt Dich und alle -ob sie es wollen oder nicht. Er versorgt alle ununterbrochen mit Lebensenergie! Würde diese nicht mehr fliessen, wäre Dein Leben sofort beendet!

Was meinst Du mit Stempel der Gläubigen?

Spirituelle Dinge lassen sich im mathematischen Sinne nicht beweisen. Und der Bibel ist die Wahrheit sehr schwer zu entnehmen - wer sie nicht kennt, findet sie kaum.

Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon. Wobei es nicht um die menschliche Existenz geht, denn wir wissen doch, dass unser Ich an unsere Seele gekoppelt ist und diese sich beim Ableben vom menschlichen Körper trennt und als Geistwesen ins Jenseits eingeht.

Nun, langer Rede kurzer Sinn: Deine Seele ist unsterblich - erschaffen wurde sie von Gott und Deine Existenz ist nicht Deinem freien Willen unterstellt! Es liegt also nicht in Deiner Macht, Dich selbst, also Deine Seele, auszulöschen.

In diesem Sinne bist Du dazu verurteilt, dereinst in Gottes wunderbarem Reich höchstes Glück zu erlangen!

lg
Syrius

Zurück
Oben