. . . zum Christusbewusstsein kommen
(ein Ritual für Menschen in Krankheit, Angst und Not,
aus `Das Licht ist in Dir`)
Wenn sich das hier um ein Ritual handelt, würde ich da mal genau hinhören.
Mein Verantwortungsbewusstsein ist so groß, dass ich das geschriebene Wort hier nicht so stehen lasse, weil es Menschen gibt, die mitlesen.....
Menschen, die krank sind, gehören zum Arzt.
Menschen, die von Angst geprägt sind, sollten eine Therapie machen
und Menschen, die in Not sind, sollten sich von ihrer Not befreien.
Die innere Stimme
Alle Deine Lieben, die Du je im Leben hattest, alle sind nicht mehr bei Dir. Du kannst mit niemandem vertraulich sprechen, denn niemand hört Dir richtig zu. Was soll das alles noch? Was ist das nur für ein Leben, so ganz allein??? Du bist verzweifelt . . .
Der Istzustand, sie sind alle Tot, kann Menschen gewaltig triggern. Für mich sind diese Worte Manipulation und wenn das jemand liest, wo suizidal ist, dann gute Nacht...
Wenn meine innere Stimme so mit mir reden würde, würde ich sagen, halte den Mund und sei mal ganz ruhig. Durch Krankheit, Angst, und Not bin ich in so eine Situation gekommen. Wie kann ich sie ändern? In dem ich Zuflucht in der Realität suche und in der anfassbaren Wirklichkeit, schaue, dass ich mir Freunde anschaffe, die für mich da sind, von denen ich Verbindlichkeit erwarten kann und gegenseitiges Verständnis und Vertrauen.
Wenn ich nur eine Stimme höre, dann ist das vielleicht noch okay.
Und die Menschen, die die innere Stimme nicht hören können und auch kein Licht sehen, die sind verzweifelter dennje.
Ich sehe die Freiheit, `Jeder kann sagen und machen was er will` nicht als Wahnsinn der Orientierungslosigkeit, sondern als Chance, sein eigenes geistig-seelisches Potenzial kreativ zu entfalten. Das war vorher durch weltlich-kulturelle und kirchlich-religiöse Machtstrukturen geknechtet und versklavt worden.
Und deshalb habe ich meine Tiere …. Ein unschätzbarer Wert, der mit nichts zu ersetzen ist.