Jeder kann sagen und machen, was er will

. . . zum Christusbewusstsein kommen
(ein Ritual für Menschen in Krankheit, Angst und Not,
aus `Das Licht ist in Dir`)

Die innere Stimme
Alle Deine Lieben, die Du je im Leben hattest, alle sind nicht mehr bei Dir. Du kannst mit niemandem vertraulich sprechen, denn niemand hört Dir richtig zu. Was soll das alles noch? Was ist das nur für ein Leben, so ganz allein??? Du bist verzweifelt . . .

Doch wenn Du richtig in Dich hineinhörst, dann wirst Du plötzlich gewahr, dass da eine Stimme ist, die mit Dir spricht - Und deshalb spricht sie jetzt mit Dir, Deine innere Stimme, die schon immer in Dir ist und seit je her war, Du hast sie nur nicht gehört, weil sie nicht laut ist, sondern ganz leise, und deshalb musst Du genau hinhören.

Die innere Stimme ist das Licht, das in jedem Menschen als göttlicher Funke wohnt, Jeder von uns, egal wes Glaubens er auch sei, jeder hat diesen göttlichen Funken in sich - auch Du.

Du brauchst nur richtig in Dich hineinzuhören und zu schauen, dann bemerkst Du dieses Licht, das in Dir war und in Dir ist, schon Dein Leben lang.

Und jeder Mensch hat einen inneren heiligen Raum in sich, in dem er dem Licht begegnen kann, wenn er nur will, Auch Du hast diesen inneren Raum, dieses Refigium der Seele, diesen Ashram, dieses Stille Kämmerlein der Seele in Dir, in dem Du dem inneren Licht begegnest, das Wort, das mit Dir spricht und Dir sagt `ICH BIN`.

Alles Liebe ELi

Werbung:
Was eher passieren wird ist, dass das Kind einen Schaden fürs Leben hat. Die Therapie wird teuer ...

:D
Ich glaube, es ist eher umgekehrt. Unsere westliche „aufgeklärte“ Kultur lässt die Pubertierenden im Stich, während sie früher oder in anderen Kulturen in dieser Phase in die „Stammmesgemeinschaft“ vollverantwortlich eingebunden wird. Bei uns gibts da ein paar Jahre Selbstfindungstrips ohne gute Leitplanken. Therapeutisch fragwürdig. Mal gehts gut, mal nicht.
Jemanden unter Beobachtung einer Mutprobe zuzuführen, in der die Seele auch erschüttert wird, wie seit Jahrtausenden Brauch, findet in dieser Erschütterung seinen Clan, Totem, das Licht Christi oder sonstiges als Lebenshelfer.
Die nachträglichen Versuche in Esoforen sind da weniger beeindruckend, da ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, bzw. längst in Therapie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eine Zweiflerin und halte nicht viel von überlieferten Werten. Aber meine Erfahrung und mein Weg haben mir gezeigt, dass das Christusbewusstsein mit dem traditionellen kirchlichen Glauben nichts zu tun hat, und daran orientiere ich mich.
Christus im Wassermann-Zeitalter der Freiheit
Wer an Christus glaubt, der braucht keine Kirche aus Stein, keinen irdischen Fürsprecher zu Gott und auch keine wie auch immer geartete religiöse Organisation, um zur Initiation im Christusbewusstsein zu kommen. Denn wer das Licht der Liebe und des Lebens in sich bewusst zu tragen in der Lage ist, der spürt in sich die Gemeinschaft mit Gott
ELi

Ich glaube, es ist eher umgekehrt. Unsere westliche „aufgeklärte“ Kultur lässt die Pubertierenden im Stich, während sie früher oder in anderen Kulturen in dieser Phase in die „Stammmesgemeinschaft“ vollverantwortlich eingebunden wird. Bei uns gibts da ein paar Jahre Selbstfindungstrips ohne gute Leitplanken. Therapeutisch fragwürdig. Mal gehts gut, mal nicht.
Jemanden unter Beobachtung einer Mutprobe zuzuführen, in der die Seele auch erschüttert wird, wie seit Jahrtausenden Brauch, findet in dieser Erschütterung seinen Clan, Totem, das Licht Christi oder sonstiges als Lebenshelfer.
Die nachträglichen Versuche in Esoforen sind da weniger beeindruckend, da ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, bzw. längst in Therapie.

Aber wieviele in alten Kulturen sich vielleicht von dem Schock nicht mehr erholt haben, weiß man halt auch nicht genau.

Ich bleib da eher skepisch ...

Aber wieviele in alten Kulturen sich vielleicht von dem Schock nicht mehr erholt haben, weiß man halt auch nicht genau.

Ich bleib da eher skepisch ...
Wir leben halt auch nicht mehr in Stammesgemeinschaften, sondern in einer globalisierten vernetzten Welt, wo der Segen der Freiheit mit dem Wahnsinn durch Orientierungslosigkeit Hand in Hand geht. „Jeder kann sagen und machen was er will“
Die einen schaffen es, die anderen nicht. Da alle Informationen vorhanden sind, kann man sich der Archetypen seelischer Grundstrukturen bedienen wie man will.

Wir leben halt auch nicht mehr in Stammesgemeinschaften, sondern in einer globalisierten vernetzten Welt, wo der Segen der Freiheit mit dem Wahnsinn durch Orientierungslosigkeit Hand in Hand geht. „Jeder kann sagen und machen was er will“
Ich sehe die Freiheit, `Jeder kann sagen und machen was er will` nicht als Wahnsinn der Orientierungslosigkeit, sondern als Chance, sein eigenes geistig-seelisches Potenzial kreativ zu entfalten. Das war vorher durch weltlich-kulturelle und kirchlich-religiöse Machtstrukturen geknechtet und versklavt worden.
ELi

Die einen schaffen es, die anderen nicht. Da alle Informationen vorhanden sind, kann man sich der Archetypen seelischer Grundstrukturen bedienen wie man will.

Genau, im Namen des Vaters, der Mutter und des heiligen Steins.

Werbung:
Ich sehe die Freiheit, `Jeder kann sagen und machen was er will` nicht als Wahnsinn der Orientierungslosigkeit, sondern als Chance, sein eigenes geistig-seelisches Potenzial kreativ zu entfalten. Das war vorher durch weltlich-kulturelle und kirchlich-religiöse Machtstrukturen geknechtet und versklavt worden.
ELi
Es läuft parallel beides verstärkt (Das lässt sich auch nach über 15Jahren im Forum feststellen)
Zudem bäumt sich ebenfalls der Versuch der Kontrolle auf (siehe Edward Snowden, NSA, Islamismus, etc.)
Ich würde da mit der Siegerehrung noch warten und keinesfalls sicher sein, wer das Rennen macht. Auch hatte alles seine Zeit, deswegen würde ich pauschal keine Gemeinschaften verurteilen, auch wenn das Negative immer plakativ zur Schau gestellt wird.

Zurück
Oben