U
Ultimatinio
Guest
Ich ebenfalls und es ist zwar etwas Vage, aber besonders bei Gedanken und Konzepten über Gott, Wahrheit und Universum, kommt es mir im Internet häufig so vor, als hätten Menschen das ganze Universum verstanden, jeden Sinn, jede Handlung jedes Menschen der jemals geboren wurde, noch lebt und leben wird, sämtliche Unwissenheit und Ungewissheit ausgemerzt, sogar die eigene Psyche mit Bravur gemeistert, das Bewusstsein bis ins klarste Ausdehnen lassen...Ich mach mir keine Gedanken im Sinne von Sorgen. Ich mache mir Gedanken für mich - also für´s Verstehen - wie Menschen ticken. Besonders dann, wenn ich hier in so manchen Threads lese.
Nur irgendwie sehr kopflastig und nicht so ganz gründlich.
Alles was ist verstanden, sogar das eigne Potenzial im Dualismus von Realität und Traum. Nur nicht so ganz gründlich um es mit der Wirklichkeit zu vereinbaren. Schon eher in der virtuellen Welt.
Die eigne Psyche betrachten zu können, die kleinen "subtilen" Motivationen, dafür ist schon ein beachtliches Maß an Objektivität und Bewusstheit nötig.
Das kann man einem Menschen aber durch einen Beitrag im Internet nur sehr selten Nachweisen.
Aber diesen Beiträgen, wenn nicht mit der Wirklichkeit vereinbar, müssen eine sehr interessante Motivation zugrunde liegen, die im Vergleich mit der Neugierde und dem Interesse, einem Psyche-Labyrinth gleichen mit dem glauben: "ich weiß etwas das objektiv betrachtet nur Gedanken und Interpretation ist, aber wie kann es sich so offenbarungsgleich und bedeutend anfühlen wenn es nicht absolut wäre? Oh Wonne Gottes, alles ist Gut, wegen Gott, deshalb ist alles gut und mein Sein nicht willkürlich. Diese Erfahrung muss ich unbedingt allen erzählen! Oh göttliches Wunder, das macht es ja noch wirklicher...
Selbst diese Betrachtung ist ein Furz im Wind, aber ich komme damit klar. Ich erschaffe etwas, das gleich wieder vergeht, ist auch ok. Bei allen für die es mal wieder länger dauert, schnapp dir ein Snickers während du aufs Paradies wartest. Warten und warten auf wirklicheres....