Ist Gott böse?

Hi !

Gute Frage, aus meiner Sicht müsste GOTT (was ist Gott?) alles sein.
An den indischen Glauben gelehnt ist er auch alles, denn die Welt so wie wir sie sehen ist ja ein Bild seiner "Schöpfung" wo auch die Zerstörung bzw. das Platz machen für Neues geschieht.
Ich sehe das in Verbindung mit dem Feuer und der sogenannten Verbrennung des Negativen.
Wie die oft so kranken Gehirne vieler gewaltätiger Mitmenschen im Bezug zum Göttlichen stehen, Kriege und Massenmord in ein göttliches Konzept passen frag ich mich auch sehr oft.
Meiner Meinung nach sind wir eben auf einen sehr einzigartigen Planeten wo zwei gigantische Kräfte aufeinander wirken und der Mensch (wenn er noch einer ist) das göttliche Glück hat, in der Mitte zu stehen und die frei Wahl hat Gut oder Böse zu sein. Licht und Dunkelheit ist vielleicht das selbe wie Gut und Böse, und es gibt so viele verschiedene schöne Lichtmenschen und so viele unterschiedliche Schattenwesen aber alle treffen sich in der Mitte.
Einige streben sehr zum Licht und entfernen sich aus der Mitte, andere eben sehr in die Dunkelheit.
Was besser ist mag jeder selbst entscheiden, mir hat mein Gewissen das ich von meinen Eltern und die Ethischen Grundprinzipien und am stärksten die Liebe die in der Mitte mit Freunden und Freude zu erleben zum "Guten Gott" geleitet.
Die andere Seite hab ich auch zu genüge erfahren und sie machte mir keine freude, anderen Menschen sehr wohl, die empfinden die Liebe dann auch anders aber für diese Menschen ist es auch o.k. was sie tun, sie kennen es einfach nicht.

Guter Gott Böser Gott
das einzige wesen dass beides ist??? und warum

ich glaube das liegt ausser unsrem orbit, ich kann nur soviel sagen

Es gibt nicht viel an Wesenheiten die es nicht gibt, und in so einem GROSSEN Raum ist alles möglich.

Alles Liebe:umarmen::umarmen::umarmen:

Werbung:
Wovon sprichst du? Wäre die Anzahl an Verstehenden (was auch immer du darunter verstehen magst) relevant dafür, was Gott wäre oder nicht?
Ist Gott eine mehrheitsdemokratische Kollektiventscheidung ? :confused:

Nein, das meinte ich nicht, wenngleich das gerade hier einen recht interessanten Aspekt aufwirft, über den sich nachzudenken lohnt.

Aber DARUM ging es MIR tatsächlich nicht.

:)

ja ist er
woher sollte es sonst kommen?
nur für die menschen ,die ihn wirklich finden wollen ist er eben jenseits von gut und böse
licht ist alleine nicht sichtbar
es braucht die dunkelheit
das licht des schöpfers kann keiner auf einmal ertragen
deshalb gibt es das verhüllte licht
und man muss es sich verdienen
das nennt man dann den aufstieg ins licht
oder auch den lichtkörperprozess
materie wandelt sich in licht

Wenn du's auf diese Realität beziehst, klar. Stimme ich dir ja zu.

Nur, was hätte das mit Gott zu tun? Mit Religion, ok. Vorstellungen, Traditionen, und natürlich auch mit Macht, der einiger Weniger über viele Andere.
Und was tun die, wenn diese Macht schwindet? Sie suchen sich andere "alternative" Mächtige (zum Anbeten, Anhimmeln oder sonstwas). Warum sind wir so (meschugge)?

liebe deinen nächsten wie dich selbst
ist der weg ,der zum licht führt
normalerweise ist das gegen unsere natur
jeder ist ein egoist
doch wenn ich diesen weg gehe ,dann verbinden sich damit 2 menschen
und was heisst es da?
wenn 2 oder mehrere in meinem namen ...der nächstenliebe- zusammen sind
dann bin ich
das licht unter ihnen
darum gehts
es geht um die verbindung unter den menschen unter diesem aspekt
von daher könnte man es lax so ausdrücken wie du es getan hast ja
je mehr menschen sich unter diesem aspekt der nächstenliebe verbinden ,desto heller leuchtet das licht allen menschen

das licht
ist der friede selbst

Das Licht. Gut.

Warum gehst du davon aus, dass es davon nur eines gäbe? Oder falls es tatsächlich nur eines wäre, dass es völlig irrelevant wäre, worauf das "eingestimmt" wäre? Würde das keine Rolle spielen?

Im Radio oder Fernseher hast du auch ein paar hundert Sender. Und jeder spielt was anderes...

Das Licht. Gut.

Warum gehst du davon aus, dass es davon nur eines gäbe? Oder falls es tatsächlich nur eines wäre, dass es völlig irrelevant wäre, worauf das "eingestimmt" wäre? Würde das keine Rolle spielen?

Im Radio oder Fernseher hast du auch ein paar hundert Sender. Und jeder spielt was anderes...

die wege zum licht sind so unterschiedlich wie es unterschiedliche menschen gibt
jeder ist ein individuum
eben unverwechselbar
aber im licht kann man sich treffen und trifft man sich auch
da spielen die unterschiede dann eben keine rolle mehr
licht verbindet
schau dir die sonne jeden morgen an
wenn der tag anbricht
sie macht durch ihr licht jeden menschen eben auch in seiner unterschiedlichkeit sichtbar und verbindet uns optisch miteinander
dieses licht wirkt eben auch auf den inneren ebenen und wirkt auch da verbindend

Was macht dich sicher, dass es tatsächlich nur ein Licht gibt? Was wenn's anders wäre, was wenn's anders ist?

fassen wir diese ganzen bedenken unter dem oberbegriff
ängste zusammen
so kann dazu gesagt werden
dass die angst
wie ich sie auch immer benne die basis von allem erwachen ist
warum?
ich mach einen kleinen umweg ,um das zu erklären
reden wir mal von der gottesfurcht
warum soll man gott fürchten ?
warum soll man vor ihm angst haben?
wo er doch die liebe ist?
die angst zeigt einen mangel an ,der gestillt werden möchte..hier wird man offen für die hilfe ,die vom licht des schöpfers kommt..sprich ..ein inneres wortloses gebet
warum hat man vor der liebe angst und vor allem wer?
das ego fürchtet die liebe
denn die liebe ist der tod des ego
und so ist es auch mit dem licht
das licht transformiert das ego
deshalb ja auch der hinweis von jesus :
wer das leben behalten will...wer das ego behalten will
der wird das leben ...die intensität des lebens verlieren
für den wird alles fad bleiben wie bisher
wer es aber hingeben kann
wer also der angst bereit ist ins gesicht zu sehen ,der wird das leben ...die intensität wahren lebens erhalten
zu dem wird das licht dann auch kommen

Werbung:
fassen wir diese ganzen bedenken unter dem oberbegriff
ängste zusammen
so kann dazu gesagt werden
dass die angst
wie ich sie auch immer benne die basis von allem erwachen ist
warum?
ich mach einen kleinen umweg ,um das zu erklären
reden wir mal von der gottesfurcht
warum soll man gott fürchten ?
warum soll man vor ihm angst haben?
wo er doch die liebe ist?
die angst zeigt einen mangel an ,der gestillt werden möchte..hier wird man offen für die hilfe ,die vom licht des schöpfers kommt..sprich ..ein inneres wortloses gebet
warum hat man vor der liebe angst und vor allem wer?
das ego fürchtet die liebe
denn die liebe ist der tod des ego
und so ist es auch mit dem licht
das licht transformiert das ego
deshalb ja auch der hinweis von jesus :
wer das leben behalten will...wer das ego behalten will
der wird das leben ...die intensität des lebens verlieren
für den wird alles fad bleiben wie bisher
wer es aber hingeben kann
wer also der angst bereit ist ins gesicht zu sehen ,der wird das leben ...die intensität wahren lebens erhalten
zu dem wird das licht dann auch kommen

anderes beispiel
du bist in der wüste und bist am verdursten
dein durst ist so stark ,das du alles darum geben würdest irgendwas zum trinken zu bekommen
hier sagt einer ich habe stilles wasser oder ist dir mit kohlensäure lieber?
was würdest du antworten ?
wassser geb mir wasser- schätz ich mal
dir wär es egal und dies ist die vorraussetzung ,um überhaupt das licht empfangen zu können
du musst es einfach wollen

Zurück
Oben