Ist Gott böse?

für mich ist es ein naturgesetz ,das in mir wirkt
wenn ich will kann ich den bezug zu dieser kraft herstellen
sie ist sicherlich jenseits von gut und böse
es hänkt von meiner sichtweise und vorbereitung ab wie diese kraft auf mich wirkt
das licht ist überall
ja auch eben in mir
das licht ist der verbindende fanktor für alle menschen

Werbung:
Ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, daß viele Verstehende sich in diesen heiligen Hallen befinden ....... eher wenige ...... bis ganz wenige, aber die ganz sicher.

:zauberer1

Wovon sprichst du? Wäre die Anzahl an Verstehenden (was auch immer du darunter verstehen magst) relevant dafür, was Gott wäre oder nicht?
Ist Gott eine mehrheitsdemokratische Kollektiventscheidung ? :confused:

Nicht dein Ernst, oder?

absolut
adam heisst: die menscheit einerseits und hat den hebräischen wortstamm von sich angleichen
woran ?
an den schöpfer
also je mehr menschen sich dem schöpfer angleichen
desto mächtiger kann er auch von andern wahrgenommen werden
ich meine hast du noch keine vergleichende religionswissenschaft betrieben?
ja warum kämpfen denn die religionen um mitlgieder
na damit ihr higher spirit den sieg davon trägt
mehr allah als gott zum beispiel
doch im eigentlichem geht es nur um das licht
das alle erfüllt

absolut
adam heisst: die menscheit einerseits und hat den hebräischen wortstamm von sich angleichen
woran ?
an den schöpfer
also je mehr menschen sich dem schöpfer angleichen
desto mächtiger kann er auch von andern wahrgenommen werden
ich meine hast du noch keine vergleichende religionswissenschaft betrieben?
ja warum kämpfen denn die religionen um mitlgieder
na damit ihr higher spirit den sieg davon trägt
mehr allah als gott zum beispiel
doch im eigentlichem geht es nur um das licht
das alle erfüllt

Das hat doch mit Gott selbst nichts zu tun. Das sind doch lediglich individuelle und/oder kollektive selbsterschaffene Illusionen, von mir aus auch über Gott. Das sind eine Art Märchen, an die man glaubt, genau so echt oder real wie der Weihnachtsmann oder der Osterhase.

Also führt dieses "Licht" zum Glauben an derartige Illusionen? Ist dann wohl eher eine Art Irrlicht, würde ich meinen.

Danke für die Info. Und für den Wahnsinn werden Andersgläubige geopfert, vernichtet? Ist das das "Spiel" hier? Wer am Ende die meisten "Wähler", "Gläubigen" hat? Und niemandem fällt dabei was auf?

Langsam glaube ich tatsächlich, ich bin auf dem falschen Planeten gelandet. Oder im falschen Universum.

Und das glauben erwachsene Menschen tatsächlich so? Allen Ernstes?

Das hat doch mit Gott selbst nichts zu tun. Das sind doch lediglich individuelle und/oder kollektive selbsterschaffene Illusionen, von mir aus auch über Gott. Das sind eine Art Märchen, an die man glaubt, genau so echt oder real wie der Weihnachtsmann oder der Osterhase.

Also führt dieses "Licht" zum Glauben an derartige Illusionen? Ist dann wohl eher eine Art Irrlicht, würde ich meinen.

Danke für die Info. Und für den Wahnsinn werden Andersgläubige geopfert, vernichtet? Ist das das "Spiel" hier? Wer am Ende die meisten "Wähler", "Gläubigen" hat? Und niemandem fällt dabei was auf?

Langsam glaube ich tatsächlich, ich bin auf dem falschen Planeten gelandet. Oder im falschen Universum.

Und das glauben erwachsene Menschen tatsächlich so? Allen Ernstes?
ich heisse das nicht gut
aber so ist es doch- schau dich um
den religionen gehts um mitglieder klar
ist doch auch ein grund weshalb nicht abgertrieben werden darf wider alle vernunft
auch wenn die welt aus allen angeln bricht
gehet hin und mehret euch
okay
aber von überbevölkerung war nicht die rede
sagte mir mal ein lieber mensch

ein weiteres urproblem ist doch
dass alle wissen wer oder was gott ist
deshalb werden und wurden menschen getötet
jemand wusste es besser
das licht
ist der friede selbst
also man kann es sehen ich muss nicht mehr mutmassen
es kann mir gezeigt werden
ich muss es nicht glauben
ich kann es wissen und wenn du es nicht siehst
dann hast du recht und es ist kein problem
#allerdings keine aussage darüber
dass es nicht da ist

Werbung:
ich heisse das nicht gut
aber so ist es doch- schau dich um
den religionen gehts um mitglieder klar
ist doch auch ein grund weshalb nicht abgertrieben werden darf wider alle vernunft
auch wenn die welt aus allen angeln bricht
gehet hin und mehret euch
okay
aber von überbevölkerung war nicht die rede
sagte mir mal ein lieber mensch

Wenn du's auf diese Realität beziehst, klar. Stimme ich dir ja zu.

Nur, was hätte das mit Gott zu tun? Mit Religion, ok. Vorstellungen, Traditionen, und natürlich auch mit Macht, der einiger Weniger über viele Andere.
Und was tun die, wenn diese Macht schwindet? Sie suchen sich andere "alternative" Mächtige (zum Anbeten, Anhimmeln oder sonstwas). Warum sind wir so (meschugge)?

Zurück
Oben