Ist Gott böse?

Du bist doch auch dein eigener Schöpfer Sternenatemzug, denn mit deinen Gedanken erschaffst du dir deine Welt. Kommen die Gedanken zur Ruhe dann erst kannst du nach innen lauschen um die leise Stimme zu hören die so leise immer wieder zu dir spricht:" Höre auf mich denn ich bin dein wahres Ich und nicht diese laute Stimme die zur dir spricht. Diese laute Stimme die bist du nicht und sie liebt dich nicht.Lass dich nicht mehr von Gedanken plagen, denn diese liegen dir nur schwer im Magen. Hör lieber auf die Leichtigkeit deines wirklichen Seins und du bist niemals mehr allein. Verbunden sind wir dann und beginnen ein neues Leben. Und du wirst sehen es wird dir viel mehr geben. Höre auf mich denn Ich Liebe dich.":)

Ein Gott der Hörigkeit und Abhängigkeit verlangt, auch wenn sie als sowas wie Liebe getarnt sein mag, kann nicht Gott sein!

Gott schmeichelt nicht. Meiner Ansicht nach. Das ist wohl eher wer anderer. Was einem aber vermutlich kein Liebesjunkie glaubt, schon klar.
Muss also wohl jeder selbst wissen, welchem Gott er dient.

Werbung:
Ein Gott der Hörigkeit und Abhängigkeit verlangt, auch wenn sie als sowas wie Liebe getarnt sein mag, kann nicht Gott sein!

Gott schmeichelt nicht. Meiner Ansicht nach. Das ist wohl eher wer anderer. Was einem aber vermutlich kein Liebesjunkie glaubt, schon klar.
Muss also wohl jeder selbst wissen, welchem Gott er dient.

Lass es doch gut sein Faydit. :)

Lass es doch gut sein Faydit. :)

Passt doch zum Thema. etwas modifiziert eben. Ist das was wir für göttliche Liebe halten, böse? Die "dunkle Königin aller Illusionen"?
Der eigentliche Schatten über allem? Kollektive Verblendung?

Nachdenken, überprüfen, hinsehen. Kann ohnehin nur jeder selbst.

Du bist doch auch dein eigener Schöpfer Sternenatemzug, denn mit deinen Gedanken erschaffst du dir deine Welt. Kommen die Gedanken zur Ruhe dann erst kannst du nach innen lauschen um die leise Stimme zu hören die so leise immer wieder zu dir spricht:" Höre auf mich denn ich bin dein wahres Ich und nicht diese laute Stimme die zur dir spricht. Diese laute Stimme die bist du nicht und sie liebt dich nicht.Lass dich nicht mehr von Gedanken plagen, denn diese liegen dir nur schwer im Magen. Hör lieber auf die Leichtigkeit deines wirklichen Seins und du bist niemals mehr allein. Verbunden sind wir dann und beginnen ein neues Leben. Und du wirst sehen es wird dir viel mehr geben. Höre auf mich denn Ich Liebe dich.":)

Laute Stimmen, leise Stimmen - je nachdem? Keine von beiden find ich besser oder schlechter. Die süßesten Lügen kommen oft leise geflüstert ....

Und die Frage ist, wer möchte das alles eigentlich? Wer möchte verbunden sein und wer möchte niemals allein sein? Also ich nicht ...
Menschen, die nicht alleine sein können, die die Sicherheit einer ständigen Verbundenheit zu was auch immer brauchen?

Für mich ist die Vortellung, nie mehr allein zu sein - nicht nur körperlich - eher eine Horrorvision ....

:)
Frl.Zizipe

Nein Faydit. Liebe kann nicht Illussion sein das ist das Böse ganz allein. Denn in Wirkichkeit gibt es das Böse nicht. Wirklichkeit hat ein anderes Gesicht.:)

Es gibt so viele verschiedene Vorstellungen was gut und böse ist.
Ist von Kultur zu Kultur verschieden oder besser gesagt von Religion zu Religion?

Nein Faydit. Liebe kann nicht Illussion sein das ist das Böse ganz allein. Denn in Wirkichkeit gibt es das Böse nicht. Wirklichkeit hat ein anderes Gesicht.:)

Was nun wenn Liebe ein Aspekt des Bösen wäre?
Wodurch entstehen die größten Probleme, Dramen, Tragödien, der größte Schmerz, das größte Leid? Aus Ignoranz, Gleichgültigkeit, oder aus, ähem, Liebe?

In dem Punkt haben wir nunmal völlig konträre Ansichten. Für mich ist das Böse aber sowas von real existent, und wenn die ganze Welt von Gegenteil überzeugt wäre.
Wer hätte was davon, die Existent des Bösen zu leugnen, zu verschleiern? Gott? Wohl kaum. Das Böse selbst schon. Denn dann kann es unsichtbar wesentlich effektiver wirken. Also dient eine Leungung, Verdrängung des Bösen dem Bösen selbst, nicht dem Göttlichen. Womit das "Göttliche", das das Böse leugnet, logischerweise das Böse selbst, oder zumindest ein Aspekt des Bösen sein müsste.

Musst du ja nicht so sehen. Bleib eben in deiner "heilen Welt". So lange das Kartenhaus eben hält.

Werbung:
Zurück
Oben