*lol...
Ne du, nicht ganz...![]()
dann hast du die anderen Bereiche nicht ganz begriffen.
haha.... ha................ ha.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
*lol...
Ne du, nicht ganz...![]()
Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören. Wo seht ihr in meinen Ausführungen Unstimmigkeiten? Könnte man hierzu Gegenargumente anbringen? Was denkt ihr?
lg Rabbani
dann hast du die anderen Bereiche nicht ganz begriffen.
haha.... ha................ ha.
Und auch wenn dem so wäre, es täte nicht wirklich was zur Sache...
Oder, wie es so schön heisst, wer nicht sammelt, findet vielleicht das Zerstreuen viel lustiger? Ob er wohl Einfluss darauf hat, welche Samen denn nun spriessen?
Dont "K"
Hallo Rabbini, etwas stört mich an der ganzen Ursache und Wirkung Prinzip Modellierung doch sehr. Und zwar: Ursache ist stets der Anfang, welcher ein Ereignis auslöst. Somit kann das Ursache Wirkung Prinzip schon mal keine Kreisbedingung darstellen. Es gibt demnach also keine Erstursache.
Ursache - Anlass Wirkung - Ereignisfolge. Die Ursache muss also außerhalb der Kreisabfolge gesucht werden, wenn es sie denn geben sollte. Die Ursache ist also über der Anlass Wirkung, welche Ereignisse in Bewegung setzt.
Die Ursache selbst bewirkt also erst mal nichts.![]()
Hallo Nebelwind,
schön, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast.
Ich meinte folgendes: Aus dem Nichts entsteht nichts. D.h. die Existenz an sich ist anfanglos. Mit der anfanglosen Existenz meine ich auch garnicht das Universum! In diesem Universum laufen die Ereignisse nach Ursache-Wirkung-Prinzip ab, welches jedoch (laut meiner Logik) nicht anfanglos sein dürfte. Daraus kann leicht impliziert werden, dass das Universum auch nicht anfanglos sein kann! D.h. es müsste irgendwie ein Ereignis aufgetreten sein, welches dieses Ursache-Wirkung-Prinzip ausgelöst hat. Die Ursache für dieses Erst-Ereignis definiere ich als Wunsch Gottes. Durch Gottes Wunsch zur Schöpfung, welcher außerhalb dieser Ereigniskette zu betrachten ist, ist sozusagen der erste Stoß gegeben worden bzw. das Ur-Ereignis (also Urknall) aufgetreten. Mit dem Urknall ist das Prinzip der Ursache-Wirkung ausgelöst worden. Das meinte ich. Hierbei betrachte ich die Exitenz Gottes (anfangloses Dasein) unabhängig von der Existenz des Universums (anfangbehaftetes Dasein, welches nach dem Ursache-Wirkung-Prinzip funktioniert). So zumindest lautet meine Theorie.
lg Rabbani
also... warum zerstreust du dann?
Musik stellt ein wunderbares Bild des "Übersinnlichen" dar...
doch genau so wunderbar stellt z.B. das Bild der Computer-Technik ein Bild des "Übersinnlichen" dar.
So kann man verschiedene Konstrukte nutzen, um jemandem etwas sinnbildlich näher zu bringen... da braucht man nicht mit dem Trumpf "Musik" vor sich zu laufen und Menschen, die mit Musik nichts zu tun haben damit erschlagen.
Die große Fähigkeit um einem etwas näher zu bringen, ist das zu nutzen, was gerade unter den Füßen liegt.
War nur mal ne Randbemerkung.
Und weiterhin behaupte ich, dass das anfanglose Dasein, also Gott, so ist wie Er ist. Er ist also indem, was Er ist, unveränderlich! Also Er ist!
ch meinte folgendes: Aus dem Nichts entsteht nichts. D.h. die Existenz an sich ist anfanglos. Mit der anfanglosen Existenz meine ich auch garnicht das Universum! In diesem Universum laufen die Ereignisse nach Ursache-Wirkung-Prinzip ab, welches jedoch (laut meiner Logik) nicht anfanglos sein dürfte. Daraus kann leicht impliziert werden, dass das Universum auch nicht anfanglos sein kann!
D.h. es müsste irgendwie ein Ereignis aufgetreten sein, welches dieses Ursache-Wirkung-Prinzip ausgelöst hat. Die Ursache für dieses Erst-Ereignis definiere ich als Wunsch Gottes.
Hallo Nebelwind,
schön, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast.
Ich meinte folgendes: Aus dem Nichts entsteht nichts. D.h. die Existenz an sich ist anfanglos. Mit der anfanglosen Existenz meine ich auch garnicht das Universum! In diesem Universum laufen die Ereignisse nach Ursache-Wirkung-Prinzip ab, welches jedoch (laut meiner Logik) nicht anfanglos sein dürfte. Daraus kann leicht impliziert werden, dass das Universum auch nicht anfanglos sein kann! D.h. es müsste irgendwie ein Ereignis aufgetreten sein, welches dieses Ursache-Wirkung-Prinzip ausgelöst hat. Die Ursache für dieses Erst-Ereignis definiere ich als Wunsch Gottes. Durch Gottes Wunsch zur Schöpfung, welcher außerhalb dieser Ereigniskette zu betrachten ist, ist sozusagen der erste Stoß gegeben worden bzw. das Ur-Ereignis (also Urknall) aufgetreten. Mit dem Urknall ist das Prinzip der Ursache-Wirkung ausgelöst worden. Das meinte ich. Hierbei betrachte ich die Exitenz Gottes (anfangloses Dasein) unabhängig von der Existenz des Universums (anfangbehaftetes Dasein, welches nach dem Ursache-Wirkung-Prinzip funktioniert). So zumindest lautet meine Theorie.
lg Rabbani