Night-bird
Sehr aktives Mitglied
Ich bin eher hierfür in einer etwas früheren Weise
Ich bin mir sicher, dass der Feuerofen ein Ufo gewesen ist, im Kapitel 4 Esra wird auch von einem Feuerofen berichtet!
47 Er sprach zu mir: Tritt nach rechts, so will ich dir den Sinn eines Gleichnisses erklären. 48 Als ich nun hintrat, da sah ich, wie ein glühender Ofen an mir vorüberfuhr[66]; und als das Feuer vorüber war, sah ich, wie noch Rauch zurückblieb. 49 Darnach zog eine Wolke, voll Wassers, an mir vorüber; die ließ einen mächtigen Regenguß[67] herab. Als aber der Regenguß vorüber war, blieben noch einzelne Tropfen darin zurück. 50 Da sprach er zu mir: Nun überlege selbst: wie des Regens mehr ist[68] als der Tropfen und des Feuers mehr ist als des Rauchs, so ist das Maß der Vergangenheit bei Weitem größer gewesen; zurück aber sind nur noch geblieben Tropfen und Rauch.
http://de.wikisource.org/wiki/Das_vierte_Buch_Esra/Kapitel_4
Bem. Da wo Jesus sagte die Sünder werden alle in den Feuerofen geworfen ist vermutlich auch ein Ufo gemeint!
Vermutlich sind das die sogenannten Todesengel welche die Sündenseelen sofort abholen, meist werden Ufos über Friedhöfe gesichtet!
LG