Unerstrebenswerte Existenz im "Materiereich"

Ja, werter Hausmeister, so wird es aus deiner Sicht und Denkweise wohl sein. :)
Gut, dass wir das nunmal geklärt haben. :D
Dann mag er nun das Thema weiter für seine Unteraltungen, zum Unterhalt(en) verwenden, schon mal dafür übernommen habend.

So es ja:

Es geht nicht um "Streben" nach irgendwas.

und mehr um bewußtloses Konsumieren, ohne Rückerinner, Rücksehelos, "Frei" unbestrebt und somit auch angenommen verschuldenlos...

Und mag er mehr als kurze Freuden mit Grinsen aufkommend, wahres langfristiges Glück, für sich selbst mit Leichtigkeit, gut handelnd, bewußt strebend, finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Deine Sätze und Gedanken sagen nicht viel aus, liebe Johanna. :)

Deshalb, wenn du dich für einen Hausmeister hältst, und was immer diese Worte für dich bedeuten, bezieh es auf dich selbst
und sei dir dessen bewusst, dann wird es schon passen.
 
Ich denke, "Materie"ist die verdichtetste Form, sie entsteht, wenn das Leben nicht fließen kann.
Alles was gedanklich, gefühlsmäßig nicht "verarbeitet" wurde, nimmt starre steinähnliche Form an.
Es ist eigentlich das Gegenteil von Leben.

Wünscht sich ein Mensch zum Beispiel ein schönes schnelles rotes Auto, so wünscht er ja ansich nicht die Materie,
sondern den Kick beim Fahren usw., also ist in diesem Fall Materie eher ein Mittel zum Zweck,
um energetischen Lebensfluss zu fühlen. :)
 
-

Der Vollständigkeit wegen sollte ich hier beim Text von Nostradamus noch ein wenig ergänzen:


IX/16

Aus der Festung wird Franco die Versammlung herausbringen,
der Diplomat wird nicht erfreut aufspalten:
Jene von Ribiere (Rivera) werden beim Handgemenge dabei sein,
und dem großen
„g0ulfre“ verweigern sie den Eintritt.



9/XVI

De castel Franco sortira l'assemblee,
L'ambassadeur non plaisant fera scisme:
Ceux de Ribiere seront en la meslee,
Et au grand
„g0ulfre“ desnie ont l'entree.



Wir können wirklich nicht behaupten dieser Vers sei einer seiner zahlreichen „Null-Vere“ über die Vergangenheit
zu Beginn unserer Zeitrechnung, ohne Angaben von Personennamen, Ort und Zeit.
Zu deutlich sind die spanischen Hinweise von Franco, Ribiere, Anfänge des spanischen Bürgerkriegs, vom französischen Seher Nostrdamus.
In die Zukunft, aus seiner Perspektive.

Wenn man aber etwas über Spanien sagen möchte, kommt jedoch auch der katholische Glaube zum Tragen.

Darum wird es in der 4. Zeile verschlüsselt und geheimnisvoll.
Hier haben wir es mit 2 Schlüsselwörtern zu tun, die aufgelöst werden wollen: goulfre und desnie.
Für goulfre empfiehlt sich obligatorisch die Bedeutung von Erbrecht im Sinne der persönlichen Nachfolge zu verwenden.
Jedoch um für desnie die Verbalhornung von Denis zu erkennen, muss man fast schon Franzose sein (Paris).
Denn die katholische französische Kultstätte, die Kathedrale von Saint-Denis, stammt aus dem 4. Jhdt. und gilt als Beginn der Gotik in der Baukunst.
So gesehen wird aus der 4. Zeile eine sinnvolle Aussage über die Entstehung des Christentums:

„Und auf der großen Erbfolge hatten die gotischen (christlichen) Bauwerke ihren Anfang (Beginn, Eingang).“

Freilich bleibt es jedem unbenommen seinen christlichen Glauben weiterhin so zu sehen wie bisher,
aber dann muss er damit rechnen die Ansichten von „Michel de Notre Dame“ bleiben ihm weiterhin verborgen.
All dies sind jedoch lediglich definitive Betrachtungsweisen eines „Nobody“ mit ungarischen Wurzeln,
der bis heute so gut wie kein Wort plattes Ungarisch sprechen kann: Igen. Csütörtök (=Donnerstag; à la carte) …


… und ein :D

-
 
Ich glaube, es gibt zwei gegensätzliche Pole.

Die Menschen, die in der Zwiebel der Existenz immer tiefer gehen und phantasievoll werden, in der Phantasie aber die äußerliche Materie suchen.

Und die Menschen, die in der Zwiebel immer mehr nach Außen gehen, in die Materie, und ihr Heil in der Manipulation der Phantasie sehen.

Die Geister wollen am Ende die Zwiebel bis ganz nach Außen steuern und die Materie manipulieren.

Die Körper wollen am Ende die Zwiebel bis ganz nach innen steuern und den Geist der Geister manipulieren.
 
Werbung:
Wann greift ein Medium wie Nostradamus zum Hilfsmittel der Verballhornung in seinen Texten?

Wikipedia dazu:
Verballhornung bezeichnet ein Phänomen innerhalb der morphologischen Sprachwissenschaft,
nämlich die absichtliche oder unbewusste Neubildung bekannter oder unbekannter Wörter und Redewendungen.

Ähnlich wie beim Anagramm. Wikipedia dazu:
Als Anagramm (von griechisch ἀναγράφειν anagráphein ‚umschreiben‘) wird eine Buchstabenfolge bezeichnet,
die aus einer anderen Buchstabenfolge allein durch Umstellung der Buchstaben gebildet ist.

Im Nostradamusvers über Franco (IX/16) wird dieser als die treibende Kraft in Spanien im 20. Jhdt. bezeichnet.
Scheinbar deutet nichts dabei auf eine Anlehnung an die Vergangenheit hin,
schon gar nicht auf die Zeit zu Beginn unserer Zeitrechnung:

Die Zweite Zeile gilt als Folge der Ersten Zeile, und in der Dritten Zeile werden die davor befindlichen in der Aussage bestätigt.
Nur die Vierte Zeile tanzt ein wenig aus der Reihe,
nachdem bereits davor im Dritten Abschnitt mit „Ribier“ eine französische Variation von „Rivera“ angewendet wurde,
und hier meine ich spielte die Entwicklung und die Verwendung der Kathedralen in Frankreich und Spanien eine wichtige Rolle.
Sowie deren Vorhandensein und Kenntnis in der Realität der Welt, wie auch deren optisches Erscheinungsbild in der Vision eines Sehers.


TaTaTa Taaa:


So sieht die Kathedrale aus von Saint Denis in Paris. Der Ausgangspunkt der Gotik:


upload_2020-8-20_16-6-27.png


Dieses ähnliche Bild der Kathedrale von Oviedo war Bestandteil der optischen Vision von Nostradamus:


upload_2020-8-20_16-7-6.png


Niemand wird es in den Sinn kommen diese beiden Gotteshäuser zu verwechseln,
und dennoch ist die Ähnlichkeit allein in den Fassaden verblüffend!
Zu beachten sind dabei vor allem die Eingänge zu der jeweiligen Kathedrale.
Beide deuten recht deutlich die Bogenform der Tore an.
Aber während in Denis das Tor dabei ein Rechteck bleibt (männlich), in der älteren und ersten Ausführung der gotischen Stilrichtung,
findet in Oviedo die vollkommene Ausgestaltung dieser Architekturrichtung ihre Anwendung,
und die Tore enden oben rund, ähnlich einem Tunnelblick (weiblich).

Nebenbei bemerkt findet in diesem Baustil die Lichtdurchflutung des Innenraumes mit Sonnenstrahlen eine praktische Verwendung.

In der historischen Bedeutung - außer selbstverständlich für die kultischen Gottesdienste - da glänzen beide Kathedralen
als letzte leibliche Ruhestätten für die jeweilige Herrschaftshäuser.

Nicht zuletzt deshalb spielte immer eine zumindest repräsentative Vertretung der Monarchie in der Staatsführung eine Rolle, etwa in Spanien.
Liberté, Égalité, Fraternité - Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit – in Frankreich um 1789 ist da etwas anders abgelaufen …


"Nullverse" von Nostradamus?
Das sind Verstexte ohne Angabe von Ort, Zeit oder Person, und beziehen sich auf den Beginn unser Zeitrechnung, also in die Vergangenheit.


And the Oscar goes to ....


… und ein :zauberer1

-
 

Anhänge

  • upload_2020-8-20_16-6-10.png
    upload_2020-8-20_16-6-10.png
    143,5 KB · Aufrufe: 3
  • upload_2020-8-20_16-6-48.png
    upload_2020-8-20_16-6-48.png
    118,2 KB · Aufrufe: 2
  • upload_2020-8-20_16-6-54.png
    upload_2020-8-20_16-6-54.png
    118,2 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben