Die Existenz Gottes

Das "Herz" unterscheidet nicht oder ordnet nicht den einen zu der Religion und den anderem zu der sprituellen Gruppe zu.. das macht nur der Kopf, unser Denken ;)

Die Seele schaut dahinter und nur das ist das "wesentliche" was eigentlich zählt. Daher ist es völlig zweitranging, welche Religion (oder ob überhaupt) man anhängt oder sich hingezogen fühlt. Viel wichtiger ist die seelische Entwicklung, also eben den Grad der "Liebe", in wie weit man die Schöpfung (und den Schöpfer) zu lieben vermag, schlußendlich wieviel Liebe man bereit ist, dem Nächsten tatsächlich zu geben.

Anordnen mittels militärischem Kasernenton lässt sie sich auf jeden Fall nicht.
:D

Werbung:
Das "Herz" unterscheidet nicht oder ordnet nicht den einen zu der Religion und den anderem zu der sprituellen Gruppe zu.. das macht nur der Kopf, unser Denken ;)

Die Seele schaut dahinter und nur das ist das "wesentliche" was eigentlich zählt. Daher ist es völlig zweitranging, welche Religion (oder ob überhaupt) man anhängt oder sich hingezogen fühlt. Viel wichtiger ist die seelische Entwicklung, also eben den Grad der "Liebe", in wie weit man die Schöpfung (und den Schöpfer) zu lieben vermag, schlußendlich wieviel Liebe man bereit ist, dem Nächsten tatsächlich zu geben.

wenn ich von der kabbala rede ...dann wohl deshlab ...weil ich da worte und ansätze gefunden habe...die mir entsprechen ...bezüglich dem was ich fühle und als richtig ansehe
ich übe mich weiter in freier rede und freiem fühlen und werde es ...dann auch für mich selbst zu formulieren wissen #bis dahin habt ein wenig geduld mit mir:D
liebe verbindet
und kommunikation kann auch eben wohl kommunion sein...:)
also sich der liebe öffen heisst sich dem innerem gefühl nicht mehr verschliessen durch falsche scham ...sondern auch mit risko ...falsch zu liegen einen anfang zu machen und sich zu öffenn wie gesagt

Das glaubst Du - und schön wärs . Ich sehe und erfahre etwas anderes -
aber wahrscheinlich bin ich viel kritischer geworden .
Ich hänge in Roth bei verschiedenen Märkten immer Zettel aus mit ähnlichen
Themen wie " Du sollst Natur und Mitmenschen lieben " .
Resonanz in ca. 3 Jahren praktisch gleich Null .
So sehr sind die Menschen daran interessiert . Überhaupt nicht ! Nur ob die
Butter im Sonderangebot ist .

Formuliere doch mal den Text um:

statt "du sollst Natur und Menschen lieben" vielleicht ein:

"Liebe mehr die Natur und die Menschen - denn wir haben nur einen Planeten"

oder

"Was wir alle wirklich brauchen, ist mehr Liebe füreinander"

Das spricht die Menschen vielleicht mehr an?

(man kann sich noch viel mehr so positive Botschaften ausdenken)

Das "du sollst" stößt viele Menschen vor dem Kopf, egal welche Botschaft damit verbunden ist! Da man überall Gebote und Verbote vorgeworfen bekommt: "du sollt nicht zu schnell fahren" (obwohl man gerade mal wirklich Platz und Lust dazu hätte) oder "du sollst arbeiten bis 68 :D" - macht fast jeder dicht, wenn er ein "du sollst" hört.

Probiers mal anders! (evtl. auch in nem Forum und warte mal , wie sich dann die Diskussion entwickelt)

Das glaubst Du - und schön wärs . Ich sehe und erfahre etwas anderes -
aber wahrscheinlich bin ich viel kritischer geworden .
Ich hänge in Roth bei verschiedenen Märkten immer Zettel aus mit ähnlichen
Themen wie " Du sollst Natur und Mitmenschen lieben " .
Resonanz in ca. 3 Jahren praktisch gleich Null .

So sehr sind die Menschen daran interessiert . Überhaupt nicht ! Nur ob die
Butter im Sonderangebot ist .

was genau für reaktionen darauf erwartest du denn ?

machst du da auch vorschläge für deine ideen aktiv zu werden ?

okay man droht mit sich selber zu reden
dann sieh die menschen ...die dafür offen sind...und dadurch kann sich was verstärken...
und hier sind welche ...alphastern ...wertekiller ...sunny afternoon ...schau einfach mal hin...anstatt darüber traurig zu sein ,dass dein angebot nicht gleich von allen gesehen wird...:)

Hi , offen dafür ist etwas alfa , sirius und Du - höchstens . Wie weit die
Offenheit geht , kann ich nicht einschätzen .
Denn ich habe schon oft erlebt , dass Menschen das für richtig und gut
geheissen haben , und ich dann festgestellt habe , dass sie etwas ganz anderes
machen .

Hi , offen dafür ist etwas alfa , sirius und Du - höchstens . Wie weit die
Offenheit geht , kann ich nicht einschätzen .
Denn ich habe schon oft erlebt , dass Menschen das für richtig und gut
geheissen haben , und ich dann festgestellt habe , dass sie etwas ganz anderes
machen .

okay ...dann ist der kreis eben klein ..na und...?
dann hat man zunächst die aufgabe ...den anderen ..soweit zu stärken und mitgefühl aufzubringen ,dass es weitergeht
mit kritik wirste leben müssen ...
kann man auch als orientierung ansehen...oder innerlich drüber schmunzeln ...je nachdem...
sieh einfach nur das licht im anderen ...
dann scheint der bald selbst wie ne sonne und weiss noch nicht mal warum es ihm so gut geht...braucht er auch nicht...den anderen als mensch wie sich selbst annehmen ...eben so mit ihm umgehen ...wie mans selber gerne hätte
sind uralte weisheiten ...die auch heute noch ihren sinn haben...

Manfred, du hattest ja im Nachbarthread das hier geschrieben und auf das kommt es dir ja auch an:

WAS bedeutet " Liebe Schöpfer und Schöpfung " ?

Liebe deinen Schöpfer , bedeutet , sei dankbar für alles , was Du hast . Und tu das ,
was du eigentlich selbst wissen müsstest , das Du tun solltest :
nämlich seine Schöpfung lieben .
Was heisst seine Schöpfung lieben ?
Wirklich verantwortungsvoll und sorgsam mit der Natur umgehen - und sich wirklich liebevoll um alle Menschen kümmern .
Jeder nach seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten .
Das ist leider bei den Menschen heute völlige Utopie - selbst bei den Religionen , die doch
wenigstens Ansätze des wahren Glaubens haben .
Wer einen klaren Blick auf diese Welt werfen kann , kann das unschwer erkennen .

Also bei all den Punkten bin ich dabei und nicht nur erst seit du hier im Forum besonders dafür eintrittst :)

Die Zeichnung hier hatte ich vor über 20 Jahre mal gemalt, da es damals auch schon aktuell war:

"Rettet die Erde":
erdelxr61.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi alfa , das hast Du ganz gut dargestellt . Da fehlt nur ein bisschen der Faktor , dass jeder nicht nur für sich selbst , sondern für die ganze Menschheit zuständig ist . Denn wir am waren Anfang e i n e Menschheit und wir
sind weiter e i n e Menschheit . Das vergessen die Menschen auf Grund ihres übergrossen Egoismus und nehmen weder Rücksicht auf Natur noch Mitmenschen .
Und was wir Menschen natürlich brauchen : die Hoffnung auf ein wahres , ewiges Leben , denn sonst ist dieses ja völlig sinnlos - da hilft es auch nichts , dass die Menschen heute sich ständig betrügen , indem sie sich selbst einen Sinn des Lebens zurechtlegen . Das funktioniert nicht wirklich ,
denn nur der Schöpfer kann das wahre Leben geben - der einzige wahre
Sinn des Lebens .

Hi Manfred in vielen Sachen hast Du schon Recht, nur dass wir den Schöpfer anbeten sollen gefällt mir nicht! :nono: (siehe Zitat Signatur!)
Auch das Missionieren ist falsch, dem Menschen wird im ganzen Leben schon gesagt was sie gefälligst zu lassen und zu tun haben und
deshalb reagieren sie oft mit Absicht nicht wie gewünscht! :tomate:

Manch Mensch ist auch unbelehrbar und sie sägen den Ast auf dem sie sitzen, sagst du ihm „das ist falsch“ wirft er dir die Axt an den Kopf
oder haut aus Zorn den ganzen Wald um! Da würde ich dem armen Kerl lieber eine schärfere Säge geben, damit das Leiden ein schnelleres Ende hat!

Aus Schaden wird man klug :autsch: und wenn nicht, hat diese arme Seele später einmal verwirkt und wird dann anderweitig vergeben! :banane:

Die Naturvölker kannten unsere Probleme nicht! :rolleyes:

Bevor unsere weißen Brüder kamen, um zivilisierte Menschen aus uns zu machen, hatten wir keine Gefängnisse. Aus diesem Grund hatten wir auch keine Verbrecher. Ohne ein Gefängnis kann es keine Verbrecher geben. Wir hatten weder Schlösser noch Schlüssel, und deshalb gab es bei uns auch keine Diebe. Wenn jemand so arm war, daß er kein Pferd besaß, kein Zelt oder keine Decke, so bekam er all dies geschenkt. Wir waren viel zu unzivilisiert, um großen Wert auf persönlichen Besitz zu legen. Wir strebten Besitz nur an, um ihn weitergeben zu können. Wir kannten kein Geld, und daher wurde der Wert eines Menschen nicht nach seinem Reichtum bemessen. Wir hatten keine schriftlich niedergelegten Gesetze, keine Rechtsanwälte und Politiker, daher konnten wir einander nicht betrügen. Es stand wirklich schlecht um uns, bevor die Weißen kamen, und ich kann es mir nicht erklären, wie wir ohne die grundlegenden Dinge auskommen konnten, die – wie man uns sagt – für eine zivilisierte Gesellschaft so notwendig sind.
Lame Deer

http://www.zitate-und-weisheiten.de/indianische-weisheiten/

LG

Werbung:
Hi Manfred in vielen Sachen hast Du schon Recht, nur dass wir den Schöpfer anbeten sollen gefällt mir nicht! :nono: (siehe Zitat Signatur!) (...)

Ich glaube, da hast du Manfred nicht ganz verstanden, dem ihm geht es nicht um eine Anbetung. (das machen ja die Kirchgänger z.B. ;) )

Es geht um die Achtung und Liebe zur Schöpfung und dem Gedanken, daß alles was so intelligent gewachsen und entstanden ist, wohl kein Willkürprodukt ist, sonder eine - für uns Menschen letztendlich nicht begreifbare - Intelligenz dahintersteckt, die auch die Indianer als den "Großen Geist" verehrt haben oder wie es die jeweiligen Völker ihn bezeichnen...

Zurück
Oben