Gott ist ein geistiges nicht ein materielles Wesen

Werbung:
Kann das sein?

Ich entdecke immer wieder widersprüchliche Aussagen über Gott und dem Sein, wenn ich mich durch den Dschungel der Internet-Sites hange...

Hier ein besonderes Beispiel, das mich in erstaunen gesetzt hat:
Es ist eine Site der Jehovas Zeugen. https://www.jw.org/de/publikationen/zeitschriften/g201403/schoepfung-wie-es-wirklich-war/
Ich habe es fett und kursiv angedeutet.

Schöpfung wie es wirklich war.
  • Gott ist keine undefinierbare, unpersönliche Kraft, die ziellos durchs Universum schwebt. Er ist ein Individuum mit Gedanken, Gefühlen und Zielen

  • Gott hat unendliche Macht und Weisheit. Das erklärt die komplexen Strukturen und Mechanismen, die überall in der Schöpfung, insbesondere in der belebten Natur, zu finden sind

  • Gott hat alle Materie erschaffen. Da er ihre Bestandteile ins Dasein gebracht hat, kann er nicht selbst aus diesen bestehen. Er ist vielmehr ein geistiges, also ein nicht materielles Wesen

  • Gottes Existenz ist zeitlich nicht begrenzt. Er war immer da und wird auch in Zukunft immer da sein. Er wurde nicht erschaffen

  • Gott hat einen Namen, der mehrere Tausend Mal in der Bibel vorkommt. Sein Name ist Jehova
  • Jehova Gott liebt die Menschen und sorgt für sie
Es wird aus eine simple und recht einfältige Art folgende Tatsache unterschlagen.
Woher bzw. woraus hat Gott die Materie erschaffen? Aus etwas anderem als sich selbst?
Kann das sein????
Wenn man diesen Gedanken ausschliesst oder einfach unterschlägt, dann JA...

Nun wird man aber aus der Lüge nicht Schlauer, denn Gott muss gemäss der Logik des Erfinders von Märchen, auch nicht aus der Materie bestehen, welches er aus etwas anderem als sich selbst erschaffen haben muss. Denn es ist ja logisch, das etwas ausserhalb Gott ist und nicht Gott ist.

Darum liebt Gott die Menschen und sorgt für sie.

Also liebe Kinder im Alter von 3 bis 4 und alle zurückgebliebenen, träumt weiter euren Traum vom Lieben Mann von Mond oder auch von Gott und glaubt schön an den Hasen, der Eier legt und das andere Tier welches Milch, Wolle und Speck liefert.
Dieser Hase heisst wohl Wollmilchsau...

Irre ich mich oder träume ich wohl, wenn ich solche Seiten sehe und mir denke, mit was für einem Irrsinn Gott den Verirrten verständlich gemacht wird. Hat da nicht schon ein anderer Gott seine Finger im Spiel?

Liebe Grüsse
Nasri
Servus Nasrudin,

laut dem Transzendentalen Wissen wie in der Vedischen Literatur beschrieben ist der Geist, welches die Natur eines "Feldes" hat, ein materielles Element.
Auch ein Elektromagnetisches Feld ist ein materielles Element.

Der Transzendentale Herr Sri Krishna sagte in seiner Unterweisung zu Arjuna (Bhagavad-gita 7.4) :

bhumir apo’nalo vayuH / kham mano buddhir eva ca
ahankara itiyam me / bhinnA prakritir ashtadhA


Diese Meine materielle Energie – yam me prakRtir
Hat acht Einteilungen, wie folgt – ashtadhA bhinnAH iti
Erde, Wasser, Feuer, Luft, Raum – bhUmir ApaH analaH vayuH Kham
Geist, Intelligenz, und sebstverständlich Falsches Ego - mana buddhi ca eva ahankAraH

Gruß anadi
 
Werbung:
Zurück
Oben