Gott ist beweisbar..

Das war einmal. Dieses Maerchen gilt nicht mehr.

Ja, das haben viele gedacht. Aber die Scheiterhaufen sind erloschen und es erlebt eine Renaissance. Postmoderne Wissenschaft und uraltes Naturverständnis, entwickeln sich zu neuem Verständnis und Bodenständigkeit. Was gilt bestimmen die Menschen für sich selbst. Und die alten Märchen haben doch einen wahren Kern. Kennst du Skat? Das wird in der Regel wie Billiard und Schach mündlich überliefert. Und das auch in einer Zeit des Internets, wo man offfizielle Regeln ganz leicht nachlesen kann. Wir wissen eigentlich mehr als wir glauben. Aber Märchen sind es nur damit die Geschichte weiter erzählt wird.

Übrigens viele Wissenschaftler waren nicht so sehr begeistert von dem was sie entdeckt haben und verbrachten viel mehr Zeit damit sich selbst zu widerlegen, weil sie eigentlich an etwas anderes glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, das haben viele gedacht. Aber die Scheiterhaufen sind erloschen und es erlebt eine Renaissance. Postmoderne Wissenschaft und uraltes Naturverständnis, entwickeln sich zu neuem Verständnis und Bodenständigkeit. .

Gerade wegen Alt und Neu stimmt es nicht mehr. Pass auf:

Fangen wir klein an, 2 Komponente.

Wenn es nur 2 Einzelteile gibt, ja? Dann waere Einzelteil 1 + Einzelteil 2 = Gott in diesem alten System. Doch das stimmt nicht, die Kompetenz (geistige) Gottes ist groesser. Warum?

Du (1) alleine + Ich (1) alleine = 2 alleine (Das waere noch nicht Gott, weil da etwas fehlt)

naemlich: Du (1) alleine + Ich (1) alleine + Wir (2) zusammen.

Waere Gott NUR die Summe der Einzelteile, dann wuerde die Geistige Kompetenz, die gemeinam erzielt wird, unterschlagen. Und die gemeinsame Kompetenz ist alleine schon groesser als beide Kompetenzen alleine fuer sich addiert.

Ergo: Die Summe Gottes muss viel groesser sein als nur die Summe der Einzelteile, weil durch die Gesamtwirkung die geistige Kompetenz sich verstaerkt.

Wir beide koennen mit gemeinsamer Basis MEHR erzielen, als jeder allein fuer sich und das lediglich addiert.

Wenn du alleine 1 bist. Und ich alleine 1 bin. Dann sind wir zusammen mindestens 4 und Gott waere 6. Und wenn wir nicht nur uns sondern ALLE Einzelteile hinzuziehen + Wirkung zusammen, dann haben wir die Summe Gottes.

Alle einzeln solo zusammengerechnet ist fuer GOTT zu wenig errechnet.
 
Waere Gott NUR die Summe der Einzelteile, dann wuerde die Geistige Kompetenz, die gemeinam erzielt wird, unterschlagen. Und die gemeinsame Kompetenz ist alleine schon groesser als beide Kompetenzen alleine fuer sich addiert.

Nö, denn alles ist die gemeinsame Kompetenz, wenn du es denn so nennen möchtest. 1+1=2

Natürlich sind die einzelnen Dinge als Teil mal mehr und mal weniger als ihre materielle Zusammensetzung. Ihre Gesamtheit kann sich aber nicht durch mehr Ausdrücken als sie ist. undendlich+unendlich=unendlich

Ich unterschlage nichts und es führt zu nichts Zahlenspielerei zu betreiben. Zwischen 0 und unendlich ist unendlich viel Platz für alles.

Von mir aus auch unendlich! (fakultät)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 0 und unendlich ist unendlich viel Platz für alles.
Sogar noch mehr ;)
Es sei angemerkt, dass beim Hantieren mit dem Begriff "unendlich" etwas Vorsicht geboten ist, weil es unendlich nicht unbedingt gleich unendlich ist.

Selbst zwischen 0 und 1 ist "Platz" für unendlich viele Zahlen...
Ein Beispiel um das zu verdeutlichen wären die ganzen Zahlen 1,2,3,4... davon gibt es unendlich viele, da wir zu jeder ganzen Zahl die darauf folgende beschreiben können.
Dann gibt es aber auch noch die reellen Zahlen, also alle die sich als Bruch aus zwei ganzen Zahlen beschreiben lassen, also z.B. 1/2, 2/3, 3/4, 4/5 usw., die Reihe lässt sich unendlich fortsetzen, ohne jemals 1 zu erreichen, also gibt es alleine zwischen 0 und 1 unendlich viele reelle Zahlen und folglich gibt es insgesamt unendlich viel mehr reelle Zahlen als ganze ("natürliche") Zahlen, obwohl es davon auch unendlich viele gibt.
Das Thema hat wohl einige Mathematiker mehr als nur sprichwörtlich in den Wahnsinn getrieben ;)

Zu der Diskusion um die Summe aller Teile, das Phänomen was hier beschrieben wird heißt Emergenz (Aristoteles "Das ganze ist mehr als die Summe seiner Teile") und würde Gott am Ende nicht zum Schöpfer sondern zum Resultat des Universums machen ;)
 
Zu der Diskusion um die Summe aller Teile, das Phänomen was hier beschrieben wird heißt Emergenz (Aristoteles "Das ganze ist mehr als die Summe seiner Teile") und würde Gott am Ende nicht zum Schöpfer sondern zum Resultat des Universums machen ;)

1+2+3+[...]+unendlich=unendlich
1*2*3*[...]*unendlich=unendlich

sozusagen
 
Das stimmt zwar, lässt aber dogmatisierende Schlüsse zu, den spirituelle Kultur ist sehr wohl auch Arbeit zum Beispiel.

Unsere Psyche wird von sogenannten Egos oder mannigfaltigen psychologischen Aggregaten, Modulen, Dogmen beherrscht, wenn wir es verabsäumen hierfür spirituelle Kultur zu schaffen, haben wir schließlich keine Vorwärtsgerichtete Anthropologie mehr, und der Glaube degeneriert.

es gibt Dogmen aus Philosophien der Handlung und Dogmen aus Philosophien des Seins, hat man daraus Erkenntnis, spricht der Mensch von Gnosis, Daath, Garten Eden in seiner vitalen, mentalen, willentlichen Form

Alles was man nicht lassen kann ist ein Dogma, deswegen ist Wille nicht wenig von lassen können, geformt.

Dieses LASSEN KÖNNEN (Verzicht) oder NICHT ANHAFTEN ist überraschender Weise auch brauchbare Energie, aber kosmisch gesehen nicht wertvoller.

Ich mag Nerven, aber die Menschheit ist niemals eins im Glauben, sondern im erhöhtem Sex, denn von da kommen wir, mag man darüber denken, wie man will, Sex lässt sich nicht eliminieren, alleine schon deswegen weil er nie so ist wie er sein soll, bleibt es das Unbekannte.

Verwendet man zuviel Zeit deswegen schadet er, genauso wie es schadet wenn wir nur im Verstand oder nur in der Emotion leben.



Solche Menschen muss man lassen, und sich nicht in den Bann ziehen lassen, es bleibt Grauzone, Nebel und kann bis in den unausweichlichen Krieg gehen, deswegen müssen wir dagegen sein, denn wir sollten die Evolution verteidigen, dass wir eben ohne Krieg glücklicher werden können.



Ich bin sowieso Anti-Sexist. Krieg gibt es heute nur mehr deshalb, weil es Leute gibt (Rüstungsindustrie), die an einem Frieden nicht interessiert sind und immer schauen, wie sie andere dazu anstacheln können einen Krieg zu führen. Gäbe es diese nicht, ginge es auf unserer Erde wesentlich friedlicher zu (da wir ja bei den Weltkriegen gesehen haben, welche Opfer ein Krieg fordern kann).
 
Werbung:
Zurück
Oben