Trekker
Aktives Mitglied
Hallo Nicht-Magier 
hier hat sich ja ne Menge getan in den letzten Tagen und bei dir möchte anfangen mit den Antworten,
Denn wäre Zeit nicht linear dann wären wir zugleich Teil des Ganzen und Getrennt. Eine Einschätzung die dir bestimmt bekannt vorkommt ..... 
und er gehört zu den wenigen Leuten deren Denkansatz in die "richtige" Richtung gehen. Meine private Meinung, denn ich finde das er die richtigen Fragen stellt. Allerdings lässt er eine Möglichkeit aus, die ebenfalls besteht und doch zu einem ähnlich erstaunlichen Ergebnis führt. Es ist die Idee das vielleicht eine "Ursuppe" ohne eigenes Bewusstsein und Ziel eine kritische Masse erreichte und damit eine Entwicklung von Individuen, Bewusstsein und Intelligenz in Gang setzte. Damit wären wir alle zugleich sozusagen Gott und die Welt, weil wir sie erst geschaffen haben.
Aber das alles ist ein hoch spekulativer Bereich und wird es noch ganze Zeit bleiben. Ich persönlich denke auch das wir uns zuerst um näher liegende Dinge kümmern sollten.
LG
Trekker
=8-D
.
hier hat sich ja ne Menge getan in den letzten Tagen und bei dir möchte anfangen mit den Antworten,
Schöner Gedanke der darauf basiert das alles wieder zusammen geführt wird. Nun, das ist eine seeeeehr lineare Betrachtung der Dinge. Was wäre andersrum?Da das "Eine" jedoch alle Unterscheidungen transzendiert, kann man sich ihm nicht auf dualistische Weise annähern. Vielleicht bringt uns sie Philosophie sogar näher als die Wissenschaft, denn die Subjekt-Objekt-Spaltung bildet ja gerade das Fundament ihrer Forschung.
Warum soll das nicht klug sein? Im Gegenteil, ich finde es sehr klug und zu einem Gewissen Teil ist diese Suche auch der Sinn unseres Lebens. Und ich stimme dir zu in der Einschätzung das du alles bist, in dem Sinne das wir alle verbunden sind und als Teile zu ATI "gehören".Wir suchen das Wesen der Wirklichkeit hinter hinter dem Spiegel der es projiziert. Das ist nicht klug. Ausgehend von der Theorie des "Einen", der Weltseele, dem "allen was ist" kann ich auch behaupten: Alles was ist bin ich.
Der Jupp heißt übrigens Shimon mit o, nich mit aDazu haben ich einen grandiosen Satz im Buch "Dr. Bertlmanns Socken" von Shiman Malin gefunden.
"Wenn ich nicht das "Eine" wäre, dann würde die Ebene des "Einen" mindestens zwei Dinge enthalten, mich und das "Eine". Sie wäre also gar nicht wirklich das "Eine".
Aber das alles ist ein hoch spekulativer Bereich und wird es noch ganze Zeit bleiben. Ich persönlich denke auch das wir uns zuerst um näher liegende Dinge kümmern sollten.
LG
Trekker
=8-D
.