Nicht jeder Mensch hat einen göttlichen Kern

Werbung:
Also du personifizierst Gott als ein Allmächtiges Wesen welches Luzifer erschaffen hat und nun gegen dieses (nun gleichstarke) einen Krieg führt um die Menschheit?


habe ich das richtig verstanden??



Thul


Wo habe ich denn das bitteschön geschrieben? Du verstehst und liest nicht richtig.
 
Also diese teorie ist bullschitt
Wieso sollte Gott ihm erschaffen? Luzifer wurde vom Mensch erschaffen um sich ein Bild zu machen sprich umsich mit dem damaligen Verständnis die Welt zu erklären und um andere leichter zu kontrollieren
Wieso sollte Luzifer so mächtig sein wie Gott es gibt ihm ja nicht einmal er is nur in unserer Fantasie
Wieso sollten sie Krieg um uns führen? Naja so betrachtet gibt es Leute unsere geheime wirkliche Regierung die uns in niedere Schwingung halten wollen um an der macht zu bleiben werend wir den weg zurück zu Gott gehen. Auserdem falls es wirklich einen Krieg zwischen Gott und Teufel geben würde wäre die Sache klar Gott liebt uns er hat uns den freien Willen gegeben und mischt sich daher minimal bei uns ein er hilft uns so wie es der freie wille zulässt wärend der Luzifer den es in echt nicht gibt versuchen würde unseren freien Willen zu unterjochen situation brauch ich nicht mehr erläutern jeder kann sich dies gut genug vorstelle

Das ist DEIN Glaube. Über Glauben lässt sich aber streiten...
 
Ja, Gott ist ein allmächtiges Wesen. Er hat Christus erschaffen.

Luzifer wurde dem Leibe nach von Christus geschaffen, Gott gab den lebenspendenden göttlichen Funken.

Gott und Christus sind die einzigen Wesen, die sowohl weibliches wie auch männliches Prinzip in sich vereinen. Luzifer ist männlich und in keinster Weise als gleich stark wie Christus und schon gar nicht wie Gott zu bezeichnen.

Luzifer führte und führt einen Krieg gegen Christus und verletzte dabei wissentlich und willentlich die Gesetze Gottes - und wurde in der Folge mit seiner Anhängerschar (wir waren dabei) zum Himmel rausgeworfen. Reine Konsequenz seines (und unseres) Fehlverhaltens.

lg
Syrius

Wie würdest du dich eigentlich selbst bezeichnen? Christ, Neocharismatiker, Gnostiker? Das, was du weißt und schreibst, geht jedenfalls über das, was ein katholischer oder orthodoxer Christ toleriert, hinaus...
 
Wie würdest du dich eigentlich selbst bezeichnen? Christ, Neocharismatiker, Gnostiker? Das, was du weißt und schreibst, geht jedenfalls über das, was ein katholischer oder orthodoxer Christ toleriert, hinaus...

Hallo Yogi.Ji Christ genügt vollauf.

Wie Du sicher weisst, hatte Jesus damals die Schriftgelehrten und Pharisäer nicht sonderlich ins Herz geschlossen - er bezeichnete sie als Lügengriffel - wusste er doch, dass sie die Thora immer wieder zugunsten der materiellen Bedürfnisse und Macht der Priesterschaft abänderten.

Nie hat Jesus deshalb gesagt, man solle seine Lehre aufschreiben - wusste er doch genau, dass diesen Schriften genau dasselbe widerfahren würde, wie dem damaligen 'heiligen' Buch - und es wurde trotzdem aufgeschrieben und die Lügengriffel gingen abermals ans Werk.

Kurz vor der Auffahrt versprach er: "Ich werde den Vater bitten, euch die Geister der Wahrheit zu senden!"
Und sie kamen, erstmals an Pfingsten, sprachen durch die Apostel, gaben ihnen Kraft und Mut.

Heute noch - oder besser gesagt 'wieder' ist es möglich, Geistern Gottes zu lauschen, die durch medial begabte Menschen sprechen - ihnen verdanke ich mein Wissen.

lg
Syrius
 
Werbung:
Göttlicher Kern ?! - naja …

Was uns Menschen anbelangt habe ich doch tatsächlich behauptet,
was eine Entwicklung – innen nach außen – betrifft,
wäre alles auf so genannte Notverordnungen gestellt.

Das bedeutet, wenn es wirklich ernst wird und notwendig,
dann wächst uns ein 6. Finger.
Oder – wir beginnen wenigstens daran zu denken:
Ach, wenn wir einen solchen doch nur hätten!

Tatsächlich ist es jedoch so,
von 8 Mrd Menschen haben 1 Mrd zu wenig zu essen.
Dazu kommt noch eine nicht geringe Randgruppe,
die hätte genug zu trinken, nämlich zuviel wegen Überschwemmungen,
oder denen ist nicht zu kalt, wegen zu heftiger Dürre und Hitzeperioden,
oder sie verenden wegen zu üppiger Eiswürfelproduktion.

Vorsichtshalber verdrängen wir die Verantwortung weit weg, nach Indien,
dort gibt es genug Grundnahrungsmittel, aber keine Logistik, sagen wir.

Ein einprägsames Beispiel aus unserer Gegend?

In Wien werfen die Bürger wegen Überproduktion oder Austrocknung
täglich so viel Brot und Gebäck weg,
wie in Graz pro Tag für den Bedarf der Bevölkerung hergestellt wird.

Das ist ein Verhältnis von 1,75 Mill zu 0,25 Mill.

Die so willkürlich berechnete Ausfallsquote ergibt sich also:

8 : 1 bzw 7 : 1


Das wäre unser heutiger Wert. Eine Steigerung wie wir gerne sagen.

Gehen wir aber von einer Statistik aus,
die sich in christlichen Darstellungen an 3 : 1 oder 4 : 1 orientiert hat,
dann haben wir eigentlich den humanistischen Wert verbessert.
Aber anderseits eine Aktivität aus uns selbst oder eine generelle Wende,
noch viel weiter von uns entfernt.

Ein Argument das dagegen spricht lässt sich kurioser Weise
aus dem Drangsal von kriegerischen Verhältnissen erhaschen.
Denn da können wir solche erweiternde Entwicklungen unserer jüngsten Vergangenheit
mühelos vernaschen.

Hier suche ich eine göttliche oder menschliche Substanz;
nicht in mir – aber in uns.

Strikt dagegen sind allein eingefleischte Naturwissenschaftler.
Angeblich beruht unsere Weiterentwicklung beim Menschen auf Wettbewerb.
Gewiss, es gibt eine Steigerung, einen Kick, und dann wieder das Abflachen in den Durchschnitt.

Wer hier nach Beispielen suchen will,
der kann sich an solche Typen wie Schuhmacher und Muster halten,
im Sport, das sollte eigentlich reichen.

Recht herzlichen Dank an alle Beteiligten, die mir diese Darstellung erlaubt haben!



und ein :weihna1
 
Zurück
Oben