Gott ist ein geistiges nicht ein materielles Wesen

Werbung:
Ja, dass beste Beispiel ist der Vatikan mit seinem Reichtum und Prunk.
Würde ich etwas Geistiges beurteilen nach materiellem Reichtum, wäre ich selbst nicht geistig ausgerichtet.

Ausgerechnet diese wollen den Menschen das Gottes heil bringen.
Auch wenn der Vatikan materiell reich sein sollte, würde mich das nicht stören, wenn ich mich geistig ausrichten wollte. Allerdings die angeblich geistig-religiöse Lehre des Katholizismus, hat mich unabhängig der Frage nach materiellem Reichtum nicht überzeugt.
 
und ich liebe euch, wie ein Vater seine Kinder liebt.
Handelt es sich bei "Vater" und "Kind" um irdisch-abstammende Begriffe oder um welche, aus der spirituellen Fachsprache kommend?

Mir gefällt dieser Gott sehr gut. Besonders weil er sich so menschlich gibt.
Das gefällt mir am Göttlichen eben nicht, wäre es so. Ich zitierte Rudolf Steiner, der lehrt, dass Gott überseiend sei:

Gott überseiend

"Was der sinnliche Mensch beobachtet, das nennt er seiend; was er nicht beobachtet, das bezeichnet er als nicht-seiend. Will der Mensch sich daher eine wirkliche Perspektive zu dem Göttlichen eröffnen, so muß er auch über das Seiende und Nicht-Seiende hinausgehen, denn auch dieses entstammt in seiner Auffassung der Sinnensphäre. Gott ist in diesem Sinne weder seiend, noch nicht-seiend. Er ist überseiend."

Rudolf Steiner, Das Christentum als mystische Tatsache und die Mysterien des Altertums
 
Warum muss man alles in Frage stellen? Ist das gemeint oder das?
Es handelt sich um Gott der seine (aus sich) erschaffenen Wesen als seine Kinder bezeichnet. Er versucht, seine Liebe zu uns, es uns so einfach wie möglich zu erklären.

Ob Rudolf Steiner etwas mystisch sieht oder in Mysterien sucht hat nichts mit dem Gott zu tun der uns Menschen liebt und das auch sagt.
Gott sagt in diesem Buch auch, das bei ihm und im ganzen Jenseits alles logisch ist. Alles wird so erklärt, das an dem gesagten kein Zweifel bei de Auslegung besteht.
in Liebe Gida
 
Warum muss man alles in Frage stellen?
Damit deine getarnte Eitelkeit nicht ans Licht kommt und gehuldigt werden soll!

Es handelt sich um Gott der seine (aus sich) erschaffenen Wesen als seine Kinder bezeichnet.
Das behauptest du!

Er versucht, seine Liebe zu uns, es uns so einfach wie möglich zu erklären.
Das ist einem angeblichen Gott von deiner Eitelkeit in den Mund gelegt worden!


Ob Rudolf Steiner etwas mystisch sieht oder in Mysterien sucht hat nichts mit dem Gott zu tun der uns Menschen liebt und das auch sagt.
Ist nur eine Behauptung!

Gott sagt in diesem Buch auch, das bei ihm und im ganzen Jenseits alles logisch ist.
Nun sind die von dir kommenden Behauptungen nicht logisch, sondern von Selbstsucht durchsetzt!

Alles wird so erklärt, das an dem gesagten kein Zweifel bei de Auslegung besteht.
Ist nur eine Behauptung!

Du meinst: In Selbstliebe!
 
ABZet
Warum musst du so beleidigend sein? Es scheint, das du mit Argumenten nicht weiter kommst. trotz dem
in Liebe Gida
 
ABZet
Warum musst du so beleidigend sein? Es scheint, das du mit Argumenten nicht weiter kommst. trotz dem
in Liebe Gida
Liebe @Gida er ist so, du darfst dich nicht darüber ärgern.

Manche sehen eben Gott als ihren Erschaffer und andere glauben nicht daran.
Daher ist es angebracht einfach die Meinung der verschiedenen Menschen anzuerkennen und ohne Beleidigungen darüber zu diskutieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben