Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

@ghost

Und nun ist diese Alternative nicht mehr notwendig, weil....?

Von welcher Alternative sprichst du jetzt?

Wieso sagst du dann, dass du vorher dort warst? Das ergibt doch keinen Sinn... Ich habe geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass meine Heimat wo anders ist. Diesbezüglich wurden mir Fragen gestellt und ich habe dass beantwortet, was ich für mich gefühlsmäßig wahrnehme. Mehr auch nicht.

Und wieso sollte man am Ziel ankommen, wenn man dieses Leben nur so "hinter sich gebracht" hat? Und was ist das Ziel, also was hat man davon? Man hat einfach keine andere und man bereitet sich auf die Erlösung vor. Wenn du in diesem Moment nicht hier bist, dann wärst du nicht mehr da.

Dir ist schon klar, dass wir hier sehr sehr tief in deinen Fantasiegebilden stecken?
Fantasie hin und her. Es ist eine Theorie und ein Gefühl was ich nicht Beweisen kann. Die Wiedergeburt auf Erden kann man auch nicht Beweisen und ich finde sie auch nicht logisch. Aber ich akzeptiere und sie und ich bin mir bewusst, dass ich nicht alles weiß.

Dort arbeitet man für sich, und hier auf der Erde ist man nur, um zu sterben. Schöne Weltsicht hast du da. Nein nicht zu sterben, sondern als eine Art Überleben für ein gewissen Zeitpunkt.

Ist Logik dir ein Begriff?
Nach deiner These sehe ich keinen logischen Anhaltspunkt dafür, dass das Erdenleben vergänglich sein soll, andere "Lebensräume" aber nicht.
@ghost

Ich habe nicht behauptet, dass meine These logisch ist. Wir befinden uns im Körper= Materie und ich denke irgendwann braucht man diese Materie nicht mehr. Ich denke in diesen Universen gibt es keine Materie. Deshalb ist sie auch nicht vergänglich.

Werbung:
Von welcher Alternative sprichst du jetzt?
Na die Notlösung, die deiner Aussage nach nötig war = das Leben auf der Erde.
Siehe deine Aussage: >>Weil ich glaube dass irgendwas zerstört wurde und es wurde eine andere Alternative gesucht.<<

Die Wiedergeburt auf Erden kann man auch nicht Beweisen und ich finde sie auch nicht logisch. Aber ich akzeptiere und sie und ich bin mir bewusst, dass ich nicht alles weiß.

Inwiefern ist die Wiedergeburt weniger logisch als dass, was du annimmst? Also dass es danach irgendwie weiter geht und dann aber doch nicht.

Nein nicht zu sterben, sondern als eine Art Überleben für ein gewissen Zeitpunkt.
Wie bitte? Du sagst doch selbst dass man nur hier ist, um zu sterben.....

Ich habe nicht behauptet, dass meine These logisch ist. Wir befinden uns im Körper= Materie und ich denke irgendwann braucht man diese Materie nicht mehr. Ich denke in diesen Universen gibt es keine Materie. Deshalb ist sie auch nicht vergänglich.
Damit hängst du ich vollends ab...
Dass Materie real ist, merkt man spätestens, wenn man sich auf einen Stuhl setzt o.ä.

Wieso dein Jenseits nicht vergänglich sein soll, erklärt das nach wie vor nicht.

Ich würde diese Welt als spirituell bezeichnen. Man hatte eine spirituelle Aufgabe, die man auch auf der Erde hatte.
Auf der Erde hat meinst du?
Statt normale Arbeit zu verrichten, war sie nur spirituell. Ich habe dort mich auch weiterentwickelt.
Ja.
Wie meine Gestalt war, weiß ich nicht.
Vielleicht wie andere Gestalten dort waren?
Ja so in etwa: Aber man muss auch hier sich seiner wahren Existenz bewusst sein.
Das dürfte vorteilhaft sein.

Na die Notlösung, die deiner Aussage nach nötig war = das Leben auf der Erde.
Siehe deine Aussage: >>Weil ich glaube dass irgendwas zerstört wurde und es wurde eine andere Alternative gesucht.<<

Es war eine Theorie. Natürlich kann es auch andere Möglichkeiten geben.

Inwiefern ist die Wiedergeburt weniger logisch als dass, was du annimmst? Also dass es danach irgendwie weiter geht und dann aber doch nicht.
Erstmal wann soll die Wiedergeburt stattgefunden haben. Selbst aus dem 14. Jahrhundert sind bei uns. Was passiert wenn es die Erde irgendwann nicht mehr gibt? Ich meine jetzt ersetzten uns die Maschinen. Die Erde wird es irgendwann nicht mehr geben.

Wie bitte? Du sagst doch selbst dass man nur hier ist, um zu sterben.....
Nein ich habe geschrieben, dass man sich hier auch spirituell verwirklichen kann und am Ende kommt die Erlösung. Trotzdem ist die menschliche Existenz vergänglich auf Erden.

Damit hängst du ich vollends ab...
Dass Materie real ist, merkt man spätestens, wenn man sich auf einen Stuhl setzt o.ä.
Die Materie ist ja im hier und jetzt real, aber sie bleibt nicht.

Wieso dein Jenseits nicht vergänglich sein soll, erklärt das nach wie vor nicht.

Weil das Jenseits keine Materie hat. Es hat kein Körper was sterben kann. Außerdem gehört das Jenseits nicht mir.

Auf der Erde hat meinst du?

Ich denke man hat eine spirituelle Aufgabe hier, aber man sollte sich nicht zu sehr an dieser Erde klammern. Es hätte auch ein anderer Planet sein können, die diese Bedingungen hätte.

Ja.

Vielleicht wie andere Gestalten dort waren?

Das dürfte vorteilhaft sein.

Ja so in etwa.

Werbung:
Zurück
Oben