Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

Werbung:
Ja, hast du Vermutungen welcher Art der Zweck deines Aufenthalts ist?

Die Theorie ist etwas verrückt: Ich hatte schon immer das Gefühl, dass meine ursprüngliche Heimat wo anders ist. Es war auch eine Erinnerung die ich als Kind hatte. Vielleicht wurde diese Heimat irgendwie zerstört oder sie existierte irgendwann nicht mehr. Für mich wäre das Jenseits eine Art Anderswelt da kommt man, wenn man stirbt oder es ist andere Form von Leben. Um überhaupt da anzukommen, musste eine Notlösung her.

BSP: Es kommt eine Flut auf dich zu und du suchst eine Insel um zu Überleben. Aber du weist, dass du das nicht immer bleiben wirst.

Es ist eine Zwischenstation

Die Theorie ist etwas verrückt: Ich hatte schon immer das Gefühl, dass meine ursprüngliche Heimat wo anders ist. Es war auch eine Erinnerung die ich als Kind hatte.
Ja, auch konkreter? Wenn du es nicht so öffentlich haben willst -> PN
Vielleicht wurde diese Heimat irgendwie zerstört oder sie existierte irgendwann nicht mehr.
Oder du bist aus einem Grund dort weggegangen?
Für mich wäre das Jenseits eine Art Anderswelt da kommt man, wenn man stirbt oder es ist andere Form von Leben. Um überhaupt da anzukommen, musste eine Notlösung her.
Also quasi die Erde als ein Umweg ins Jenseits?

Ja, auch konkreter? Wenn du es nicht so öffentlich haben willst -> PN

Ich würde dass konkreter gerne beantworten, wenn ich es nur wüsste. Es ist wie eine andere Welt sozusagen. Die eigentlich deine Heimat ist und nicht die Erde.

Oder du bist aus einem Grund dort weggegangen?
Ich glaube nicht, dass es mein Wille ist. Es ist eher unfreiwillig und man muss dass Beste daraus machen. Es ging halt nicht anders, man konnte es sich nicht aussuchen.

Also quasi die Erde als ein Umweg ins Jenseits?

Richtig!!! :)

Ich würde dass konkreter gerne beantworten, wenn ich es nur wüsste. Es ist wie eine andere Welt sozusagen. Die eigentlich deine Heimat ist und nicht die Erde.
Ja, sie ist dir vertraut, die Erde aber eher fremd.
Ich glaube nicht, dass es mein Wille ist. Es ist eher unfreiwillig und man muss dass Beste daraus machen. Es ging halt nicht anders, man konnte es sich nicht aussuchen.
Vielleicht erinnerst du dich momentan einfach noch nicht genau, wie es kam?
Vielleicht in ein bestimmtes Jenseits, das über diese Erde erreicht werden kann?

Ja, sie ist dir vertraut, die Erde aber eher fremd.
Die Erde ist mir fremd. Das stimmt.

Vielleicht erinnerst du dich momentan einfach noch nicht genau, wie es kam?
Ich weis auch nicht ganz genau wie es kam. Aber ich weis, dass ich mir dass nicht alles freiwillig ausgesucht habe,

Vielleicht in ein bestimmtes Jenseits, das über diese Erde erreicht werden kann?

Ja Genau so meine ich das.

Wieso wiederholte ich dass andauernd?
Gute Frage. Wieso machst du das?

Ich sagte nicht andauernd...du hattest nur schon mal gefragt und weil dir die Antworten nicht gefallen haben, fragst du erneut. Woraus ich schließe, dass du von deiner These alles andere als überzeugt bist.

Vielleicht ist das Erdenleben eine Notlösung und wir sollten nicht zu sehr an ihr klammern.
Notlösung wofür?

Und wieso hatte man das eine Mal keine andere Wahl, danach aber schon? Das ergibt doch keinen Sinn...

Einmalige Sachen gibt es in der Natur nur wenige. Man betrachte nur den immer währenden Wechsel von Tag und Nacht, von Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Da ist es doch nur töricht, am Morgen zu behaupten, dass es keinen weiteren Morgen geben wird...

Werbung:
Zurück
Oben