Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

Gute Frage. Wieso machst du das?

Ich sagte nicht andauernd...du hattest nur schon mal gefragt und weil dir die Antworten nicht gefallen haben, fragst du erneut. Woraus ich schließe, dass du von deiner These alles andere als überzeugt bist.

Was heißt nicht gefallen? Ich habe einigen Usern ja zugestimmt. Außerdem geht es mir nicht darum, dass die Meinungen mir gefallen sollen. Ich setze mich nur kritisch damit auseinander.

Notlösung wofür? Um ins Jenseits zu kommen.

Und wieso hatte man das eine Mal keine andere Wahl, danach aber schon? Das ergibt doch keinen Sinn... Was meinst du mit danach aber schon? Danach ist dass für mich keine Wahl mehr und man geht in die Anderswelt.

Einmalige Sachen gibt es in der Natur nur wenige. Man betrachte nur den immer währenden Wechsel von Tag und Nacht, von Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Für mich ist die Sache nur hier einmalig. Das heißt für mich nicht, dass sie generell einmalig ist.

Da ist es doch nur töricht, am Morgen zu behaupten, dass es keinen weiteren Morgen geben wird...

Ich nenne dass die Vergänglichkeit auf der Erde. Dass heißt dass alles vergänglich ist. Für mich ist nur die Materie vergänglich.

Werbung:
Es ist so eine Art geistige Existenz. Man ist in keiner Materie sozusagen. Man hat vielleicht eine Gestalt und es ist ein übersinnlicher Bereich.
Welcher Art war diese Gestalt, die du da hattest? Was hast du da so gemacht?
Also etwas, das man tut, um an ein Ziel zu kommen, an das man möchte. So wie man sich vielleicht dreckig macht, um für sich eine Hütte zu bauen, in der man dann leben möchte?

Welcher Art war diese Gestalt, die du da hattest? Was hast du da so gemacht?

Ich würde diese Welt als spirituell bezeichnen. Man hatte eine spirituelle Aufgabe, die man auch auf der Erde hatte. Aber in dieser Welt war man es sich bewusst. Statt normale Arbeit zu verrichten, war sie nur spirituell. Ich habe dort mich auch weiterentwickelt. Wie meine Gestalt war, weiß ich nicht.

Also etwas, das man tut, um an ein Ziel zu kommen, an das man möchte. So wie man sich vielleicht dreckig macht, um für sich eine Hütte zu bauen, in der man dann leben möchte?

Ja so in etwa: Aber man muss auch hier sich seiner wahren Existenz bewusst sein.

Was heißt nicht gefallen? Ich habe einigen Usern ja zugestimmt.

Außerdem geht es mir nicht darum, dass die Meinungen mir gefallen sollen. Ich setze mich nur kritisch damit auseinander.
Du hast zugestimmt, wenn man deine Annahme bestätigt hat, ja, Das ist kein kritisches Hinterfragen.

Um ins Jenseits zu kommen.
Wieso sollte man das Leben dafür benötigen?
Wäre es so, könnte man sich ja gleich nach einer Mindestanzahl an Jahren (wenn nicht gar Tagen) auf der Erde ins Jenseits befördern...

Was meinst du mit danach aber schon? Danach ist dass für mich keine Wahl mehr und man geht in die Anderswelt.
Wieso kommt man in die Anderswelt erst nach dem Leben, wenn man doch vorher schon dort war?
Oder wo war man deiner Meinung nach davor?

Für mich ist die Sache nur hier einmalig. Das heißt für mich nicht, dass sie generell einmalig ist.
Das ist eine leere Behauptung und wie ich schon gesagt habe: die Natur lehrt und was anderes.

Ich nenne dass die Vergänglichkeit auf der Erde. Dass heißt dass alles vergänglich ist. Für mich ist nur die Materie vergänglich.
Wenn alles vergänglich ist, käme danach nichts mehr.
Nach deinen Annahmen kommt aber doch was....wieso ist das dann nicht ebenso vergänglich? Wieso soll die Anderswert erhalten bleiben, das Wiedergeboren-Werden aber nicht?

Du hast zugestimmt, wenn man deine Annahme bestätigt hat, ja, Das ist kein kritisches Hinterfragen.

Du hast doch geschrieben durch meine Befragung bezwecke ich damit, dass die Leute dass schreiben sollen, was ich hören will und dass habe ich abgestritten, weil ich ja einigen zugestimmt habe. Aber dennoch beschäftigt mich das und ich reflektiere es und bleibe kritisch.

Wieso sollte man das Leben dafür benötigen?
Wäre es so, könnte man sich ja gleich nach einer Mindestanzahl an Jahren (wenn nicht gar Tagen) auf der Erde ins Jenseits befördern...

Weil ich glaube dass irgendwas zerstört wurde und es wurde eine andere Alternative gesucht.

Wieso kommt man in die Anderswelt erst nach dem Leben, wenn man doch vorher schon dort war?
Oder wo war man deiner Meinung nach davor?
Man war nicht unbedingt schon davor im Jenseits. Ich glaube man war wo ganz anders. Das Jenseits ist eher die Anderswelt wo die Verstorbenen hinkommen. Das Jenseits ist das Ziel. Auch in der anderen Welt hat man auch für sich gearbeitet.

Das ist eine leere Behauptung und wie ich schon gesagt habe: die Natur lehrt und was anderes.

Natürlich ist es nur eine Behauptung und die Frage ist ob die Natur in dieser Frage überhaupt eine Rolle spielt.

Wenn alles vergänglich ist, käme danach nichts mehr.
Nach deinen Annahmen kommt aber doch was....wieso ist das dann nicht ebenso vergänglich? Wieso soll die Anderswert erhalten bleiben, das Wiedergeboren-Werden aber nicht?

Nein für mich ist das Erdenleben vergänglich. Ich glaube nicht, dass wieder hier existieren wird. Aber man kann wo anders existieren.

Werbung:
@ghost
Weil ich glaube dass irgendwas zerstört wurde und es wurde eine andere Alternative gesucht.
Und nun ist diese Alternative nicht mehr notwendig, weil....?

Man war nicht unbedingt schon davor im Jenseits. Ich glaube man war wo ganz anders. Das Jenseits ist eher die Anderswelt wo die Verstorbenen hinkommen. Das Jenseits ist das Ziel.
Wieso sagst du dann, dass du vorher dort warst? Das ergibt doch keinen Sinn...

Und wieso sollte man am Ziel ankommen, wenn man dieses Leben nur so "hinter sich gebracht" hat? Und was ist das Ziel, also was hat man davon?

Dir ist schon klar, dass wir hier sehr sehr tief in deinen Fantasiegebilden stecken?

Auch in der anderen Welt hat man auch für sich gearbeitet.
Dort arbeitet man für sich, und hier auf der Erde ist man nur, um zu sterben. Schöne Weltsicht hast du da.

Nein für mich ist das Erdenleben vergänglich. Ich glaube nicht, dass wieder hier existieren wird. Aber man kann wo anders existieren.
Ist Logik dir ein Begriff?
Nach deiner These sehe ich keinen logischen Anhaltspunkt dafür, dass das Erdenleben vergänglich sein soll, andere "Lebensräume" aber nicht.

Zurück
Oben