Gute Frage. Wieso machst du das?
Ich sagte nicht andauernd...du hattest nur schon mal gefragt und weil dir die Antworten nicht gefallen haben, fragst du erneut. Woraus ich schließe, dass du von deiner These alles andere als überzeugt bist.
Was heißt nicht gefallen? Ich habe einigen Usern ja zugestimmt. Außerdem geht es mir nicht darum, dass die Meinungen mir gefallen sollen. Ich setze mich nur kritisch damit auseinander.
Notlösung wofür? Um ins Jenseits zu kommen.
Und wieso hatte man das eine Mal keine andere Wahl, danach aber schon? Das ergibt doch keinen Sinn... Was meinst du mit danach aber schon? Danach ist dass für mich keine Wahl mehr und man geht in die Anderswelt.
Einmalige Sachen gibt es in der Natur nur wenige. Man betrachte nur den immer währenden Wechsel von Tag und Nacht, von Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Für mich ist die Sache nur hier einmalig. Das heißt für mich nicht, dass sie generell einmalig ist.
Da ist es doch nur töricht, am Morgen zu behaupten, dass es keinen weiteren Morgen geben wird...
Ich nenne dass die Vergänglichkeit auf der Erde. Dass heißt dass alles vergänglich ist. Für mich ist nur die Materie vergänglich.