Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

Werbung:
Jedenfalls, gibt es Zweifel, dass es Sinn ergibt, dass Ego wiederzugebären. Deswegen sagt man dass Leerheit über Sinn steht,
auch wenn Gottvertrauen + Hektik wahrscheinlich Arbeit und/oder Dienstleistung ist und nicht nur Ego.

Viele Mesoteriker glauben Arbeit und Ego ist dasgleiche, weil die Realität das Geistliche wäre. Das Geistliche ist aber meist nur das unter falschen Funktionalismen aufgelöste Ego, wenn die Energie verloren geht, u.a.

Muss man nicht, was nicht belegt ist, braucht nicht widerlegt zu werden.
Solange Reinkarnation nur eines von vielen Weltbildern darstellt, kann eben der eine dran glauben der andere eben nicht.

Dass sehe ich auch so. Ich sehe außerdem kein Grund, warum ich nur dieses eine Weltbild als Wahrheit betrachten soll.

Dass sehe ich auch so. Ich sehe außerdem kein Grund, warum ich nur dieses eine Weltbild als Wahrheit betrachten soll.
Das gilt dann aber auch für die Aussage, dass es nach dem Tod überhaupt irgendwie weitergeht.

Außerdem muss dich irgendwas an der Tatsache stören, denn sonst würdest du nicht zum wiederholten Mal nach Menschen fragen, die nicht an die Reinkarnation glauben.

Das gilt dann aber auch für die Aussage, dass es nach dem Tod überhaupt irgendwie weitergeht.

Außerdem muss dich irgendwas an der Tatsache stören, denn sonst würdest du nicht zum wiederholten Mal nach Menschen fragen, die nicht an die Reinkarnation glauben.

Mich Interessieren auch andere Theorien. Weil ich halt von diesem Thema sehr viel höre.

Werbung:
es ist nur so, dass was du unmenschlich findest solltest du mal begründen. Nihct einfach mal geplappert, damit was geplappert ist.

Diese Lernaufgaben finde ich unmenschlich. Warum müssen wir wieder auf die Erde, wenn doch einige eigentlich erlöst werden wollen. Wozu brauchen wir Lernaufgaben, wenn wir doch eigentlich geistige Wesen sind.

Zurück
Oben