Tany
Neues Mitglied
Ich konstruiere, imaginäre dieses Bild doch, Tany. Ich kann mir unvorstellbare Spielfilme drehen, echt. Genauso machen es religöse Menschen, die an etwas glauben, das es nicht gibt. Der Unterschied ist, ich halte nicht zwanghaft an der Idee fest: so ist es wahr. Ich bleibe beim Konstrukt, der Kreation, zu der mein Gehirn eben fähig ist: mir etwas vorzustellen, wie es sein könnte. Als Idee eben.
Osterhase, Weihnachtsmann und alle möglichen Gottkonstrukte bis hin "zum Eins-Einen-Alles..." reihen sich hier nahtlos ein. Es ist menschgemachte Fantasie, Kreation. Nur dadurch, das es physisch nicht beweisbar ist, macht es das nicht automatisch allgemeingültig oder wahr, lediglich subjektiv, auf das Individuum bezogen kann es sich darauf festlegen, dies als wahr_haben_zu_wollen.
Dazu schrieb ich etwas - es zu wiederholen macht m.E. keinen Sinn, da ich keine signifikanten (neue) Informationen Deinerseits lese...
Der Rest deiner Fragen und unzulässigen Schlüsse ist Manipulation und darauf gehe ich nicht ein.
Weil Du keine AW darauf hast, die nicht zwangsläufig die mangelnde Logik aufdecken würde.
Und um das zu umgehen, nutzt Du das Wort 'Manipulation' in einem bestimmten Kontext, der Dir dazu dient, Dein 'Nicht-darauf-eingehen' zu begründen.
Du weisst ja ich kann dich einordnen, kenne deine Methoden zu kommunizieren.
LG
Any
Ich weiß, verstehe, wie Du 'mich' einordnest, wie es zustande kommt und es entspringt (D)einer kreativen Denkleistung,...
x 'sieht', liest, was Tany schrieb,... - Interpretation > Schlussfolgerung x
y 'sieht', liest, was Tany schrieb,... - Interpretation > Schlussfolgerung y
.
.
.
Was bleibt ist Tany, die unterschiedlich interpretiert wird