Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

So ein Monolog zu schreiben finde ich nicht so spannend, denn ich will mich ja mit euch unterhalten. Gerade der soziale Kontakt ist für mich wichtig.

Aber ich gebe auf. Ich habe den Allerbarmer vor paar Wochen gebeten, großzügig mit Seiner Göttlichen Liebe hier im Forum zu sein, damit ein anderer User außer ich den Empfang der Göttlichen Liebe bestätigt. Damit die anderen glauben dass die Göttliche Liebe für jeden zugänglich ist und nicht nur bei mir. Da dies nicht passiert ist, sehe ich mein weiteres Vorgehen als sinnlos an. Was soll ich ganze Zeit hier schreiben, wenn nicht ein einziger anderer die Göttliche Liebe empfängt? Ich gebe auf. Ich werde weiterhin hier ab und zu was schreiben aber ich bin enttäuscht.
Vielleicht ist es Zeit sich der Realität zu stellen?

Du bist kein Auserwählter, kein Prophet.

Gott spricht nicht zu dir.

Du verkündest keine super tolle Liebesreligion. Da sind die Christen dir schon zuvor gekommen. Und die konnten das besser.

Wirf doch mal einen Blick auf deine Baustellen, anstatt enttäuscht zu sein, dass deine Erkrankung als Erkrankung erkannt wird. Vielleicht ist da auch eine Chance.

Du hast hier viele Anregungen bekommen. Ganz bodenständig mal eine Therapie machen, von den Drogen weg, mal mit einem Arzt sprechen.... das wären schon mal super Ansätze....

Werbung:
Mich enttäuscht, dass du nicht wahrnehmen kannst, dass die "göttliche" Liebe in jedem hier ist.
Wie blind kann man sein, bitte !
Göttliche Liebe ist der individuelle persönliche Ausdruck eines Menschen.
Gibt so viel Kunst hier im Forum.
Das ist das Leben, Liebe oder Gott oder grünes Spagettimonster, wie man es auch nennen mag :D
Mich ent- täuscht die Vielfalt der Unwissenheit im Kreise der Kopisten.
So bleibt das übrig was original am Anfang der Schöpfung gewesen sein könnte.

... damit ein anderer User außer ich den Empfang der Göttlichen Liebe bestätigt.
Dein Schreiben zeigt es die ganze Zeit auf, daß Du Liebe spürst, die keinen Grund braucht. Glückwunsch.
Vor ein paar tausend Jahren nannten das die griechischen Philosophen Agape. Eros wurde die körperliche Liebe benannt und Filia war die Liebe zu Familie und Freunden, es gibt also verschiedene Formen der Liebe.
Wer das nicht weiß übersieht Agape, die Liebe ohne besonderen Grund, wenn er über sie stolpert oder bei anderen bemerkt und dann Angst hat vor dem anderen Befinden.

Da wird in den Antworten hier geachtet auf Aussagen zu Gott oder Familienstand, ich mache es mir einfacher und achte auf das was geschrieben steht und was dahinter liegt, was für ein Geist in dem Text verborgen ist.
Das läßt sich lernen, wenn man weiß daß es das gibt.
Damit die anderen glauben dass die Göttliche Liebe für jeden zugänglich ist und nicht nur bei mir.
Du wirst nie wissen wer wann bereit ist, den dazu nötigen Schritt zu tun, das erleben wollen auch wenn das bislang gefühlte "ich" dazu in den Hintergrund tritt für ein Weilchen oder auch länger.
Das läßt sich nur dann vielleicht beschleunigen wenn da Zuneigung und Vertrauen auf beiden Seiten sind.

Deine Beiträge sind zumindest "grundlegend", bieten Unerfahrenen den Grund auf dem sie später aufbauen können.
Auch wenn sie momentan Befürchtungen haben und die momentan eingeschränkte Befindlichkeit mehr schätzen als den Duft von etwas Schönem.

Du schriebst davon, einen Geruch denen nicht vermitteln zu können die nicht riechen können.
Ganz so ist das nicht, wer mehr mit den Augen schaut oder mit den Ohren hört schenkt dem anderen Erleben noch nicht die Beachtung, weiß nun aber daß es das gibt und könnte sich fragen: "Was macht der da, was erlebt der da?" Um dann seine vorbehaltlose Aufmerksamkeit in den Text zu geben oder in Personen, die ihm begegnen um dann vielleicht ganz kurz zu bemerken, da ist ja das, und das sieht schön aus.

Weiter so.

Du hast hier viele Anregungen bekommen. Ganz bodenständig mal eine Therapie machen, von den Drogen weg, mal mit einem Arzt sprechen.... das wären schon mal super Ansätze....
Dazu hat @Mönch-David gar keinen Grund. Subjektiv gesehen geht es ihm ja gut. Und, vielleicht, ist seine Religiosität genau das Richtige für ihn(!). Ich gönne sie ihm. Nur muss ich mich damit nicht auseinander setzen. Er darf leben, wie er es möchte, finde ich.

Werbung:
Ich meinte speziell diese Göttliche Liebe / Heiliger Geist aus den Padgett-Channels. Aber du hast Recht, ich kann nicht einschätzen, wer diese Liebe hat oder nicht und wieviel davon. Aber niemand spricht darüber, obwohl es eine so große Quelle der Glückseligkeit ist.
Viele reden nicht über das, was ihnen wichtig/heilig ist. Über etwas zu schweigen bedeutet nicht, es nicht gut zu kennen.

Zurück
Oben