Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Dazu hat @Mönch-David gar keinen Grund. Subjektiv gesehen geht es ihm ja gut. Und, vielleicht, ist seine Religiosität genau das Richtige für ihn(!). Ich gönne sie ihm. Nur muss ich mich damit nicht auseinander setzen. Er darf leben, wie er es möchte, finde ich.
Mir ist nur wichtig Auswege aufzuzeigen. Was er macht ist seins und bleibt seins.

Viele reden nicht über das, was ihnen wichtig/heilig ist. Über etwas zu schweigen bedeutet nicht, es nicht gut zu kennen.
Ja das stimmt, in einigen Facebook-Seiten hat das sogar System. Dort sind Beiträge die nicht nondual entstanden sind ungewünscht, dann werden die Schreiber abgemahnt und beim nächsten Verstoß heißt es tschüss. Zugelassen werden in solch nichtöffentlichen Seiten nur solche, die empfohlen werden. Es wird noch nicht einmal öffentlich angezeigt daß es diese Seiten gibt.
Etwas schwierig, hier den Bogen zum Allerbarmer hinzubekommen. Da gibt es Voraussetzungen, erst wenn die mehr oder weniger zufällig da sind fällt er oder es auf.

Erfahrungen von Erleuchtung können selbstlose Liebe beinhalten, in traditionellen Systemen wird das aber nicht besonders herausgestellt. Da gibt es kirchliche Interessen zu traditionellem Wohlverhalten, die der Institution wichtiger sind. Wer dann trotzdem mit geschlossenen Augen oder dem Gesicht zur Wand meditiert weiß schon warum und redet nicht darüber.
Wenn es Erleuchtung genannt wird statt Liebe des Allerbarmers bekommt es weniger Gegenwind.

So ein Monolog zu schreiben finde ich nicht so spannend, denn ich will mich ja mit euch unterhalten. Gerade der soziale Kontakt ist für mich wichtig.

Nein, nicht wirklich. Du willst dich erheben, dich selber bestätigen. Ich fände es ja sehr schön, wenn du wirklich in Kontakt treten könntest, statt dich immer nur in Dauerschleife zu wiederholen.

Aber ich gebe auf. Ich habe den Allerbarmer vor paar Wochen gebeten, großzügig mit Seiner Göttlichen Liebe hier im Forum zu sein, damit ein anderer User außer ich den Empfang der Göttlichen Liebe bestätigt.

Was für eine Arroganz. Du weißt überhaupt nicht, wer hier wie sehr mit Gott verbunden ist, nur weil man dir nicht lobhudelt oder über seine eigenen Erfahrungen schweigt. Und ich will dir eines sagen: ich habe auf meinem Weg Menschen getroffen, die mich weitergebracht haben. Es gibt auch genug Werke von wirklichen Mystikern, die man lesen kann. Wer wirklich nach der Liebe Gottes sucht, der wird sie auch finden. Ganz ohne dich.
Zum anderen hat auch jeder einen anderen Lebensplan. Es ist genau so gewollt, dass jeder hier andere Aufgaben hat und Atheist zu sein, kann genauso dazu gehören.

Damit die anderen glauben dass die Göttliche Liebe für jeden zugänglich ist und nicht nur bei mir. Da dies nicht passiert ist, sehe ich mein weiteres Vorgehen als sinnlos an. Was soll ich ganze Zeit hier schreiben, wenn nicht ein einziger anderer die Göttliche Liebe empfängt?

Ganz einfach: du tust es für dich. Nicht für Gott und nicht für andere. Deshalb tust du es auch so zwanghaft. Vor einigen Monaten hast du hier mal geschrieben, dass Gott dir gesagt hätte, du müsstest hier nicht mehr missionieren und du es jetzt darum lässt. Und was ist daraus geworden? Ändert Gott bei dir ständig seine Meinung? Die Wahrheit ist, dass du es nie länger als drei Tage lang lassen kannst, weil du es für DICH tust.

Ich gebe auf. Ich werde weiterhin hier ab und zu was schreiben aber ich bin enttäuscht.

Enttäuscht, weil du hier mit dir selbst konfrontiert wirst.

Werbung:
Zurück
Oben