Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich schweige meistens.
Ich schweige auch lieber, weil mir die eigene Gotteserfahrung zu persönlich ist als sie in einem Forum breit zu treten. Ich mach das nur, wenn es nicht anders geht und dann verallgemeinere ich.

Wie gesagt, ist mir zu persönlich und zu heilig, da habe ich erhebliche Skrupel das so einfach rauszuposaunen und zu entweihen.

Werbung:
Ich schweige auch lieber, weil mir die eigene Gotteserfahrung zu persönlich ist als sie in einem Forum breit zu treten. Ich mach das nur, wenn es nicht anders geht und dann verallgemeinere ich.

Wie gesagt, ist mir zu persönlich und zu heilig, da habe ich erhebliche Skrupel das so einfach rauszuposaunen und zu entweihen.
Wenn es jemandem hilft, rede ich. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen macht, rede ich. Das ist dann ein "Flüstern von Mund zu Ohr" ..... Oder ich schreib ein Gedicht oder so...... Nicht, oder kaum, im Forum 😊

Wie schon Schwimu sagte:
Von der Liebe spricht man nicht......🤫

Liebe gibt es seit es Menschen gibt.
Sie ist Egoverknüpft und braucht Nahrung.
Wer sie nicht hat, der muss oder kann dies über viele Worte kompensieren.
Ich gebe zu, Achtung Premiere, ich liebe wenig bis gar nicht und deshalb schreib ich so viel.
Nun wurde mir empfohlen die göttliche Liebe anzuzapfen, doch allein wohl schwierig zu erreichen.
Nun wäre eine Partnerin willkommen , die mir den Weg der Liebe zeigt, weil Frauen wurden ja deshalb erschaffen.
Adam war auch ein kalter Bursch bis Gott sah , daß dies nicht gut war und formte ihm das Geschenk der Liebe in Form einer Frau.
Und da ich keinen Apple habe , wird es keinen Rausschmiss geben.
Ich weiss nicht ob mich der Allerbarmer
(aus Alabama ?) gehört hat oder diese Worte gelesen.
Ich habs halt mal versucht.

Liebe gibt es seit es Menschen gibt.
Sie ist Egoverknüpft und braucht Nahrung.
Wer sie nicht hat, der muss oder kann dies über viele Worte kompensieren.
Ich gebe zu, Achtung Premiere, ich liebe wenig bis gar nicht und deshalb schreib ich so viel.
Nun wurde mir empfohlen die göttliche Liebe anzuzapfen, doch allein wohl schwierig zu erreichen.
Nun wäre eine Partnerin willkommen , die mir den Weg der Liebe zeigt, weil Frauen wurden ja deshalb erschaffen.
Adam war auch ein kalter Bursch bis Gott sah , daß dies nicht gut war und formte ihm das Geschenk der Liebe in Form einer Frau.
Und da ich keinen Apple habe , wird es keinen Rausschmiss geben.
Ich weiss nicht ob mich der Allerbarmer
(aus Alabama ?) gehört hat oder diese Worte gelesen.
Ich habs halt mal versucht.
Ich glaube, das war der längste (und sanftmütigste) Beitrag, den ich je von dir gelesen habe..:)

Wo wende ich Gewalt an? Was ist das mal wieder für eine Unterstellung? Und jede Meinungsäußerung greift doch andere verschiedene Meinungen an, dass ist bei dir auch nicht anders.
Du manipulierst mit den Begriffen von sehr verschiedenen Richtungen und Religionen. Und biegst die zurecht, wie es dir beliebt. Dein Faden über den Buddhismus, der als ob die andere Religionen angreift, demonstriert genau diese Tendenz. Es wäre kein Problem, aber du zwingst die eigene Sichtweise egal wie. Wenn man dein Verhalten lange Zeit im Forum beobachtet, es fällt einfach auf. Immer dasselbe Muster und der Pattern. Wenn ich etwas verstehen will, ich studiere die Quellen der Religionen. Ich bastele keine eigene zusammen, um die dann überall zu präsentieren. Und noch besser ich bemühe mich die Klappe zu halten. Denn die echte Religion ist ohne Worte. Man kann sie nicht vermitteln. Nur wie mit den Finger auf den Mond hinzuweisen. Aber der Finger ist kein Mond. So sehe ich. Klar, ich kann mich auch täuschen. Ich bin nur der Mensch.

Werbung:
Zurück
Oben