Nur eine Frage noch dazu,
Warst Du vorher schon konfessionslos und
Nie irgendwie christlich erzogen worden ?
Also ganz ungläubig gewesen?
Du schreibst von Jesus als wäre ER dir eher sehr fremd gewesen vor der Nte. Sehr fern und bist Dir noch immer nicht sicher was dieses "ES' genau war. So wie wenn es Ihn nicht geben dürfte , wie wenn er hier nicht genannt werden dürfte. So wie wenn Du der Sache nicht glauben dürftest..Aus,welchem Grund nicht? Hast Du Angst lächerlich zu wirken, weil Du ja,eigentlich Atheist sein wolltest? Oder weil Dein Umfeld Jesus immer verachtet hatte und Euch gestört hatte.
Schämst Du Dich dafür, dass Er es,gewesen sein könnte, oder bist Du dir einfach nicht sicher. Es gibt sicher sehr viele solcher Lichtwesen dort ,die uns weiterhelfen können
Und sehr mächtig und überzeugend auftreten, wie Du sehr schön berichtet hast.
Jedenfalls danke für Deine Berichte.
Man bekommt schon mehr Ahnung dabei, von dem was es noch so gibt, ausserhalb dieser 3 Dimensionen .
Wen es nicht interessiert, kann ja drüberspringen. Eine Antwort von Mr. Odem
Würde mich schon noch interessieren dazu.
Bitte um Geduld.
Hier fließt es halt zur Zeit.
seitdem ich denken kann begleitet mich eine innere Stimme.... sie fungierte im Kindesalter und Jugendalter als Schutzmechanismus vor äußeren Gefahren (quasi wie ein Schutzengel), belehrte mich aber auch ab und an das zu beschützen, was ich liebte = ich liebte die Familie, in der ich hineingeboren wurde und mein Vater war der Tyrann im Haus, weil er halt mit dem Alkohol nicht umgehen konnte... so empfing ich öfters die Botschaft "beschütze das was du liebst; ertrage es; tue es für die anderen die du liebst, beschütze sie usw.!" = diese "Gespräche" waren dann immerzu von Licht begleitet, was von meiner Zimmerecke auf mich schien und mir Liebe und Wärme gespendet hat. = heutzutage weiß ich wie sich das verhält, denn = der geistige Kontakt war echt, nur schien kein Licht aus der Zimmerecke auf mich, denn der Kontakt fand im Inneren statt und erst mein Verstand nebst Gehirn beförderten bildlich diesen geistigen Kontakt in Zeit und Raum = das ist das, was das Gehirn nebst Verstand kann und so ist es bei jedem geistigen Kontakt... so sind auch "spukende Geistwesen" nicht das, was wir uns so im allgemeinen unter Geister so vorstellen, denn sie existieren nicht in Raum und Zeit. (was nicht heißt, das sie nicht existieren!)
oh, ich schweif mal wieder ab, sorry = ja, eine christliche Erziehungsmaßnahme hat man an mir versucht, durch Schule, oder aber auch durch familiären Einfluss, nur = diese ganzen Versuche waren aus meiner Sicht kontraproduktiv.... z.B. zu Hause schlugen sich meine Eltern regelmäßig vergiftete Wörter um die Ohren, um sich dann Sonntags in der Kirche fein brav den göttlichen Segen abzuholen; oder in der Schule beim Religionsunterricht, wo man gemerkt hat, das die Nonne irgendwie mit 12 Jahren sich geistig nicht mehr weiterentwickelt hat usw..... dann war ich auch noch Messdiener, was echt Spaß gemacht hat, denn = so konnte ich fein den Pastor ärgern... so habe ich z.B. absichtlich Wasser und Wein vertauscht (was mir mit einen mörderischen Blick quittiert wurde und das während einer Messe tztztz) oder aber ich am Anfang der Messe so fest an die Glocke gezogen hatte, das sie noch laaange nachhallte usw...... das mit der Religionsgemeinschaft empfand ich damals als Sekte und so empfinde ich heutzutage auch noch.
ich glaube aber, das ich trotz all dem damals viel gläubiger war, als es den Anschein hatte.... die Begründung liegt in der Tatsache, das ich schon von klein ab an auf diese geistige Hilfestellung vertraut habe und mir das auch gewährt wurde.... denn = von Nichts kommt nichts, man muss sich diese Art Glaube erarbeiten, um das sie einem zuteil wird..... bedingungsloses Vertrauen ist das was verlangt wird und DAS kann man nur durch persönliche Erfahrungen erlangen.
z.B. die Bibel = für mich hat sie keinerlei Wert, denn ich weiß nicht, inwiefern ich den Worten Vertrauen schenken kann... diese Worte bedingungslos zu vertrauen, ohne sie durch persönliche Beweise gegengecheckt zu haben, wäre aus meiner Sicht purer Leichtsinn. Mit dem Glauben spielt man nicht! Glaube muss aus meiner Sicht erarbeitet werden, durchlebt werden.... Glaube ist kompliziert, denn es steht einem der gesellschaftliche Gruppenzwang im Wege... dieses Sektenverhalten der einzelnen Religionsgemeinschaften üben einen gewaltigen Druck aus und es ist zugegebenermaßen schwer sich dem zu widersetzen.
könnte es sein das du dich fragst "aber wenn du diese innere Stimme in dir hast, warum hat sie dich damals nicht vor der Gefahr am Arbeitsplatz gewarnt?!" = und? hab ich Recht? hast du dir das gefragt?
hier die Antwort = natürlich habe ich im Alter gemerkt, das meine innere Stimme wohl ein Einzelfall darstellt.... ich fühlte mich als ein Sonderling, eine Art Missgeburt, die so etwas wie eine innere Stimme besaß... ich konnte mit niemanden darüber sprechen und beschloss eines Tages sie zu verbannen = das ging auch ruckzuck und ich hatte Stille im Kopf.... ich hatte den Wunsch so normal zu sein wie all die anderen um mich herum und hatte es geschafft.
dann passierte 5 Jahre vor meinem Arbeitsunfall etwas, das eigentlich meinen sicheren Tod zu Folge gehabt hätte, denn eine Aluschiene hätte mich um Haaresbreite regelrecht gespalten.... aber kurz bevor es zu dem Ereignis gekommen war hörte ich ein unglaublich intensives "HALT!" und bin quasi in meiner Bewegung wie erstarrt, um dann diese Aluschiene vor der Nase zu haben, die mannshoch Zentimeter tief im Korkboden stand... ein Schritt weiter und ich wäre vom Kopf her gespalten gewesen = allein DIESES Ereignis hätte in mir ein Umdenken erzeugen MÜSSEN, aber ich tat es nicht.... ich schaltete auf Ignoranz und das, obwohl meine innere Stimme zu der Zeit mir signalisierte "du musst hier weg, ansonsten passiert dir auf der Arbeit noch etwas sehr Schlimmes"
ich hatte danach 5 Jahre Ruhe, nichts mit innere Stimme.... doch etwa eine Woche vor dem Unfall meldete sie sich wieder zu Wort "pass auf deiner Arbeit auf, ansonsten passiert dir etwas sehr Schlimmes!" und ich denk mir "was soll dieser scheiß Gedanke denn nun, ich will das nicht mehr!"... doch die innere Stimme ließ nicht locker, wurde von Tag zu Tag lauter, aber ich ignorierte sie.
das Ergebnis kennt ihr ja.... es war mir im Nachhinein eine Lehre.
ist nicht so, dass ich den Unfall bereue, dennoch war mein Werdegang harte Arbeit.
sag du mir = bin ich ein gläubiger Mensch? wie denkst du darüber?
ob ich an Jesus glaube? = sicher doch, das tue ich..... kennt ihr an euch diese Stigmata? dieses Brennen an den Füßen und dem Innenflächen der Hand? = ich erlebe sie ab und an sehr intensiv, was in Kombi zu meinen spirituellen Erfahrungen steht.... ich halte diese spirituellen Erfahrungen zwar für erstrebenswert, dennoch sind sie nicht ganz ungefährlich.... ich war drauf und dran mich in etwas vollkommen anderen zu verwandeln (von der Denke her) und der geistige Einfluss war enorm kraftvoll.... ich konnte Dinge (telepathische Fähigkeiten) die rational nicht zu erklären sind (das ist nun etwa 15 Jahre her).... selbst meine Frau hatte Angst vor dem, denn sie bekam es ja notgedrungen live mit.... es ist hier ein heikles Thema und meine Frau sieht es nicht gern, wenn ich wie jetzt im Esoterik Forum aktiv bin.... aber irgendwie muss ich mit der ganzen Situation doch auch klar kommen und brauch ab und an ein Ventil, um "Dampf" abzulassen.
ob es sehr viele von diesen Lichtwesen gibt weiß ich nicht, ich "sah" nur den Einen (Jesus?!?!).... in meinen astralen Erlebnissen habe ich aber das Gefühl, das mich dort mehrere Wesen begleiten, unterstützen, oder aber auch benutzen, aber das ist ja ein Bereich für sich und hier nicht Thema = aber dennoch = ALLES gehört im Grunde zusammengefasst und nur so (im Kontext) ergibt es einen Sinn.... z.B. das mit meiner NTE = dieses Empfinden von Klarheit und Reinheit dient mir heutzutage als tabellarischem Abgleich meiner astralen Erlebnissen.... diese, in der NTE von mir erspürten Klarheit und Reinheit ist unbeschreiblich und verdeutlicht, in welch einer Umgebung wir uns als Mensch bewegen (es wirkt auf mich total verfälscht, unrein) = jedes astrale Erlebnis ist der wahren Realität näher als das, was der Mensch als Realität bezeichnet.... dennoch unterliegen diese astralen Erlebnisse auch Höhen und Tiefen, bezogen auf der Klarheit und Reinheit..... für andere ist es wohl schwer zu verstehen, wie ich das meine, denn sie besitzen diesen oder jenen Abgleich nicht.
::::
nein, ich schäme mich nicht um das mit Jesus, mir tut der Jesus nur etwas leid, ich habe Mitgefühl mit ihm.... er war so ungehalten und traurig (nicht böse, das nicht, er ist nicht auf Rache aus oder so).... ich sehe Jesus nicht so wie andere es tun, denn Jesus ist mein Freund, er wohnt in mir.