Ok körperliches Leid gibt es drüben nimmer klar, keine Schmerzen mehr, aber wie verhält es sich mit seelischem Leid?
Man sagt dort fühlt man sich super gut, alles schön und besser. Doch soweit man die LIEBSTEN auf Erden noch sehen kann, leidet man da ja trotzdem noch mit bis nicht mehr Abstand und Vergessen die Wunden lindert.
der seelische Leid war extrem von mir zu erspüren.... es war extrem schmerzvoller als das, was man mir als Mensch körperlichen Schmerz hätte zufügen können.... wahrscheinlich war diese Erfahrung (also die Sequenz meiner NTE bezogen auf meine Beerdigung und dessen Auswirkung/ihren Verlust/ mein Nichtsein) meine Läuterung... in etwa so "nimm dich nicht so wichtig; du bist im Team; wir sind Eins; dein Schmerz ist auch unser Schmerz und umgekehrt; es gibt wichtigeres als dein Ego; füge dich zum Wohle der Gemeinschaft, denn auch du profitierst davon" (das sind im Nachhinein meine Gefühle zu diesem Geschehen)
Mord fügt einem selber viel Leid zu.
Mit Selbstmord fügt man den Nahestehendsten grosses Leid zu.
HASS auflösen ist sicher allemal besser für beide Seiten, als den nach drüben mitnehmen. Könnte vielleicht haften bleiben und sich als nicht so leicht aufarbeitbar erweisen.
Es geht also darum möglichst kein grosses seelisches Leid zu erzeugen.
Ob Dir das Lichtwesen damit sagen wollte, dass körperliches Leid im Vergleich weniger schlimm ist ?
wenn man mich fragen sollte, wer dieses Lichtwesen gewesen sein könnte, dann würde ich sagen = es war dieser Jesus, der in Kirchen am Kreuze hängt.
wie ich darauf komme? = als ich mich im Licht befand kroch (gefühlt) Liebe an mich hoch und umhüllte mich letztendlich komplett.... ab da an war ich mit unglaubliches Wissen ausgestattet und ich fühlte mich unendlich groß; der Vergleich an Größe vom Mensch-Sein zu dem, was mich dort ausgemacht hat ist nicht mit Worten zu beschreiben, so hatte ich auch für einen kurzen Moment Mitleid mit dem Menschen, denn sie haben ja keine Ahnung wie unendlich klein sie sind..... der Gedanke war aber schnell verflogen, denn ich gewöhnte mich sehr schnell an dies/ meine neuen Situation.... ich schaute auf unendlich viele meiner Zeitlinien zurück, wo ALL DAS mich ausmachte = das waren quasi meine Lebens-Erfahrungen.... das Wissen aber hatte einen anderen Ursprung, das befand sich im Lichtermeer das mich umgab, in dem ich quasi badete.... ich fühlte mich dort pudelwohl und war voll damit beschäftigt, mit dem Wissen meine Fragen zu befriedigen..... bis ich dann etwas später bemerkt hatte, das die/meine Fragen von der Antwort umhüllt wurden und das ratzfatz, so das es irgendwann keine Fragen mehr gab.
Dann erspürte ich aus der Ferne etwas, das behutsam, aber stetig auf mich zu kam.... es erstrahlte viel heller als die Umgebung ... um so näher es kam, desto mehr schien ich in Demut zu versinken.... als sich das Lichtwesen vor mir befand war ich gefühlt so klein wie ein Wurm oder halt noch kleiner.... ich schämte mich für meine Nacktheit, aber es war alles OK, das Lichtwesen hatte vollstes Verständnis für mich gehabt und es war alles so wie es sein sollte..... ich wurde von ihm mit Liebe umhüllt.
Unsere Gedanken waren wie transparent und so erhaschte ich etwas von ihm, das mich im Nachhinein sehr beschäftigt.... und dieses Gefühl dazu ist wie folgt = tiefe Traurigkeit weht mir entgegen, denn ES war sehr unzufrieden mit dem, was in seinen Namen auf Erden geschieht... ES hat es so nicht gewollt.
Ich vermute sehr stark, dass das halt dieser Jesus ist.... hat dieser Umstand mich dazu bewegt in die Kirche zu gehen, oder mich irgendeiner Glaubensgemeinschaft anzuschließen ? = Nein! denn ich trage den Glauben in mir.
OK, ich habe gerade bemerkt, das ich von deiner eigentlichen Fragestellung nun doch etwas arg ausgeschweift bin

....
Ich sag mal so = körperliches Leid ist ein Witz gegenüber seelischen Defizit.... es kommt auf die Perspektive an, was man für sich selbst mehr wertschätz.... die Frage ist doch = "wo befindet sich die wahre Realität?!" ... und "was bedeutet die Zeit?!"....
meine Erfahrungen sind sehr spezifisch und aus menschlicher Sicht wohl so etwas wie eine schlechte Grundvoraussetzung für ein glückliches und zufriedenes Leben zu leben... aber = durch den Umstand das mir die Beine fehlen war/ bin ich gezwungen mir Alternativen zu suchen, um die fehlenden Sinne so gut wie möglich zu ersetzen.... das diese Alternative aber dann im keinen Vergleich zu dem steht, was mir an Sinne abhandengekommen ist, war mir zuvor so nicht klar.....
ich muss nun leider hier schließen, die Zeit ist mir im Nacken.... immerzu diese verfluchte Zeit tztztz, wie unwirklich sie doch ist.