Ja gut, was du da auch immer für Unterscheidungen treffen möchtest.![]()
Naja, die Identität zwischen Atman und Brahman, dem kleinen Ich und dem Träumer ist transzendent. Kein naiver Solipsismus halt.
Nun, das sind hier aber jetzt einfach nur geschriebene Worte.
Ob du telepathisch bist, kann ich nicht beuteilen.
Ich selbst fühle in der Tat auch manchmal gewisse Komunikationen (so nenne ich es mal), die besagen, mir sagen, dass jemand zum Beispiel Beiträge von mir gelesen hat, und bestimmte Gedanken dazu denkt. Wobei das nicht genau festlegbar ist für mich, aber den Grundtenor schon.
Man sollte Leuten generell nicht alles glauben, was sie im Netz schreiben, darum ist es klug vorsichtig zu sein. Hatte früher auch mal im Forum mit Leuten experimentiert, mache ich aber nicht mehr, wegen davon unabhängiger Gründe.
Ja, aber das sind meistens Geschichten, oder kennst du einen?
Jedes hat irgendwie seine Bedeutung und seine Aufgabe.
Nein, nicht persönlich, wenn man Mobber in der Schule früher nicht dazu zählt. Aber würde Kindern das so nicht unterstellen wollen. Generell scheint mir nur klar, dass moralisches Handeln und die Suche nach guten Gefühlen nicht notwendig im Einklang sein muss.
Und ich denke nicht, dass es da einen Sinn gibt, es gibt überhaupt keinen Sinn, wenn man ihn nicht für sich selber festlegt.
Von so einem Gott oder Träumer zu denken, ist bereits Phantasie.![]()
Wenn du dir die belebte Natur anschaust, wird absolut klar, dass kein ethischer Gott sie erschaffen hat. Natur ist brutal.
Dass überhaupt so ein Bewusstsein da ist, ergibt sich aus dem telepathisch inspirierten philosophisch begründeten idealistischen Weltbild, mit Quantenmechanik als weitere Bestätigung.
Ich habe schon erlebt, dass ich eigentlich schlimme Kopfschmerzen hatte, sie aber während eines Einkaufs völlig vergessen hatte, in dieser Zeit waren sie auch nicht da.
Als ich draußen stand und meine Sachen einpackte, fielen sie mir wieder ein, und prompt fühlte ich sie auch wieder.
Ja, ist bis zu einem Punkt korrekt, aber gibt da Grenzen. Punkt war, dass ich nicht erleuchtet bin, und dass die Welt, zu der mein Körper gehört mich affiziert und Leid verursacht. Selbst wenn ich denke, dass es "Illusion", bzw. ein "Traum" ist.