Die Seele sucht sich ihre Erfahrungen selbst aus

Ausser die göttliche Liebe, denn diese ist unabhängig von Körper und Ego.
Sauber rein und ohne Chemie.
Bei der menschlichen Liebe sagt man immer die Chemie muss stimmen.
Mein Beitrag war sarkastisch gemeint. Man kann alles so oder anders sehen. Aber man kann niemanden eine Sichtweise vorschreiben.
Wir leben nunmal im Körper der biochemischen Prozessen unterliegt.

Werbung:
Unsere Gedanken waren wie transparent und so erhaschte ich etwas von ihm, das mich im Nachhinein sehr beschäftigt.... und dieses Gefühl dazu ist wie folgt = tiefe Traurigkeit weht mir entgegen, denn ES war sehr unzufrieden mit dem, was in seinen Namen auf Erden geschieht... ES hat es so nicht gewollt.

Ich vermute sehr stark, dass das halt dieser Jesus ist.... hat dieser Umstand mich dazu bewegt in die Kirche zu gehen, oder mich irgendeiner Glaubensgemeinschaft anzuschließen ? = Nein! denn ich trage den Glauben in mir.
Nur eine Frage noch dazu,
Warst Du vorher schon konfessionslos und
Nie irgendwie christlich erzogen worden ?
Also ganz ungläubig gewesen?

Du schreibst von Jesus als wäre ER dir eher sehr fremd gewesen vor der Nte. Sehr fern und bist Dir noch immer nicht sicher was dieses "ES' genau war. So wie wenn es Ihn nicht geben dürfte , wie wenn er hier nicht genannt werden dürfte. So wie wenn Du der Sache nicht glauben dürftest..Aus,welchem Grund nicht? Hast Du Angst lächerlich zu wirken, weil Du ja,eigentlich Atheist sein wolltest? Oder weil Dein Umfeld Jesus immer verachtet hatte und Euch gestört hatte.
Schämst Du Dich dafür, dass Er es,gewesen sein könnte, oder bist Du dir einfach nicht sicher. Es gibt sicher sehr viele solcher Lichtwesen dort ,die uns weiterhelfen können
Und sehr mächtig und überzeugend auftreten, wie Du sehr schön berichtet hast.

Jedenfalls danke für Deine Berichte.
Man bekommt schon mehr Ahnung dabei, von dem was es noch so gibt, ausserhalb dieser 3 Dimensionen .

Wen es nicht interessiert, kann ja drüberspringen. Eine Antwort von Mr. Odem
Würde mich schon noch interessieren dazu.
Bitte um Geduld.
Hier fließt es halt zur Zeit.

Die Geschichte mit den Wölfen mag ich nicht.
Ja, wohin ich meine Energie lenke, dort wirkt sie.
Ja, die Erfahrung folgt der Achtsamkeit.
Aber "das Böse", die "Negativität" hat eine Aufgabe.
Wie Plus und Minus beim Strom = ohne Plus und Minus kein Strom zwischen Plus und Minus.
Wenn es "das Böse" nicht gäbe, könnten wir in Esoteriksprech nicht "fallen" und wenn wir nicht "fallen" sind wir unbewegt und wenn wir uns nicht bewegen, dann erfahren wir nichts und wenn wir nichts erfahren, dann wachsen wir nicht und wenn wir nicht wachsen, dann gibt es wenig bis keinen Sinn ...
So haben wir in einer nur positiven Welt von der wir noch nicht einmal wussten, dass sie positiv ist, uns gelangweilt und den zweiten Pol erschaffen, damit Bewegung in das Leben kommt. "Der Teufel" ist also der beste Freund Gottes, denn ersiees ist sein Zwilling, jedenfalls für diese polare Welt. Ohne den Minuspol würde diese Welt zusammenbrechen. Klar, am Pluspol ist es kuschelig und warm und friedlich. Aber ohne Minuspol wüssten wir gar nicht, was kuschelig und warm und friedlich ist. Wo bleibt da die Dankbarkeit für den Minuspol?
Ich persönlich glaube nicht, dass das ewig so weiter geht mit dem Bösen. Irgendwann kann man es vollständig überwinden und man langweilt sich danach auch nicht. Negativität ist auch nicht gleich zu setzen mit dem Bösen. Das sind zwei unterschiedliche Dinge, die aber verwandt sind.

Mein Beitrag war sarkastisch gemeint. Man kann alles so oder anders sehen. Aber man kann niemanden eine Sichtweise vorschreiben.
Wir leben nunmal im Körper der biochemischen Prozessen unterliegt.
Sarkastisch ? Dann hältst nicht allzuviel von der Liebe, wenns nur chemisch hormonell ist.
Und wenn wir uns nur körperlich sehen, dann wird sich alles nur darum drehen. Kein Wunder daß so viele enttäuscht sind.
Klar ist der Körper Chemie und Neuronen aber Menschsein ist mehr als das. Von der Enttäuschung zur Ent-täuschung soll der Weg sein. Dem Teufel ist es recht wenn die Täuschung floriert und gut gedüngt in seinen Händen gelingt.
Soll jeder selbst entscheiden den Weg.

Ausser die göttliche Liebe, denn diese ist unabhängig von Körper und Ego.
Sauber rein und ohne Chemie.
Bei der menschlichen Liebe sagt man immer die Chemie muss stimmen.
Die Göttliche Liebe empfängt man mit der Seele ohne Chemie. Aber die Ausschüttung der Glückshormone kann wiederum chemisch sein.

Sarkastisch ? Dann hältst nicht allzuviel von der Liebe, wenns nur chemisch hormonell ist.
Und wenn wir uns nur körperlich sehen, dann wird sich alles nur darum drehen. Kein Wunder daß so viele enttäuscht sind.
Klar ist der Körper Chemie und Neuronen aber Menschsein ist mehr als das. Von der Enttäuschung zur Ent-täuschung soll der Weg sein. Dem Teufel ist es recht wenn die Täuschung floriert und gut gedüngt in seinen Händen gelingt.
Soll jeder selbst entscheiden den Weg.
Du hast mich vollkommen falsch verstanden.

Werbung:
Hinter jeder Emotion steckt ein biochemischer Prozess oder was auch immer. Es gibt sogar eine Formel für Verliebtsein. Aber man darf die Welt gern als mehr ansehen.
Und was kommt deiner Meinung nach nach dem Tod ?
Rein wissenschaftlich sind wir biochemische Fleischbrocken, die sich zum Fressen gern haben mit oder ohne biochemischem Gefühl.

Zurück
Oben