Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Bist du sicher das es der Gott ist der auch Heer genannt wird? Lucifer sagt ja auch ich bin höher als Gott, bin früher auf diese Lüge reingefallen! Viele außerdische Teufel sagen das um ganz dich von Jesus Christus zu trennen.
:morgen:

Nicht nur nach meinem Verständnis möchte ich das nicht gleich als eine Lüge bezeichnen. Eventuell geht es ja mit dem Lucifer eher um einen Irrtum des Kirchenvaters Origenes. Als Lucifer (Lichtbringer) wurde in der römischen Mythologie eigentlich der Morgenstern bezeichnet.

Wie der Morgenstern das Licht, die Wärme und die Hoffnung in einen neuen Tag trägt, so soll Jesus sein Licht in die Herzen tragen Deshalb wurde auch Jesus als der Morgenstern bezeichnet, der mit seinem Licht einem neuen Bund mit Gott und den Menschen geschlossen hatte:

Luther:
2. Brief des Petrus 1[19]
Und wir haben desto fester, das prophetische
Wort, und ihr tut wohl, dass ihr darauf achtet
ein Licht, das scheint in einem dunklen Ort,
bis der Tag anbreche und der Morgenstern
aufgehe in eurem Herzen.

Vulgata (Latein):
… donec dies inlucescat et lucifer oriatur in cordibus vestris

Von einem Satan oder Teufel ist da also keine Rede.

Merlin
.

Werbung:
Das Universum ist in seiner Essenz bedingungslos liebend, und doch fordert es uns auf, durch unsere Handlungen, Gedanken und den Glauben, den wir hegen, eine Harmonie mit dieser universellen Liebe zu finden. Vielleicht ist es wie der Tanz zwischen Sonne und Mond – beide bedingungslos präsent, und doch beeinflusst die Position des einen die Erscheinung des anderen am Himmel.
Liebe Maria,

mir fällt es schwer Deiner Vorstellung vom Universum zu folgen. Ich sehe im Universum nur ein Chaos, Finsternis und Kälte: Ein Prinzip vom gnadenlosen Kommen und Vergehen.

Merlin

Werbung:
Zurück
Oben