Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich würde nie was in der Art vorschlagen; das bleibt Jedem selbst überlassen; muss Jeder selbst wissen, in welcher Dosis er sich den Mönch reinschießt oder ob er ihn ignoriert...
Was ist echt auffallend, er hatte absolut dasselbe woanders geschrieben. Wie viel Zeit man sollte im Netz verbringen? Das ist für mich nicht normal. Ich schalte einfach das ganze Zeug weg und studiere etwas, was man im keinem Internet findet. Bleibt nur zu raten, war ist das Ziel oder Zweck? Der echte Mönch lebt in der Abgeschiedenheit. Er betet oder meditiert. Egal. Er würde niemals über den Genuss des Lebens reden..egal welches Vergnügen sei ihm ekelhaft. Wenn man so kruden Ideen im Netz verbreitet, ich denke nur, in welcher Kranken Gesellschaft wir alle leben. Und was kann man dagegen tun? Mehr nicht. Mir persönlich es reicht total aus.

Werbung:
Du könntest in Aufgeschrieben eine Art Dialog von dir und deinem Allerbarmer schreiben.
Als Geschichte.
So vermeidest du vielleicht deine zwanghafte Dauerwiederholung von immer dem Selben Text.
Das ist echt unerträglich über Jahre.
Aber als Dialog in über deinen Alltag ist das wieder was ganz anderes. Es ist dann mit deinem Leben gefüllt. Es wird dann sozusagen lebendig, und das erreicht Menschen.
So ein Monolog zu schreiben finde ich nicht so spannend, denn ich will mich ja mit euch unterhalten. Gerade der soziale Kontakt ist für mich wichtig.

Aber ich gebe auf. Ich habe den Allerbarmer vor paar Wochen gebeten, großzügig mit Seiner Göttlichen Liebe hier im Forum zu sein, damit ein anderer User außer ich den Empfang der Göttlichen Liebe bestätigt. Damit die anderen glauben dass die Göttliche Liebe für jeden zugänglich ist und nicht nur bei mir. Da dies nicht passiert ist, sehe ich mein weiteres Vorgehen als sinnlos an. Was soll ich ganze Zeit hier schreiben, wenn nicht ein einziger anderer die Göttliche Liebe empfängt? Ich gebe auf. Ich werde weiterhin hier ab und zu was schreiben aber ich bin enttäuscht.

So ein Monolog zu schreiben finde ich nicht so spannend, denn ich will mich ja mit euch unterhalten. Gerade der soziale Kontakt ist für mich wichtig.

Aber ich gebe auf. Ich habe den Allerbarmer vor paar Wochen gebeten, großzügig mit Seiner Göttlichen Liebe hier im Forum zu sein, damit ein anderer User außer ich den Empfang der Göttlichen Liebe bestätigt. Damit die anderen glauben dass die Göttliche Liebe für jeden zugänglich ist und nicht nur bei mir. Da dies nicht passiert ist, sehe ich mein weiteres Vorgehen als sinnlos an. Was soll ich ganze Zeit hier schreiben, wenn nicht ein einziger anderer die Göttliche Liebe empfängt? Ich gebe auf. Ich werde weiterhin hier ab und zu was schreiben aber ich bin enttäuscht.
Anspruch und Wirklichkeit halt

Mich enttäuscht, dass du nicht wahrnehmen kannst, dass die "göttliche" Liebe in jedem hier ist.
Wie blind kann man sein, bitte !
Göttliche Liebe ist der individuelle persönliche Ausdruck eines Menschen.
Gibt so viel Kunst hier im Forum.
Das ist das Leben, Liebe oder Gott oder grünes Spagettimonster, wie man es auch nennen mag :D

Mich enttäuscht, dass du nicht wahrnehmen kannst, dass die "göttliche" Liebe in jedem hier ist.
Wie blind kann man sein, bitte !
Göttliche Liebe ist der individuelle persönliche Ausdruck eines Menschen.
Gibt so viel Kunst hier im Forum.
Das ist das Leben, Liebe oder Gott oder grünes Spagettimonster, wie man es auch nennen mag :D
Ich meinte speziell diese Göttliche Liebe / Heiliger Geist aus den Padgett-Channels. Aber du hast Recht, ich kann nicht einschätzen, wer diese Liebe hat oder nicht und wieviel davon. Aber niemand spricht darüber, obwohl es eine so große Quelle der Glückseligkeit ist. Daher gehe ich davon aus, dass die meisten diese Göttliche Liebe nicht so erleben wie ich sie erlebe.

Ich nehme persönlich überhaupt keine Drogen, inklusive Alkohol.

Aber ernsthaft gesehen kann ich nicht garantieren, ob nicht bestimmte Drogen wie Psilocybin das Bewusstsein erweitern können. Davon wird zumindest gesprochen, und Realität ist kein Moralspielchen, wo die "reinsten" Wesen die größte Belohnung quasi automatisch bekommen. Soweit ich weiß ist Alkohol speziell aber nahezu sicher nutzlos hier.

Da sind keine objektiv moralischen Regeln im Universum. Wobei ich aber auch sowieso nicht von einem personalen Gott ausgehe, wie @Mönch-David .

Ich kann weder belegen noch widerlegen, dass Drogen im weiteren Sinne spirituell nützlich sind.
Bestimmte Kulturen nutzen sie jedenfalls so.

Und spirituell nützlich würde bedeuten, dass man direkt erkennt/erfährt, dass das Bewusstsein eine transzendente Komponente hat, dass Realität eine Illusion/Maya ist usw. Da Gott unbewusst ist, gibt es keinen gewollten Weg in Wirklichkeit. Das individuelle Bewusstsein erwacht aus dem Welttraum, mehr ist nicht zu gewinnen. Selbsterkenntnis ist der einzige mögliche "Sieg" des Universums über seine Unbewusstheit.

Ebenfalls für Enthaltsamkeitsfanatiker nervig bis pervers vermutlich :D ist Sexualität und dessen Energie zum Beispiel (und dass weiß ich selber) sehr gut dafür geeignet Bewusstsein(e) miteinander zu verbinden, was den Schleier darüber, dass Bewusstseine materiell begrenzt sind schon sprengt, und die All-Einheit realisiert teilweise. Es ist absolut effektiv.

Bestimmte Drogen funktionieren vielleicht auch. Wobei ich wie gesagt kein Ding für Drogen habe.

Dazu möchte ich unbedingt was sagen. Es ist ein ganz großer Unterschied, ob bestimmte Substanzen in einem Setting genommen werden, das zeitlich begrenzt ist oder ob man sich täglich die Birne zuballert, weil man sich selbst nur mit Drogen wirklich erträgt.

Natürlich haben Naturvölker ihre Riten, zu denen teilweise auch psychotrope Substanzen gehören.
In der Schweiz wiederum wird im Rahmen eines streng therapeutischen Settings auch mit MDMA behandelt (Ursubstanz von Ecstasy). Man hat damit Erfolge bei schwer traumatisierten Patienten erzielen können, die aufgrund ihrer schweren Gewalterfahrungen keiner Therapie zugänglich waren.
Die Erfolge dabei sind durchaus vorhanden. Das ist aber kein regelmäßiger Konsum, sondern etwas, dass alle paar Monate und insgesamt auch nur 2-3 Mal gemacht wird. Dabei sind strenge Richtlinien zu beachten und es wird therapeutisch begleitet.

Somit leugne auch ich nicht, dass unter bestimmten Umständen dabei eine Tür im Unterbewusstsein geöffnet werden kann.

Ich habe nur leider viele Leute kennengelernt, die zu viel THC, LSD, Ecstasy, Amphetamine, Alkohol usw. genommen haben.
Also besonders weiterentwickelt waren die alle nicht. Die Entwicklung stagniert oder schlimmstenfalls sind sie "Hängengeblieben". Nicht selten mit der Psychiatrie als vorläufige oder dauerhafte Endstation.
Haben alles verloren und am Ende sogar sich selbst.

Alkohol erweitert eh nix, sondern benebelt lediglich und lässt vergessen.
Kiffen macht vor allem gleichgültig und dumpf, führt zu Antriebslosigkeit, sozialer Isolation und wirkt persönlichkeitsverändernd. Aber nicht in der Hinsicht, dass man sich positiv entwickeln würde. Ich rede hier natürlich vom Dauerkonsum. Wenn einer sich mal einen Wein genehmigt oder eine Tüte rollt, führt das nicht zu den genannten Symptomen.

Werbung:
Ich meinte speziell diese Göttliche Liebe / Heiliger Geist aus den Padgett-Channels. Aber du hast Recht, ich kann nicht einschätzen, wer diese Liebe hat oder nicht und wieviel davon. Aber niemand spricht darüber, obwohl es eine so große Quelle der Glückseligkeit ist. Daher gehe ich davon aus, dass die meisten diese Göttliche Liebe nicht so erleben wie ich sie erlebe.
Dann erleben sie diese eben nicht. Reicht doch wenn es bei dir so ist.

Zurück
Oben