Zum 100.000sten Mal

Rumi, der einige zigtausend Gedichte über die Liebe schrieb schrieb auch dies:

"Diese spirituellen Schaufenster-Bummler,
die faul danach fragen, 'Was kostet das? -
Oh - Ich schau mich nur um.'
Sie kommen mit hundert verschiedenen Punkten
und machen sie schlecht, Schatten ohne Wert.
Erschöpfung ist Liebe
und zwei Augen naß voller Tränen.
Aber sie gehen in den Laden,
und in diesem Laden geht ihr ganzes Leben
plötzlich in dem Moment an ihnen vorüber.
Wohin gehst Du? - "Nirgend wohin."
Was hattest Du zu essen? - "Nicht viel."
Auch wenn du nicht weißt, was du möchtest,
kauf irgendwas, damit Du ein Teil bist
von des Tauschens Strom.
Starte ein riesiges blödes Ding, wie Noah.
Was die Leute von Dir denken,
macht absolut keinen Unterschied aus."

Oh war das gut!
Und da es Mittagszeit ist, sollten wir was konsomieren
Ich spendier wieder eine grosse Portion Honigkuchen für alle.
Und dann umarme ich euch, denn ihr seid wirklich wertvoll
und dafür liebe ich euch.

Hab ich den Kaffe doch schon vor drei Stunden getrunken und müsste jetzt ein Insulin Tief haben, nein, ich liebe und liebe es ist wunderbar!
Danke Karuna :kiss3:
 
Werbung:
Erschöpfung ist Liebe
und zwei Augen naß voller Tränen.
DIE EINLADUNG

Es ist nicht wichtig für mich, wie Du dein Geld verdienst.
Ich möchte wissen, ob Du es wagst, der Sehnsucht Deines Herzens zu folgen.

Es ist nicht wichtig für mich, wie alt Du bist.
Ich möchte wissen, ob Du Dich traust, wie ein Narr auszusehen,
weil Du deine Liebe zeigst, Deine Träume lebst und wirklich lebendig bist.

Ich möchte wissen, ob Du Dein eigenes Leid umarmen kannst,
ob Du durch die Lektionen des Lebens offener geworden bist,
oder ob Du Dich verschlossen hast aus Angst vor neuem Leid.

Ich möchte wissen, ob Du mit Schmerz umgehen kannst,
meinem oder Deinem Schmerz, ohne ihn verstecken, verändern
oder überspielen zu müssen.

Ich möchte wissen, ob Du voller Freude sein kannst, meiner oder Deiner Freude,
ob Du voller Wildheit tanzen kannst, ob Du die Ekstase
von Deinen Fußsohlen bis zu Deinen Haarspitzen fließen lassen kannst.

Es ist nicht wichtig für mich, ob die Geschichte, die Du mir erzählst wahr ist.
Ich möchte wissen, ob Du jemand enttäuschen kannst,
wenn es wichtig ist, Dir selbst treu zu bleiben.
Ob Du mit Verrat umgehen kannst, ohne Deine eigene Seele zu verraten.
Ich möchte wissen, ob ich Dir vertrauen kann, ob Du mein Vertrauen wert bist.

Ich möchte wissen, ob Du dann noch die Schönheit in allem sehen kannst,
wenn es nicht jeden Tag schön ist.
Und ob Du aus der Quelle des großen Geistes trinken kannst.

Ich möchte wissen, ob Du mit Fehlern umgehen kannst, Deinen und meinen Fehlern
und zugleich am Ufer eines Sees stehen kannst
und dem Silber des vollen Mondes ein lautes „Ja!" entgegen brüllen kannst.

Es ist nicht wichtig für mich, wo Du lebst und wieviel Geld Du besitzt.
Ich möchte wissen, ob Du nach einer Nacht voller Streit, Kummer und Verzweiflung,
zermürbt und erschöpft bist bis auf die Knochen,
aufstehen kannst und für die Kinder das tun, was getan werden muß.

Es ist nicht wichtig für mich, wer Du bist oder wie Du hierher gekommen bist.
Ich möchte wissen, ob Du mit mir im Zentrum des Feuers stehen kannst, ohne zurückzuschrecken.

Es ist nicht wichtig für mich, wo, was oder mit wem Du studiert hast.
Ich möchte wissen, was von Dir übrig bleibt, wenn alles Äußere von Dir abfällt.
Ich möchte wissen, ob Du mit Dir selbst allein sein kannst.

Oriah Mountain
 
Miramoni schrieb:
DIE EINLADUNG
[......]
Es ist nicht wichtig für mich, wo, was oder mit wem Du studiert hast.
Ich möchte wissen, was von Dir übrig bleibt, wenn alles Äußere von Dir abfällt.
Ich möchte wissen, ob Du mit Dir selbst allein sein kannst.

Oriah Mountain
Danke Mira.

:blume:

Namo
 
Caya schrieb:
Namo:)

...kann es sein, dass Liebe mit Barmherzigkeit, nass, voller Tränen, Er-schöpfung(!!!), Leidenschaft und Ähnlichem nicht gerade viel zu tun hat (zu viel Affekt-ionen drinnen, gerade für die Liebe? ;) )...also dann mit Hass schon gar nicht?
HI C.

Was fragst Du mich das? Entweder Du weißt selbst die Liebe, oder nicht. Brauchst Du eine Autorität die Dir sagt, was ein Orgasmus ist, oder ein blauer Himmel? Kannst Du einen Orgasmus logisch trennen in etwas womit es zu tun hat und womit es nicht etwas zu tun hat? Und mit wem willst Du darüber eine Übereinstimmung erzielen? Ist es Liebe, wenn jemand für einen anderen ins Gefängnis geht oder sein Leben für ihn einsetzt? Wie will man das Beurteilen und zuordnen, wenn man es noch nicht getan hat?

Liebe ist ein Bewußtsein, daß man in sich zuläßt; wenn man das anfängt wertend - unterscheidend (s. thread) - zu diskutieren, dann ist das keine Liebe.

Du vermutest was Liebe nicht ist. Aber was ist Liebe?

Namo
 
Namo schrieb:
HI C.

Was fragst Du mich das? Entweder Du weißt selbst die Liebe, oder nicht. Brauchst Du eine Autorität die Dir sagt, was ein Orgasmus ist, oder ein blauer Himmel? Kannst Du einen Orgasmus logisch trennen in etwas womit es zu tun hat und womit es nicht etwas zu tun hat? Und mit wem willst Du darüber eine Übereinstimmung erzielen? Ist es Liebe, wenn jemand für einen anderen ins Gefängnis geht oder sein Leben für ihn einsetzt? Wie will man das Beurteilen und zuordnen, wenn man es noch nicht getan hat?

Liebe ist ein Bewußtsein, daß man in sich zuläßt; wenn man das anfängt wertend - unterscheidend (s. thread) - zu diskutieren, dann ist das keine Liebe.

Du vermutest was Liebe nicht ist. Aber was ist Liebe?

Namo
haaaaaaaaaahahahaha :lachen:


*reuspert ernst*:D
....Antwort folgt ;)

ALLES Liebe :)

CAYA
;)
 
Miramoni schrieb:
DIE EINLADUNG

Es ist nicht wichtig für mich, wie Du dein Geld verdienst.
Ich möchte wissen, ob Du es wagst, der Sehnsucht Deines Herzens zu folgen.

Es ist nicht wichtig für mich, wie alt Du bist.
Ich möchte wissen, ob Du Dich traust, wie ein Narr auszusehen,
weil Du deine Liebe zeigst, Deine Träume lebst und wirklich lebendig bist.

Ich möchte wissen, ob Du Dein eigenes Leid umarmen kannst,
ob Du durch die Lektionen des Lebens offener geworden bist,
oder ob Du Dich verschlossen hast aus Angst vor neuem Leid.

Ich möchte wissen, ob Du mit Schmerz umgehen kannst,
meinem oder Deinem Schmerz, ohne ihn verstecken, verändern
oder überspielen zu müssen.

Ich möchte wissen, ob Du voller Freude sein kannst, meiner oder Deiner Freude,
ob Du voller Wildheit tanzen kannst, ob Du die Ekstase
von Deinen Fußsohlen bis zu Deinen Haarspitzen fließen lassen kannst.

Es ist nicht wichtig für mich, ob die Geschichte, die Du mir erzählst wahr ist.
Ich möchte wissen, ob Du jemand enttäuschen kannst,
wenn es wichtig ist, Dir selbst treu zu bleiben.
Ob Du mit Verrat umgehen kannst, ohne Deine eigene Seele zu verraten.
Ich möchte wissen, ob ich Dir vertrauen kann, ob Du mein Vertrauen wert bist.

Ich möchte wissen, ob Du dann noch die Schönheit in allem sehen kannst,
wenn es nicht jeden Tag schön ist.
Und ob Du aus der Quelle des großen Geistes trinken kannst.

Ich möchte wissen, ob Du mit Fehlern umgehen kannst, Deinen und meinen Fehlern
und zugleich am Ufer eines Sees stehen kannst
und dem Silber des vollen Mondes ein lautes „Ja!" entgegen brüllen kannst.

Es ist nicht wichtig für mich, wo Du lebst und wieviel Geld Du besitzt.
Ich möchte wissen, ob Du nach einer Nacht voller Streit, Kummer und Verzweiflung,
zermürbt und erschöpft bist bis auf die Knochen,
aufstehen kannst und für die Kinder das tun, was getan werden muß.

Es ist nicht wichtig für mich, wer Du bist oder wie Du hierher gekommen bist.
Ich möchte wissen, ob Du mit mir im Zentrum des Feuers stehen kannst, ohne zurückzuschrecken.

Es ist nicht wichtig für mich, wo, was oder mit wem Du studiert hast.
Ich möchte wissen, was von Dir übrig bleibt, wenn alles Äußere von Dir abfällt.
Ich möchte wissen, ob Du mit Dir selbst allein sein kannst.

Oriah Mountain
________________________________________________________________

Danke dir, du lieber Mensch Mira :kiss3:
Karuna
 
Miramoni schrieb:
hallo namo,

respektvoll eine antwort:

das war so nicht gemeint, ich dachte eigentlich, ihr würdet euch mit mir auseinander setzen. austausch, auch weil ich glaube, dass viel zu gewinnen ist für mich an klarheit meines denkens, und an klarheit meiner begriffe, an klarheit eben... das ist kein konsum, wirklich nicht! das ist leben, weiterentwicklung, reibung, und am ende kommt schönheit heraus, wenn der stein geschliffen ist.
HI Mira,

es geht vieles zusammen, aber nicht alles. Das Problem, das sich ergibt, wenn man das Persönliche mit in die Diskussion einbezieht, daß 1.) das verboten ist, weil es niemand zusteht etwas Persönliches des Anderen zu diskutieren, es steht nur ihm selbst zu und es nutzt dem anderen nichts, wenn er es nicht selbsts erkennt, und 2.) ist nicht die Person wichtig, sondern das Verstehen. Verstehen setzt Erkennen voraus und Wahrnehmung. Wahrnehmung dessen, was ist. Die Person ist nie ein Problem, das Erkennen dessen, was ist, kann ein Problem sein. Aber das ist normal, denn jedes Lebewesen hat sein eigenes Bewusstsein, das nur er selbst gestaltet hat. Kein anderer.

Wenn das falsch wäre, dann müßte man sich an Personen anpassen antstatt, an die erkennbaren Ordnungsstrukturen wie Liebe oder Wahrheit, die keinen Ort haben und keine Zeit und keinen Besitzer.

Deswegen sind Lehrer nicht problemlos. Oft achtet man die Person und nicht, das, was sie sagt. Sai Baba sagt Wunderbares, aber seine Schüler mußten ihm sexuell dienen.

Persönliche Bindungen und auch soziale Bindungen erlauben keine Freiheit. Wo keine Freiheit ist, ist Wahrheit kein Thema. Ist Der Gehorsam gegenüber dem Vater wichtiger als die erkannte Wahrheit oder ist es umgekehrt.

Der sich für die Wahrheit entscheidet, trennt sich von der Bindung zum Vater. Wer sich für den Vater entscheidet, entscheidet sich für die Liebe, aber damit ist der Konflikt nicht gelöst. Er ist nur verdrängt.

Ich denke, es ist immer möglich die Gedanken in die Mitte (Aller) zu geben und sie unpersönlich zu betrachten. Aber es ist nicht möglich, die Gedanken, die man als seine persönliche Meinung ansieht, zu diskutieren, weil es dann nur um das Ego einer Person geht, und das kennt und sieht so kein Mensch außer ihm selbst.

Ein Problem ist nie ein persönliches Problem. Es wird nur oft dazu gemacht.

Der Punkt ist immer derselbe: Das Ich muss sich selbst zu der erkennbaren Wahrheit in sich und der wahrnehmbaren Liebe in sich hinbewegen und nicht die Herausforderung hin zum geschützten Ich.

Lieben heißt verletzbar sein, Schmerzen zu fühlen, für das man steht. Sein. Das Sein, was man ist. Und kein Zuschauer der werten darf.

Dann denke ich wird der Stein, der das Selbst ist geschliffen, aber nicht, wenn man das von anderen machen läßt. Das ist das, was Rumi sagte.
ich bringe mich ein, ganz und gar - so weit es hier möglich ist. kann ich mehr geben?
. . . Vielleicht ja. Aber das ist sicher nicht einfach zu erklären.

Ich denke, man bringt mehr ein (in die Mitte des Forums), wenn man nicht ein 'Ich' einbringt, sondern man das 'Ich' zuhause läßt. Auf einem Bazaar, wo Prinzen und Prinzessinen ihre persönlichen (äußerlichen) Vorzüge feil bieten, ist das bestimmt von Nutzen. Aber hier hat die Person keine Bedeutung, das was sie sagt, hat eine Bedeutung.

Ich kenne die wunderbare Einladung und wenn ich es wahrnehme, das dieser text in Dir etwas berührt, dann berührt mich das auch. Es ist dabei, doch wurst, welche Person das geschrieben hat; das, was gesagt wird, ist das Bedeutende.

Ich weiß jetzt, daß Es Dir um das Verstehen geht, nach dem Du das klar ausgedrückt hast. Darum geht es mir auch. Das ist ein Dienst an der Wahrheit und an der Liebe, aber es ist kein Dienst an einem Ego, das sich als Zentrum des Universums sieht und vor dem man sich verbeugen muß.
... und ich will nicht dein handeln bestimmen. ich wünsche mir mehr vor dir, weil ich das empfinden habe, dass da noch viel ist, was gut ist. nimm es als kompliment, wenn du willst. ich frage nicht jeden! nur wenn es mir sehr wichtig ist.
Ich kann Dir das sagen, was ich weiß. Aber es hat nichts mit mir zu tun, man hat es mir gesagt und ich gebe es nur weiter Das, was zu erkennen ist, ist von jedem zu erkennen. Und es kommt auf das Erkennen an.
vieles von deinem geschriebenen klingt bitter. ich hoffe, ich war nicht anlass dazu.
Ich schreibe Argumente. Entweder sie sind wahr oder nicht. Darüber möchte ich sprechen und diskutieren. Wenn ich den Eindruck habe, daß das nicht zustande kommt, weil (nur)
Persönliches argumentiert wird, dann bin ich entäuscht. Dann beende ich die Diskussion.
kannst du annehmen, dass ich bei einem fruchtbaren austausch beide seiten als gewinner sehe? insofern war es schon ein gewinn, mich bisher mit dir ausgetausch zu haben.
Wenn Du für Dich etwas erkannt hast, daß Dir etwas bedeutet, dann ist das Deine Tat. - Mir macht es Freude. :)

LG

Namo
 
Namo :rolleyes:

Caya schrieb:
...kann es sein, dass Liebe mit Barmherzigkeit, nass, voller Tränen, Er-schöpfung(!!!), Leidenschaft und Ähnlichem nicht gerade viel zu tun hat (zu viel Affekt-ionen drinnen, gerade für die Liebe?;)...also dann mit Hass schon gar nicht?
Namo schrieb:
Was fragst Du mich das?
Nun, ich bin in einem Forum...und da stell ich auch mal Fragen? Was hast du gegen diese Frage?



Namo schrieb:
Entweder Du weißt selbst die Liebe, oder nicht.
...du meinst ohne etwas dazwischen, ein wenig...ein wenig mehr?...also entweder-oder...Trennung?



Namo schrieb:
Brauchst Du eine Autorität die Dir sagt, was ein Orgasmus ist, oder ein blauer Himmel?
Im Gegenteil...ich erkenne Autoritäten an, wenn ich sie ent-decke...das hat mit Autoritätsgehabe allerdings nichts zu tun...mich beeindruckt das nicht, und es funzt auch nicht *g*

ÜBRIGENS ORGASMUS: Das geht dir ja leicht von der Zunge;) Ich selbst habe alle Frauen, welche mir in meinem Leben begegnet sind(und es waren viele, viele), und mit denen ich mehr als 5 Worte gewechselt habe gefragt, ob sie ORGASMUS kennen...die meisten von ihnen haben bejaht, als ich dann eine einfache Handbewegung machte, und fragte, was da im Bauch passiert, beim Höhepunkt...wusstens die meisten gar nicht. Das erklärt mir, warum Frauen für Bauerfängereien in der Esoterik so sehr zugänglich sind...man kann ihnen viel über Ekstase erzählen, wenn sie nicht mal einen körperlichen Höhepunkt kennen....



Namo schrieb:
Kannst Du einen Orgasmus logisch trennen in etwas womit es zu tun hat und womit es nicht etwas zu tun hat?
Dir sollte bewusst sein, dass sehr viele Frauen gar nicht wissen, wovon du da überhaupt redest.

Es geht nicht darum, ob ich es kann...es geht darum, dass mich Trennungen nur dann interessieren, wenn es um Ent-Scheidungen geht...

Orgasmus, Höhepunkt und Ekstase haben etwas mit der LOGIK, MIT BIOLOGIE UND AUCH HIRN zu tun...nur weil es das kleine CayaKaninchen nicht versteht...heisst das noch lange nicht, dass es dafür keine Logik gibt (Trennungen gibbzzz zowizo net);-)
Körperlich passiert eben der Orgasmus nicht nur in den äusseren und inneren Geschlechtsorganen (ja nichmal nur im Körper)...wobei ich bei manchen Männleins da nicht so absolut sicher bin... :D



Namo schrieb:
Und mit wem willst Du darüber eine Übereinstimmung erzielen?
Übereinstimmung interessiert mich wenig...alles ist 1 ;)



Namo schrieb:
Ist es Liebe, wenn jemand für einen anderen ins Gefängnis geht oder sein Leben für ihn einsetzt?
...nenene, es kann auch einfache egoistische Angst vor dem Tod/Leben sein ...siehe Soldaten, welche vermeintlich Gutes für das Vaterland tun.... und morden...und sich quälen lassen....u.s.w...



Namo schrieb:
Wie will man das Beurteilen und zuordnen, wenn man es noch nicht getan hat?
Wie will man jemanden etwas erklären, wenn der es noch nicht verstanden hat?...Wozu schreiben wir da? Zur Selbst-Beweihräucherung?



Namo schrieb:
Liebe ist ein Bewußtsein, daß man in sich zuläßt;
Liebe ist Sein-Bewusstsein, Liebe ist man und folgedessen macht man...


Namo schrieb:
wenn man das anfängt wertend - unterscheidend (s. thread) - zu diskutieren, dann ist das keine Liebe.
Was du ja fleissig getan hast ;)...und genau das ist es. LIEBE HAT MIT WERT, MORAL also auch mit ROMANTIK NICHTS ZU TUN!



Namo schrieb:
Du vermutest was Liebe nicht ist. Aber was ist Liebe?
...nein, ich habe dir eine Frage gestellt, worauf du mir NICHT geantwortet hast...(und sie mit Absicht....nicht autoritär formuliert):
Caya schrieb:
...kann es sein, dass Liebe mit Barmherzigkeit, nass, voller Tränen, Er-schöpfung(!!!), Leidenschaft und Ähnlichem nicht gerade viel zu tun hat (zu viel Affekt-ionen drinnen, gerade für die Liebe?;)...also dann mit Hass schon gar nicht?


...nun, willst du mir darauf antworten...oder weiterhin ausweichen?

Alles ! Liebe;)

CAYA

...denn Liebe hat weit weniger mit Gefühl zu tun, als das :hase: glaubt ;)
 
Caya schrieb:
...kann es sein, dass Liebe mit Barmherzigkeit, nass, voller Tränene, Er-schöpfung(!!!), Leidenschaft und Ähnlichem nicht gerade viel zu tun hat (zu viel Affekt-ionen drinnen, gerade für die Liebe? ;) )...also dann mit Hass schon gar nicht? :maus:
...sooooooo viele Verstrickungen...huiiiiiiiiii :D

...und alles bloss Indifferenz ;)

Caya
aaaaaaach ich vergass was Wichtiges:
:hase:
:)

Dear sweet Caya.. :zauberer1

Also ich würde Deine Frage eher mit sowohl als auch beantworten wollen.

Liebe ist eine Haltung....m.e. Alles was man tut kann man mit und aus Liebe tun.

Dagegen kann Barmherzigkeit aus fehlverstandener Liebe entspringen oder anderen Konzepten. Es kann auch nur aussehen wie Bermherzigkeit und nachhaltig mehr Schaden erzeugen.
Und so mit allen Dingen.

Bei Tränen und Emotionen bin ich deshalb vorsichtig, weil Jemanden derart zu unterrichten bedeutet ihn in den Sicheren Untergang zu schicken, wenn man ihm nicht mehr Details mitgibt.

Jeder gebildete heute weiß, dass viele Emotionen von Kindern einfach abgeschaut werden, von Ihren Eltern...
Sie lernen aus dem Fernsehen, aus erlebnissen und so weiter.
Sie lernen mit Emotionen zu erpressen und das als normal zu empfinden...
Ihr Gehirn speichert die Auslöser der Emotionen und den Zweck...
Es schüttet immer dann Hormone aus, wenn die erlernte Situation vorhanden ist.

Also hat gerade das sehr selten etwas mit Liebe zu tun...im praktischen Sinne.

Deshalb ist es wichtig, die Liebe zu hinterfragen und sie formulierbar zu machen. Woran kann ich Liebe beobachten?

Ich denke, dass Liebe die Haltung ist, die am MEISTEN Freude bringt und am WENIGSTEN Schaden auf lange frist.

Liebe ist für mich die Ökonomie und Ökologie des Lebens.

Liebe unter Willen und Willen unter Liebe sollten zu einem kreiselnden Rad werden im Herzen des Menschen, damit er angehalten ist immer Wachsam und Bewusst an der Liebe orientiert zu handeln. Denn dazu muss er WACH...BEWUSST und WISSENSKLAR sein.

My two cent.
Alles LIEBE

Lux, Amor, Vita, Libertas
Qia :danke:
 
Werbung:
Caya schrieb:
.
(Sex-freie-ähhhmmm...saubere Version für Lotusz :D )

Ach daaaaher weht der Wind...

Vielleicht sollte ich mal hier ein Paar Uralte Yogaeinweihungen in die heiligen Sexualpraktiken der Meister runtertippseln zum Thema enthaltsamkeit...

*ggg*
:escape:

Alles Liebe
Qia, der heute wirklich nen Kabbaretisten gefrühstükt hat und krampfhaft versucht Euch zu verschonen.
 
Zurück
Oben