Ich und was mich herführte

Hallo und willkommen hier im Forum. :)

Warum bin ich so wie ich bin speziell warum kann ich so merkwürdiges Zeug? Damit meine ich warum kann ich...

...mir keiner in die Augen sehen? Oft sorgt mein Blick für Angst und extremer Nervosität. Das besorgt mich sehr. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Die meisten Menschen mögen es nicht, wenn sie das Gefühl haben, für einen anderen Menschen "gläsern" zu sein oder sie fühlen sich bedroht.
 
Werbung:
@vergessen:

Ist mir nie in den Sinn gekommen, was das Märchen von Rotkäppchen aussagen soll O.O
Danke sehr.

Jetzt wo ich den Link gesehen bzw. gelesen müsste ich mich eigentlich praktisch neu sortieren oder? Bzw

Da steht ja: "Im Bild des Wolfes zeigt sich auch der Schatten des Menschen, wenn er mit seinen Trieben nicht in Einklang lebt,..." Zählt unglücklich verliebt rein zufällig auch dazu? Bin nämlich schon seit sage und schreibe 4 Jahre verliebt, kann aber einfach nicht loslassen... (und ich weiß das er mich nicht liebt bzw er mich nie lieben wird seit 3 Jahren und 11 Monaten.
 
@vergessen:

Ist mir nie in den Sinn gekommen, was das Märchen von Rotkäppchen aussagen soll O.O
Danke sehr.

Jetzt wo ich den Link gesehen bzw. gelesen müsste ich mich eigentlich praktisch neu sortieren oder? Bzw

Da steht ja: "Im Bild des Wolfes zeigt sich auch der Schatten des Menschen, wenn er mit seinen Trieben nicht in Einklang lebt,..." Zählt unglücklich verliebt rein zufällig auch dazu? Bin nämlich schon seit sage und schreibe 4 Jahre verliebt, kann aber einfach nicht loslassen... (und ich weiß das er mich nicht liebt bzw er mich nie lieben wird seit 3 Jahren und 11 Monaten.

Na um Rotkäppchen geht's oder ging's da jetzt weniger glaub ich, auch wenn ich den Link mit angegeben hab. :)

Ich fand das passend zu dem Absatz, den du geschrieben hast, siehe Zitat. Evtl. hat das mit was Unterdrücktem zu tun, weshalb da auch kein 'Einklang' da ist. - Und ich wollte dich zuvor noch fragen, was du eigentlich mit dem Nick "Wolfsschatten" verbindest.

Das kannst du dir vermutlich am besten selbst beantworten.

Dass du schon so lang unglücklich verliebt bist, macht die momentanen Umstände sicher nicht leichter für dich. Ich gehe davon aus, dass alles zu seiner Zeit kommt. Halt durch und sei stark. :trost:
 
Die Erklärung für den Nick "Wolfschatten" ist leicht. Ich hatte mal eine art "Freund", er war eine Halluzination praktisch die >selbstständigmachung< meiner negativen Eigenschaften. Er ist von der Optik her am ehesten mit einem Werwolf zu vergleichen. Ich gab ihm damals den Namen Jack und stand zu der Zeit praktisch in seinem Schatten also sprich: Ich stand im Schatten des Wolfes. Ich bezeichnete ihn als Freund, das er ein bisschen wie ein Beschützer, aber auch eine Bedrohung... So kam der Name zustande. Inzwischen existiert er nicht mehr in der Form, habe in aber noch im Kopf buchstäblich. Also seine Stimme existiert noch.
 
Werbung:
Die Erklärung für den Nick "Wolfschatten" ist leicht. Ich hatte mal eine art "Freund", er war eine Halluzination praktisch die >selbstständigmachung< meiner negativen Eigenschaften. Er ist von der Optik her am ehesten mit einem Werwolf zu vergleichen. Ich gab ihm damals den Namen Jack und stand zu der Zeit praktisch in seinem Schatten also sprich: Ich stand im Schatten des Wolfes. Ich bezeichnete ihn als Freund, das er ein bisschen wie ein Beschützer, aber auch eine Bedrohung... So kam der Name zustande. Inzwischen existiert er nicht mehr in der Form, habe in aber noch im Kopf buchstäblich. Also seine Stimme existiert noch.

Hallo Wolfsschatten,

danke für die Info. :)

Meinst du, die flüsternden Stimmen, von denen du schriebst, haben auch etwas damit zu tun? Mit der "Selbstständigmachung negativer Eigenschaften" oder vllt. auch Unterdrücktem?
 
Zurück
Oben