Hellhören ist für mich = Schizophrenie

Hallo!
Ich gehe davon aus, dass jeder Gedanken lesen kann, es aber nur 0,00001% der Menschen bewusst ist. Ich verfolge diesen Ansatz indem ich die Menschen beobachte, wie sie auf meine nichtausgesprochenen Gedanken reagieren. Komischerweise reagiert fast jeder, sei es, dass er das tut was ich möchte, sei es dass er mir "quasi" antwortet. Z.B. Ich sitze im Auto und denke, naja das Ding hat auch die besten Tage hinter sich und der Fahrer sagt, das Auto ist zwar nicht mehr das Schönste, aber es fährt. Ich mein, er hätte in dem Moment auch was anderes sagen können.
Es ist nur ein Beispiel, was man, wie so alle Beispiele so oder so interpretieren kann.
Aber denk doch mal drüber nach, was meinst Du?

Lg Klara
 
Werbung:
Weil beides Stimmen hören beinhaltet und es mir so vorkommt als wäre es auf der einen Seite die Arzt und auf der anderen Seite die Esoterik Beschreibung des gleichen "Problems". Aber ich bin nur ein betroffener Laie. Kläre mich auf wenn du es genau weißt.

ja ich glaub ich weiß was du meinst
ich hab mich aufgrund meiner depris ... danach ein wenig mit psychologie, dann parapsychologie und magie und dann mit heilung beschäftigt

hab da auch einen lehrgang durchgemacht und als zb.: viele dort sagten sie würde es gerne sehen (aura, chakren, etc) dann hab ich mir gedacht ... ihr wollt alle medizinsch krank sein

was auf sehen zutrifft kann man ja auf hören auch umwälzen
ob es medizinisch als akustische oder optische halluzination beschrieben wird macht keinen unterschied es wird als störung bzw. krankheit angesehen und punkt ...
da geht es nicht darum diese dinge zu verstehen, oder damit umzugehen bzw. leben zu lernen sondern sie als abnormal/krank darzustellen

wobei ich insgeheim glaube dass es eben menschen gibt bei denen die sinneswahrnehmungen anders ausgeprägt sind ... gibt da ja leute die reden von kristall- indigo und sonstwas kinder ...

der unterschied meiner ansicht nach besteht darin
dass du durch die esoterik die möglichkeit bekommst damit umgehen zu lernen, leben zu lernen bzw. womöglich auch sinnvoll zu nützen lernen kannst

wobei es medizinisch immer eine störung und krankheit bleiben wird, die es zu behandeln oder bekämpfen gilt

das ist der unterschied

aus meiner erfahrung mit depression sehe ich es auch so dass medizinisch versucht wird die empfindung verzweifelt zu unterdrücken, anstatt die ursachen bzw. umstände zu ändern dass es einem besser gehen würde
anstatt einem zu helfen ein lebenswertes leben zu gestalten wird dies teilw. sogar verhindert und versucht einem dabei immer mehr medikamentös zu beteuben (ein teufelskreis irgendwie)

wobei es einem nicht unbedingt besser geht wenn man als psychisch gestörter gebrandmarkt wird, sondern es eigentlich noch schwerer macht und zur desozialisierung beiträgt bzw. eine disoziale persönlichkeitsstörung erheblich fördert

grüße liebe
daway
 
wenn ich das so lese
muss ich aufpassen #du kommst von einer psychoschiene geheilt gleich in die nächste
so ...schluss damit
ich steh zu mir und wenn jesus zu mir spricht dann ist das so #und wenn hein michlaski mich aus dem jenseits besucht und nicht weiss wohin #dann ist das so
und wenn ich den teufel lachen höre
dann ist es vielleicht einfach nur witzig gewesen #nur ich hab mich nicht getraut es witzig zu finden
weil der humor aus england kam:)
denn ....ich bin ein individuum und für die gilt
ich bin der ich bin
und das ganz ohne schuldgefühle #und ich höre meine gedanken #als wenn sie wesen wären von einem anderem stern
 
ist der 6. sinn dann krankhaft
für den fall dass es ihn gibt ?
oder hat die diagnose ein problem
mit weltanschaulichen hintergründen?
10%geist als abfallprodukt der materie
oder 100% und überall
wie hättens denn gerne?
dann kann es allerdings passieren #dass man sich ganz nahe fühlt obwohl man meilenweit entfernt lebt
 
Ich leide seit ca 10 jahren unter der Diagnose Shizophrenie ;) net unter der Krankheit, und ich bin jzn bischen näckisch aber so hellhörig kannst dann doch net sein wennst net weiterkommst mit deiner Gschicht... ;P
Dunkle Energien müssen nicht automatisch schlechte Folgen haben, wenn du dich richtig damit umgehst..
Und wenn du was böses schlechtes in dir spürst, mach dir keine Vorwürfe.. sonder probiermal Filmentwickeln ...., und wennst der meinung bist du bist Echt!! net schuld drann... versuch a channeling oder chlearing machen zu lassen! Die helfen dir dann schon weiter, wennst anstehst!
Viel Glück und alles liebe!
Ps so viele Biebelsprüche wie du hatte ich nicht drauf ;) -alles liebe
 
Ich fühle hell. Und ich fühle, wir sind on the Road. On the Road to Hell. Und das auch noch ziemlich schnell :lachen:

Gott sei Dank ist Sternchen bei mir, das macht mir Mut :thumbup:
 
Werbung:
Irgendwann ziemlich zu Beginn der ganzen Krankheit, wollte ich Abends einschlafen und ich habe eine sehr laute und dunkle Stimme gehört (war nicht zu überhören) die sagte: Du hörst die böse Stimme! Die hörte sich echt so an wie man sich die Stimme des Teufels (quasi filmmäßig) so vorstellt und ich habe mich unter die Decke verkrochen und mir fast in die Hose gepisst vor Angst. Den hab ich dann noch zwei mal gehört.

Deine Beschreibungen der Stimmen erinnern mich eher an einen "Film", nicht ans "Hellhören". Ich glaube nicht, dass, wenn jemand hellhört, die Stimmen in einem alle anders facettiert sind, sondern dass das Wahrnehmen rein und klar ist, das, was da da ankommt, also, wie soll ich sagen, ohne irgendwelche Verfärbungen.

Die verschiedenen Stimmen betreffen uns Menschen - Gedanken haben aber keine "verschiedenen Stimmen" - vllt. weisst du, wie ich das meine.

Der Wind ist auch einfach nur Wind.
 
Zurück
Oben