Hellhören ist für mich = Schizophrenie

Hallo

Also für mich ist es ein Unterschied, ob es eine Stimme ist,, die einem etwas befiehlt oder vorschreibt, oder zu was zwingt, dann ist es meiner Meinung nach Shizophrenie.

Wenn es aber eine Stimme ist,, die Liebevoll ist, einem Ratschläge gibt,, die man nicht befolgen muss, dann ist es für mich Hellhörigkeit.

Lg Klangweberin.
 
Werbung:
also ganz raffiniert wäre es ja wenn der satan sich als papst verkleidet #da kommt doch keiner drauf oder?:D

Na ja, so manches Mal könnte man es aber auf den ersten Blick hin glatt meinen.... ;)


2455319517_250d598ebb.jpg


Liebes Grüßli
seagull
 
Wahrscheinlich hattest du keine Psychose, sondern eine Vorstuffe, hat einen Namen den ich vergessen habe. Denn die Definition einer Psychose ist dass man nicht mehr in der Lage ist, Hallis etc zu hinterfragen, sie haben eine bestimmte Bedeutung - Wahnvorstellung sozusagen. Wenn es eine Psychose ist, kann man von sich aus aber auch durch andere unmöglich zur Erkenntnis gelangen, dass zB die Stimmen nicht vom Hund sind, und zu befolgen sind...

Halluzinogene, insb LSD, lösen genau die Vorstuffe aus. Aus rauschendem Murmeln, wie von einem Bach, schält sich plötzlich eine Diskussion heraus, und wenns schlimmer wurde, hörte ich plötzlich verschiedene Personen mit deutlicher Stimme Sätze sagen, die sich auf mich bezogen, aber keine klare Botschaft vermittelten, wie etwa eine Frauenstimme, die meinen Namen sagte - sehr unangenehm, denn da fühlte ich mich wie in einem Fiebertraum, zwar irgendwie bewusst, dass was nicht stimmt, aber unmöglich sich davon zu lösen. Krass wenn man sowas das ganze Leben lang hat... Naja auf mich hatte es insgesamt den heilsamen effekt, dass Alkohol als Droge völlig ausreicht (falls überhaupt noch der Wunsch nach einem Rausch vorhanden ist), auch wenn der Reiz des Illegalen fehlt ;)
 
Wahrscheinlich hattest du keine Psychose, sondern eine Vorstuffe, hat einen Namen den ich vergessen habe. Denn die Definition einer Psychose ist dass man nicht mehr in der Lage ist, Hallis etc zu hinterfragen, sie haben eine bestimmte Bedeutung - Wahnvorstellung sozusagen. Wenn es eine Psychose ist, kann man von sich aus aber auch durch andere unmöglich zur Erkenntnis gelangen, dass zB die Stimmen nicht vom Hund sind, und zu befolgen sind...

Soweit ich weiß, beinhaltet nicht jede Psychose automatisch auch Wahnvorstellungen. Es gibt Schizophrenie offenbar auch ohne.

Das ist ein breit gefächertes Gebiet, zumindest laut Lehrbuch und Meinung einiger Ärzte.
 
Soweit ich weiß, beinhaltet nicht jede Psychose automatisch auch Wahnvorstellungen. Es gibt Schizophrenie offenbar auch ohne.

Das ist ein breit gefächertes Gebiet, zumindest laut Lehrbuch und Meinung einiger Ärzte.

Wahnvorstellung ist ein bisschen unglücklich gewählt. Eher Zwangsvorstellung, was einfach ausdrücken soll, es auszureden versuchen, ist genau so sinnvoll, wie wenn ich dir sagen würde, dieses Forum bildest du dir nur ein ;)

Auch schwere Depressionen zählen dazu, auch da kann man nicht mit eigener Kraft sich helfen...
 
Ursachen Psychose:

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychose#Ursachen

Es gibt einige, die nichts mit Drogen am Hut haben und auch nicht hatten.

Einerseits sind da psychotrophe Drogen, die die Vorstuffe auslösen (reversibel), es gab mal die Empfehlung für Psychiater, LSD zu nehmen, um besser psychotische Zustände nach vollziehen zu können.

Andererseits können sie auch eine latente Psychose auslösen - vllt hätte die betroffene Person nie ein gehabt oder milder, oder später.
Aber eine solche kann auch durch falsche Meditation ausgelöst werden.
Oder Traumas
Oder, du hast recht, einfach nur so
 
Also erst einmal vielen Dank für die freundliche Beteiligung. Ich habe damals Zyprexa verschrieben bekommen. Das Zeug stumpft einen aber tierisch ab. Soll heißen man ist
ständig müde und hungrig. Für handwerker wie mich (man kommt keine Leiter mehr hoch ohne das einem schwarz vor Augen wird), oder Leute die gerne noch ein Leben hätten,
total inakzeptabel. Der Neurologe meinte es macht irgendwas mit den Synapsen bzw. den Impulsen dazwischen. Die Stimmen werden sofort super leise und sind eigentlich
nicht mehr zu verstehen. Wenn man das gerade akut hat ist es i.O. um wieder klare Gedanken fassen zu können. Ich habe die Medikamente dann selbst abgesetzt. Heute höre
ich die Stimmen noch so ca. 4-5 mal täglich. Sie sagen alles was Menschen auch so sagen würden, nur eben superschnell nach und bezogen auf einen meiner Gedanken. Selbst
wenn die Stimmen mir noch so sehr schmeicheln, weiß ich leider nicht was mir das bringen soll. Wenn ich bei der Arbeit z.B die Stimme meines Handwerkermeisters höre
und die mir sagt dich kann man ja gut brauchen. Dann ehrt mich das vielleicht, aber da ich mich auch so schon für i.O. halte könnte man sich Kommentare sparen. Da es
mein größter Wunsch ist die Stimmen nicht mehr zu hören, fällt es mir schwer viel positives darin zu finden. Nicht normale Sinneseindrücke sind akustische Haluzinationen
(Stimmen Hören) oder visuelle Haluzinationen. Schaut halt mal rein bei Wiki. Meine Homepage ist hilfezurwahrheit.npage.de Ich
wusste nicht ob ich die hier jetzt verlinken darf, aber ich mach ja keine Kohle damit, sondern musste einfach mal alles rauslassen.


P.S. Hallo Claudia ich darf leider noch keine Nachrichten senden also füge ich die Antwort hier an:
Sehr sehr vielen Dank für deine netten Worte. Aber ich denke es ist zu unwahrscheinlich das ein Teil von mir diese super schnellen Antworten an meine eigenen Gedanken richten kann. Selbst wenn man nicht an Gott glauben möchte muss es meiner Meinung nach ein Ebene geben die das von sich gibt. Wenn du es selbst erleben würdest (mit diesen fremden Gedanken und Vokabeln und Klangfarben) würdest du es glaube ich auch so sehen. Dir und deinem Sohn alles Gute.
Gruß Philipp
 
Werbung:
:D zypri hab ich auch monatelang zeit bekommen ... (als man mich einer mediaktion einstellen wollte)
ist wie du sagst ... man wird dicker und ist zu nix mehr fähig also dauernd schlapp - machte mich als depri daher noch deprimierter ... *grml*:wut1:

merkwürdig ist aber dass bei mir keine schizophrenie diagnostiziert wurde sondern nur schwere depri... hmmm ...

scheint so als wäre die von uns erlebte nebenwirkung die eigentliche wirkung ...

ich hatte bis jetzt nur einmal halluzinationen die auf die überdosierung eines anderen medikaments zurückgeführt wurden... weiß aber den namen nicht mehr ... kann sein dass es irgendwas mit p war egal...

bei mir sind hellhören - mehr so eine art intuition .. die sich in gedanken auftun also nichts akustisches ... und ich dann später merk dass es ja realität ist ... je besser es mir emotional geht desto ausgeprägter und scharfsinniger bzw. deutlicher und gehäufter trifft das zu
wenns mir schlecht geht bin ich eh meist mit was anderen beschäftigt... im kopf - ist lso nur wenn ich frei und glücklich bin sozusagen

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben