Zum 100.000sten Mal

eure Worte haben mich tief berührt
Damuras Wahrhaftigkeit kenne ich
ja aus anderen Texten
auch ich komme immer wieder mal
vorbeischaun und dann gehe ich
ziehe weiter. Vorher aber
möchte ich euch danken
und meine Meinung revidieren:
alle Esos seien Spinner
ihr seid so wertvoll
und ab und zu
will ich euch
einfach nur
umarmen


Eure Karuna :kiss3:
 
Werbung:
Hallo Damura,

ich hab noch nicht viel von dir gelesen. Aber wenn ich etwas von Dir lese bin ich immer wieder bewegt wie gut du die bestehende Problematik emphatisch beschreiben kannst.

Die Menschen sind viel zu selbstunsicher und zu ichschwach um gegensötzliche Positionen wegen der entstehenden Dissonanzen auszuhalten und stehen zu lassen. Gerade in solchen Foren ist deshalb ein abwertendes Gehacke kaum zu vermeiden.

Vielleicht hilft ein bischen Askese um nicht immer in die latenten Messer hineinzulaufen. Wenn sich Ansätze von abwertender Stellungnahme zeigen, sofort sich enthalten, evtl. die Postings solcher Schreiber dann ignorieren und nur die bejahenden Postings beantworten, die dich auch bestärken.

Wenn Dich jemand abwertend kritisiert Du aber harmonie und verständnis möchtest, darfst du auf solche Postings nicht eingehen. Sowas ist einfache verhaltenstherapie du verstärkst nämlich durch eine reaktionm den Kritisierenden.

Wenn dies viele so machen würden würde das gehacke so zwar nicht verschwinden aber doch sehr zurückgehen. Bringen tut derlei Gehacke sowieso nicht viel an Erkenntnis dafür aber mehr Frust.

Was Du dir in tieferem Sinne wünschst kannst du nach meinen Erfahrungen sowieso auch nicht mit vielen menschen finden, vielleicht mit einem oder zweien. Du und ich wir könnten dies schaffen aber ich hab schon so eine wie Dich!
 
Hallo Inti!

Ich glaube, dass Du immer wieder vergisst: was für einen gut ist, muss
nicht für den anderen gut sein.

Mein Problem ist, dass ich in den Menschen meistens nur ihr wahres Wesen
sehe. Ich sollte langsam vorsichtiger sein und sich nach diesen Ratschlägen
orientieren:

Prentice Mulford:
>>Kein Individuum hassen - nur seinen Irrtum meiden!
Alle lieben - das Vertrauen aber vorsichtig und weise verteilen!<<

E.Haich (Die Einweihung)
>>Liebe nicht die Person, sondern liebe in ihr das Göttliche, dulde das
Irdische und weiche dem Höllischen aus.<<

Don Juan Matus (laut Castaneda)
>> Don Juan fragte mich, ob ich mich durch den Angriff der Raubkatze
(=des Jaguars) beleidigt fühlte. Ich antwortete, dass es in einem solchen
Falle absurd wäre, sich beleidigt zu fühlen. Ein ähnliches Gefühl, so sagte
er, solle ich gegenüber meinen Mitmenschen entwickeln. Ich solle mich
schützen oder ihnen ausweichen - aber OHNE MICH INS UNRECHT GESETZT
ZU FÜHLEN.<<

Du wirst bestimmt, Inti, sagen, dass Du das nicht so siehst. Und das ist für
Dich auch richtig. Für mich ist es aber richtig, es so zu sehen, wie diese drei
gesagt hatten.
Weißt Du jetzt, was ich meine? :kiss4:

Alles Gute :)
P.
 
Hi Zauberin
Ich glaube, dass Du immer wieder vergisst: was für einen gut ist, muss nicht für den anderen gut sein.
ich lass dir deine welt, ich sag nur wie es für mich ist.


Prentice Mulford: Kein Individuum hassen - nur seinen Irrtum meiden! Alle lieben - das Vertrauen aber vorsichtig und weise verteilen!
Find ich gut kann ich so annehmen

E.Haich (Die Einweihung)Liebe nicht die Person, sondern liebe in ihr das Göttliche, dulde das Irdische und weiche dem Höllischen aus
Das seh ich etwas anders. Das Höllische gibt es für mich nur, solange ich noch Ecken und Kanten habe. Ich sehe nur zu, daß ich mich nicht damit identifiziere, vielleicht kann man das ja auch als ausweichen betrachten, dann würd es doch stimmen, wichtig ist mir alles wahrzunehmen, nichts auszublenden.

Don Juan Matus (laut Castaneda)Don Juan fragte mich, ob ich mich durch den Angriff der Raubkatze
(=des Jaguars) beleidigt fühlte. Ich antwortete, dass es in einem solchen
Falle absurd wäre, sich beleidigt zu fühlen. Ein ähnliches Gefühl, so sagte
er, solle ich gegenüber meinen Mitmenschen entwickeln. Ich solle mich
schützen oder ihnen ausweichen - aber OHNE MICH INS UNRECHT GESETZT
ZU FÜHLEN
Find ich auch ok und steht nicht meinen Eckenundkanten im Weg.
Liebe grüße Inti
 
Hallo Inti!

Das ist schon zum ZWEITEN mal, dass Du etwas ähnlich wie ich siehst.

Ein Grund zum Feiern: :sekt:

Alles Gute :)
P.
 
hi inti,

ein diamant steigt im wert, wenn er schöne ecken und kanten hat.

ich möchte meine noch besser herausarbeiten!

lg moni
 
Werbung:
Zurück
Oben