zu viel Esoterik kann gesundheitlich gefhrlich sein!

Rachelhexe schrieb:
weiters nimmt sie vitamine zu sich bzw. muss sie sich noch welche besorgen, entsäuert über die füße mit nem fußbad (weil ein getränk verträgt sie wahrscheinlich nicht wegen brechreiz) und mit algen will sie auch noch was machen!
Es ist egal, was sie macht. Sie wird bald an ihrem Krebs
sterben.

Wer hat Einfluss auf sie ausgeübt in den letzten Monaten?
Ihr Mann? Gibt es eine Lebensversicherung mit ihm als
Begünstigten?

Die Frau ist offenbar schon längst nicht mehr handlungsfähig.
Man hätte, um ihr Leben zu retten, die Vormundschaft
übernehmen müssen.

Ihr Mann macht mir einen sehr dubiosen Eindruck. Hat
er einen finanziellen Vorteil von ihrem Tod? Hat er
sie vl. deshalb systematisch von allen lebensrettenden
Massnahmen ferngehalten?

Gruss
LB
 
Werbung:
Hallo LeBaron!

Vermutlich wird sie bald sterben, aber man hofft halt immer auf ein Wunder!

Einfluss hat sie selbst auf sich eingeübt und sicherlich andere, die mit der Thematik zu tun haben! Obwohl ich immer gehört habe, dass die Bekannten schon immer sagten, dass sie zum Arzt soll!
Ich glaube nicht, dass es mit Geld zu tun hat, dass ihr Mann uns immer so angegrinst hat, ich glaube, dass beide, wie Laura 272 schon schrieb ihre Ebenen verwechseln! Und jetzt sind sich beide bewusst geworden, dass es ernst ist mit der Krebserkrankung und das hat eben so lange gedauert bzw. zu lange gedauert! Mittlerweile grinst er auch nicht mehr, das ist ihm vergangen, weil sie es gecheckt haben!
Ich finde es gut, dass sie trotzdem ihren Lebenswillen nicht verloren hat und das ist jetzt so, vielleicht in ein paar Tagen wieder ganz anders! Gehts einem körperlich etwas besser, ist man natürlich wieder besser gelaunt und gehts einem schlechter ist genau umgekehrt!
Also, da liegst du ganz falsch mit deiner Vermutung, dass ihr Mann sie abgehalten hat von den Maßnahmen! Es ist ihre Entscheidung gewesen und man muss dies akzeptieren! Bei ganz alten Leuten, die die Chemo verweigern, entzieht man auch nicht die Vormundschaft, oder?
Ich finde das Verhalten auch komisch von der Schwiegermutter, weil jeder wissen müsste, dass Handauflegen,... nur zusätzlich zu gebrauchen ist und eine Kombitherapie (Schulmedizin u. Alternativ) bei schweren Erkrankungen sicher geeigneter wäre!
lg, rachelhexe
 
Klartext schrieb:
.

Und ich finde es erschreckend, dass man sich in diesem Forum anscheinend eher verantwortlich fühlt für das Wohlergehen von Schlachtvieh (siehe Vegetarierthread) als von Angehörigen.

**** Beleidigung entfernt ***

Jedes Leben ist gleich viel Wert, vielleicht solltest du mal darüber nachdenken! *kopfschüttel* Möchte mal sehen, wie du dich fühlst, wenn du im nächsten Leben als sogenanntes "Schlachtvieh" auf die Welt kommst!
Noch mehr Faschismus (es ist faschistisch, ein anderes Lebewesen zu unterdrücken und es für weniger wert zu halten) geht bei dir wohl auch nicht mehr...:nudelwalk
 
BlackWitch schrieb:
**** Beleidigung entfernt ***

Jedes Leben ist gleich viel Wert, vielleicht solltest du mal darüber nachdenken! *kopfschüttel* Möchte mal sehen, wie du dich fühlst, wenn du im nächsten Leben als sogenanntes "Schlachtvieh" auf die Welt kommst!
Noch mehr Faschismus (es ist faschistisch, ein anderes Lebewesen zu unterdrücken und es für weniger wert zu halten) geht bei dir wohl auch nicht mehr...:nudelwalk

Ich bitte zu beachten, daß wir in jeder Sekunde viele viele Kleinstlebewesen zermatschen.
Wir kommen wieder in den Bereich Willkür bei der Grenzziehung zwischen {csys} und dem rest.
 
Regelwerk schrieb:
Ich bitte zu beachten, daß wir in jeder Sekunde viele viele Kleinstlebewesen zermatschen.
Wir kommen wieder in den Bereich Willkür bei der Grenzziehung zwischen {csys} und dem rest.

Der Vergleich hinkt ganz schön! Gegen das unbewusste töten kann man nichts tun, aber eine Kuh abzuschlachten kann man ja sehr wohl verhindern!
 
**** Beleidigung entfernt ***

Was ist denn nun wieder los?
Zwei Sätze von wem lesen und schon " fertig ist die Meinung?"

Jedes Leben ist gleich viel Wert, vielleicht solltest du mal darüber nachdenken! *kopfschüttel*

Wertig ja, aber ungleich in den Aufgaben....

Möchte mal sehen, wie du dich fühlst, wenn du im nächsten Leben als sogenanntes "Schlachtvieh" auf die Welt kommst!

Das geht nicht. Außer man will das. Aber warum sollte man das wollen?

Noch mehr Faschismus (es ist faschistisch, ein anderes Lebewesen zu unterdrücken und es für weniger wert zu halten) geht bei dir wohl auch nicht mehr...

Irgendwie möchte ich auch als Tier nicht in deine Hände geraten, wenn du so mit Menschen umgehst..

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Irgendwie möchte ich auch als Tier nicht in deine Hände geraten, wenn du so mit Menschen umgehst..

Gruß von Rita

Wie soll ich denn sonst mit jemanden umgehen, der das Leid von Tieren herunterspielt? :nudelwalk
Jeder so, wie er es verdient!
Würdest du zu Personen nett sein, die sagen, "ach, ist doch nicht so schlimm wenn einem Kind das Bein abgesägt wird"?

Wer sich spirituell nennt, sollte eigentlich wissen, dass jedes Wesen ein Recht auf Leben und eine Seele hat!!!

Schon der Ausdruck "Schlachtvieh" ist von Grausamkeit kaum zu übertreffen...

Aber nur immer zu die verteidigen, die das Leid fördern, so ists schließlich richtig! :)
 
Wie soll ich denn sonst mit jemanden umgehen, der das Leid von Tieren herunterspielt?

Das ist doch gar nicht geschehen, du hast es entsprechend deinen eigenen Wertigkeiten so verstanden...

Jeder so, wie er es verdient!

Das kannst du aufgrund weniger Worte auf dem Moni nicht entscheiden - und ganz sicher nicht deswegen den ganzen Menschen angehen..


Würdest du zu Personen nett sein, die sagen, "ach, ist doch nicht so schlimm wenn einem Kind das Bein abgesägt wird"?

Wer hat jetzt das gesagt?
Bei einer medizinisch angesaften OP mag das durchaus so sein nach Abwägung aller Umstände. Und es gibt da in der Tat sehr gute Prothesen heutzutage. Einer ist damit sogar auf den Himalaya geklettert...

Wer sich spirituell nennt, sollte eigentlich wissen, dass jedes Wesen ein Recht auf Leben und eine Seele hat!!!

Keiner hat das geleugnet. Man wundert sich nur, warum du so um dich schlägst:zauberer1

Schon der Ausdruck "Schlachtvieh" ist von Grausamkeit kaum zu übertreffen...

Es entspricht der Tatsache. Es gibt Haustiere, Schmusetiere und Schlachttiere. Das sind Fakten. Keine Wertigkeiten. Es sei denn, du machst für dich welche daraus.

Aber nur immer zu die verteidigen, die das Leid fördern, so ists schließlich richtig!

Mir ist schleierhaft, warum du hier so gegen Leute vorgehst, die du einerseits gar nicht kennst, die andererseits weder dir noch irgendwelchen Tieren was getan haben noch das beabsichtigen und was dich zu solchen Unterstellungen bringt.
Sage ich als altgediente Tierschützerin, die jedoch jeden Militarismus ablehnt, weil man mit Zorn und Wut genau das Gegenteil von dem erreicht, was eigentlich beabsichtigt ist.

Gruß von Rita
 
Hallo ihr!

Nachdem ich jetzt schon länger nichts mehr geschrieben habe, wieder ein kurzer Zwischenbericht von der Schwiegermutter!
Nachdem sie 1 Woche lang keine Nahrung bei sich gehalten hatte, ging es ihr auf einem wieder besser, das mit dem Essen klappte wieder! Man sieht das dann ja gleich, wenn man die Person anschaut, ob sie gut ausschaut oder eher immer mehr abbaut!
Ja und seit Samstag ist es wieder so, dass sie wieder keine Nahrung bei sich behält! Ich habe sie heute angerufen, wie es ihr geht, sie sagte "gut gehts mir", naja, und nach längerem reden hat sie dann gesagt, dass sie wieder ständig erbricht! Man hat dann schon gemerkt, dass es ihr nicht gut geht, aber warum sagt sie dann es geht ihr gut! Sie will keinen damit belasten, das wirds sein! Gut ist das sicher nicht, weil ihr Körper dann immer schwächer wird und sie dann nicht mehr dies und jenes arbeiten kann!
Ich hab mir schon gedacht, dass die Erbrechens-Pause nicht recht lang anhalten wird, hab sie dennoch immer ermutigt und positiv mit ihr gesprochen, weil das am meisten hilft bei schwerkranken Menschen! Man darf solche Menschen mit ihrer Angst nicht alleine lassen, oder?

lg, Rachelhexe
 
Werbung:
hi,

Alleine lassen, solltest Du sie nicht. :stickout2 (Das willst Du glaube ich auch nicht...:) ) --> allerdings, wenn Du sie alleine lassen willst, dann tu es.

Man hat dann schon gemerkt, dass es ihr nicht gut geht, aber warum sagt sie dann es geht ihr gut! Sie will keinen damit belasten, das wirds sein!

jop, möglich. Wichtig es auch nach meiner Meinung ist, dass Du keinen Druck ausübst auf sie. Also nicht zu viel anrufen/telefonieren und nicht zu oft nach ihrem Befinden fragen und vor allem nicht erwarten, dass es ihr gut/schlecht geht....

alles Liebe

:zauberer1
 
Zurück
Oben