Krebsheilung durch vegane Ernaehrung

Das Studium der TCM in China dauert sechs Jahre. Das der Euro-Staatsmedizin dauert dort auch sechs Jahre.
Es gibt auch TCM-Bücher, die Parameter für die Verschleimung anführen.
Vegetarier sind danach weniger betroffen von Verschleimung.
Verschleimung hat viele mögliche Äußerungen, bezugnehmend auf das Grundthema etwa Tumoren wie Lipome (Lipome kann man auch 25 oder mehr im Körper haben, nur manche davon sieht man oberflächlich).
Nicht jeder Mensch hat eine deutliche Neigung zur Verschleimung. Es gibt auch von außerhalb der Ernährung Einflüsse darauf. Etwa Jahreszeit oder Bewegung.
Im Ayurveda gibt es die drei Typen Vata, Pitta und Kapha. Der Kapha-Typ (schwer, behäbig, träge) ist der von diesen drei Typen, der am stärksten zur Verschleimung neigt.
Abgesehen vom Typ hat jeder Mensch zu jeder Stunde eine andere Stoffwechselsituation - daher kann ich mit zu pauschalen Ernährungsendrichtlinien (für alle und immer gültig) nicht viel anfangen.
Theoretisches Wissen aus allen Richtungen als Basis und dann viele Jahre ausprobieren - eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

Danke für die Info, aber 6 Jahre Studium sind mir dann doch zu aufwendig.
 
Werbung:
Mehr noch als Rohes gilt Kuhmilch als verschleimend.
Ich trinke seit ich denken kann jeden Tag einen Liter Milch.
Von einer Verschleimung habe ich noch nichts gemerkt.
Habe gerade wieder Blutwerte testen lassen alles im goldenen Bereich, trotz Milch und Fleisch.

Halte alle Übertreibungen in jede Richtung einfach nur für krank.
Veganer/Vegetarier trinken jeden Tag einen Liter Wein, rauchen wie Fabrikschlote.
Ich denke die sind auf diesem Trip, da sie ansonsten kein Geld haben für ihre Sucht.
 
Ich hab mal fast ein ganzes Jahr nur von Rohkost gelebt

Du hast fast ein Jahr lang ausschließlich von rohem (ungekochtem) Obst und Gemüse gelebt und sonst nix?
Erzähl doch mal, was Du da zu Dir genommen hast in der Zeit, in der Du auf sämtliche verarbeiteten Getreideprodukte, Milch incl. Milchprodukte, Soja, Tofu, Fleisch und wie ich annehme durchwegs auch Hülsenfrüchte (rohe Bohnen, Linsen,... ????) uäm. verzichtet hast....
 
Du hast fast ein Jahr lang ausschließlich von rohem (ungekochtem) Obst und Gemüse gelebt und sonst nix?
Erzähl doch mal, was Du da zu Dir genommen hast in der Zeit, in der Du auf sämtliche verarbeiteten Getreideprodukte, Milch incl. Milchprodukte, Soja, Tofu, Fleisch und wie ich annehme durchwegs auch Hülsenfrüchte (rohe Bohnen, Linsen,... ????) uäm. verzichtet hast....


Zewa und Co werden sich sicher über die hohen Einnahmen gefreut haben.

Gruß

Luca
 
Ich trinke seit ich denken kann jeden Tag einen Liter Milch.
Halte alle Übertreibungen in jede Richtung einfach nur für krank.
Diese zwei Sätze untereinander *lach* .... einen Liter Milch für einen erwachsenen Menschen am Tag, das ist übertrieben.
Veganer/Vegetarier trinken jeden Tag einen Liter Wein, rauchen wie Fabrikschlote.
wie kommst du denn darauf?, ich trinke z.B. vielleicht zweimal im Jahr Wein ... mit einem Liter am Tag wäre ich dauerblau und meine dass es anderen sicher ähnlich ginge....

Ist schon interessant was manche Leute für Vorstellungen haben und dabei selbst ziemlich komische Dinge praktizieren.

LG
 
Diese zwei Sätze untereinander *lach* .... einen Liter Milch für einen erwachsenen Menschen am Tag, das ist übertrieben.

wie kommst du denn darauf?, ich trinke z.B. vielleicht zweimal im Jahr Wein ... mit einem Liter am Tag wäre ich dauerblau und meine dass es anderen sicher ähnlich ginge....

Ist schon interessant was manche Leute für Vorstellungen haben und dabei selbst ziemlich komische Dinge praktizieren.

LG
Ach. wie nett, von dir.

Was ist da schlimmes dran, dass ich jeden Tag einen Liter Milch trinke?

Ich denke es ist doch ein unterschied zwischen Wein und Milch.

Was für ein Vergleich.

Nun, ich habe zwei Mieter, Studenten, die Trinken jeden Tag eine Flasche Wein und Rauchen wie Schornsteine einer Fabrik, sind jedoch Veganer.

Was dich da zum Lachen reizt musst du mir näher erklären.
 
Werbung:
Du hast fast ein Jahr lang ausschließlich von rohem (ungekochtem) Obst und Gemüse gelebt und sonst nix?
Erzähl doch mal, was Du da zu Dir genommen hast in der Zeit, in der Du auf sämtliche verarbeiteten Getreideprodukte, Milch incl. Milchprodukte, Soja, Tofu, Fleisch und wie ich annehme durchwegs auch Hülsenfrüchte (rohe Bohnen, Linsen,... ????) uäm. verzichtet hast....

Morgens hab ich Frischkornbrei mit Banane und Apfel gegessen und nachmittags und abends habe ich mir Rohkostsalate gemacht, zB Rotkrautsalat mit viel Zwiebel.
Aber wenn 's ging, hab ich Wildkräuter gesammelt und mir daraus Salat gemacht.
War lecker. :)
Damals hatte ich aber ein starkes Bedürfnis danach.
Als das gestillt war, hab ich dann auch wieder Gekochtes gegessen.
 
Zurück
Oben