zu viel Esoterik kann gesundheitlich gefhrlich sein!

Rachelhexe, da muss ich dir dann schon wirklich zustimmen, dass manche Menschen wirklich von einer erstaunlichen Unvernunft begleitet werden - und ich finde es toll, wie du dich dennoch um sie bemühst!!

Vielleicht, auch wenn es grausam erscheint, sollte man sich hier einfach mal zurückziehen, damit sie die NOTWENDIKGEIT hat, sich selber um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern zu müssen, weil sonst einfach NICHTS mehr da ist..
Das würde ich natürlich ankündigen - aber dann konsequent sein.

Und warum sollte es denn für Taubstumme keine Arbeit geben?

Sie können lesen, schreiben, sich bewegen und vor allem: DENKEN!!

Gruß von Rita
 
Werbung:
==> Du willst damit doch nicht etwa sagen "kick her ass", oder


Nein. Weil sich mir allein bei diesem Ausdruck schon halb der Magen umdreht..

Ich will sagen, dass auf alte Erfahrungen:

* ich muss nichts tun, andere tun das für mich
* ich kann ja eh nix
* jeder muss mich bedauern und mir helfen

neue Erfahrungen gesetzt werden sollen. Wenn die als selbstverständlich erachteten Hilfeleistungen nach und nach und nach Ankündigung zurückgenommen werden, dann besteht die Notwendigkeit, sich selber in Bewegung zu setzen.

Einen Fisch zu schenken, ist manchmal ok. Eine Angel zu schenken, sicher besser.

Gruß von Rita
 
@RitaMaria

Aha, eine Frage der Interpretation:

Ich sage "Kick her ass" --> was für mich bedeutet "bewege sie"

Und Du sagst:

als selbstverständlich erachteten Hilfeleistungen nach und nach Ankündigung zurücknehmen --> was für mich bedeutet "bewege sie"

Du "zwingst" sie ebenfalls dazu etwas zu tun.

In beiden Fällen muss das "Opfer" es sich aber nicht gefallen lassen:
Kick her ass --> Versuch mal mich zu kicken :clown:
selbstverständliche Hilfeleistungen zurücknehmen --> Wen anderen Suchen der Hilfeleistungen gibt:stickout2

Also ich sehe es so, dass wir eigentlich vom Selben reden:party02:

g*
 
Esoterik in geringem Maße falsch angewendet kann auch zu schweren Nebenwirkungen führen.
 
Liebe Rachelhexe,

beziehe mich auf den Eingansthread.

Einige verwechseln die Ebenen, wenn sich in der MAterie bereits zeigt (Körper), kann ich mit geistiger Heilung alleine nichts mehr machen.

Krebs stellt eine Grenzveerletzung des Körpers dar, diee ich auf geistiger Ebene nicht bearbeitet habe. DAs Thema lautet Grenzen setzen.

HAbe es sehr oft auch in der Astrologie erlebt, daß mache vor Erleuchtung einen halben Meter über der Erde schweben, dieses ewige Grinsen, allees ist gut.
Sie haben den Kontakt zur Erde und Realität verloren.

Selbst spirituelle Menschen, sind Menschen die ein Schicksal zu erfüllen haben.
Gerade das was einfach aussieht, ist manchmal schwierig zu verändern.

Kenne etliche Frauen die Brustkrebs haben. Einige begreifen intuitiv, was sie anders machen müssen in ihrem Leben, andere verdrängen und reden sich das Leben schön.

Jeder ist letztlich selbst verantwortlich für sein Leben.

Das heißt auch du mußt die Grenze ziehen, da wo es anfängt dich zu belasten.

LG LAura
 
Du hast ein Problem. Der Tod ist doch nicht das Ende.
Wenn jeder Mensch ein "siehste" erhält, ist es genau das, was du denkst, was passiert. Und so wird es passieren, du denkst, sie wird sterben, also wird sie es tun. Und du findest es grauenvoll, grauenvoll, weil du so denkst.
Gehe raus aus der WErtungsschiene, nehme es, wie es kommt und lass das Leben los. Ihr ist es egal, woran sie stirbt, denn sie wird irgendwann sterben. Ich denke genauso. Das Leben ist begrenzt, aber das Sein nicht. Sie geht über das Leben hinaus, ich auch schon lange. Und so kann ein Krebsgeschwür mich auch nicht mehr schocken. Der Tod nicht, aber leiden will ich nicht. Also keine Chemotherapie, sondern sanftes Sterben, meinetwegen mit Morphinen.
 
Hallo!

Nun weiß ich wieder mehr von der Schwiegermutter! Sie hat sehr wohl ihre Ebenen verwechselt, wie du Laura das so schö beschrieben hast und das ist ihr nun bewusst geworden!
@Martina: Ich bin der Meinung, wir leben im Hier und jetzt und alles was passiert ist eben jetzt! Und ich finde es verantwortungslos, dass man sagt, es ist nicht schlimm, wenn man Krebs hat und dann bald sterben muss! Das ist leichter gesagt, wenn man selber nicht betroffen ist, doch mit dem bald nicht mehr dasein umzugehen, das ist sicher nicht leicht! Sicher tut sich ein Esoteriker vielleicht etwas leichter, weil der eher an ein Leben danach denkt und Reinkarnationen, als ein Normalsterblicher! Naja, das ist eben meine Meinung! Mein Problem ist, dass ich mir Sorgen mache und das ist normal, wenn man Menschen liebt! Das hat nichts mit loslassen und sonstigem zu tun, jeder Mensch ist anders und jeden berührt halt das anders, das ist Charaktersache, finde ich!

Folgendermaßen sieht es jetzt bei der Schiegermutter aus:
Ihre Ärzte haben gesagt, dass bei ihr eine Chemo sowieso nicht mehr helfen würde, die sie ja eh von Anfang an abgelehnt hat! Mein Freund hat sie gebeten mit den Schwestern zu reden, weil er das nicht mehr aushält und das hat sie jetzt getan, die sind alles geschockt, was klar ist, wenn man erfährt, dass die Mutter nicht mehr lange leben wird! Sie hat Rückenschmerzen, hustet schon fast 2 Monate und es wird nicht besser und seit 1 Woche behält sie keine Nahrung mehr bei sich!
Nun hat sie gesagt, dass sie jetzt draufgekommen ist, dass sie die Schiene gefahren ist: lieber das Leben lassen, als die Meinung anderer (in dem Fall der Ärzte oder auch Verwandte) zu befolgen und ich glaub, dass das ganz schlimm sein muss, sich das einzugestehen!
Sie geht nicht mehr ins Spital und das kann ihr Leben noch drastischer verkürzen, aber wird sind wieder bei dem Punkt, es ist ihre Entscheidung!

lg, Rachelhexe
 
Liebe Rachelhexe ich versuch das mal zu verstehen:

Also es ist jetzt "kick her ass" von ganz alleine passiert,
dadurch ist jetzt die Zeit für liebhaben und in den Arm nehmen gekommen und
das man über all die Dinge redet, die wichtig sind, danach
kann man Abschied nehmen

(Es ist schlimm, wenn jemand bereits gestorben ist und man noch was zu bereden hat (Großvater, von STS heist das entsprechende Lied dazu))

alles Liebe :liebe1:

Hotei :banane:
 
Werbung:
Hallo Hotei!

Sie möchte, dass jeder sie positiv unterstützt und das versucht halt jeder! Ich habe vorhin mit ihr telefoniert, hab mir gedacht, ich frag mal wie es ihr geht! Wir telefonieren sonst nicht oft miteinander, weil sie ja dann eher bei meinem Freund anruft! ja und sie war ganz positiv drauf, hat gesagt, dass sie kämpft und sie hatte schon aufgegeben, aber jetzt kämpft sie wieder! jetzt war kurz ruhe, sie musste nicht erbrechen und jetzt schöpft sie daraus wieder kraft! ich hab gefragt, was sie macht, sie legt sich selbst die hand auf, geht auf transformieren, weil operieren kann man ja ihren tumor an der bauchspeicheldrüse nicht und schaut, dass sie ihn so wegkriegt!
ich finde es andererseits wieder interessant, wie sie das angeht und versucht zu meistern und es bleibt uns allen nur eines: abwarten und schauen, wie es weitergeht! ich bin gespannt, ich wünsche ihr, dass sie wieder gesund wird und ich halte euch esoteriker bzw. nicht-esoteriker auf jeden fall auf dem laufenden! weiters nimmt sie vitamine zu sich bzw. muss sie sich noch welche besorgen, entsäuert über die füße mit nem fußbad (weil ein getränk verträgt sie wahrscheinlich nicht wegen brechreiz) und mit algen will sie auch noch was machen!

lg, rachelhexe
 
Zurück
Oben