Esoterik - Trost oder Verhängnis?

Namasté,

es gibt sehr gute, gute, mittlere, weniger gute, schlechte und sehr schlechte sogar grausame Menschen und demnach auch Esoteriker.
Einige von euch kennen meine These, niemals andere behandeln, bevor man nicht sich selbst geheilt hat! Heilung auf allen drei Ebenen, der körperlichen (nicht dauerhaft), der Geistigen (dauerhaft) und der Seelischen (dauerhaft). Ein Heiler muss Heil sein.
Leider ist es so, dass Menschen nach nur einem Wochenendseminar auf die Menschheit losgelassen werden.

Dieser Esoteriker den du hier beschrieben hast Mel. ist ein Krankes Wesen, er braucht einen guten und erfahrenen ganzheitlichen Heiler.
Deine Freundin tut mir leid, sie und kein Mensch hat das verdient. Man erhofft sich hilfe und man wird gedemütigt. Gegen sowas muss das Gesetz kämpfen.

Ich vertrete auch weiter die Meinung, dass Esoteriker nur dann Geld für ihre Arbeit nehmen dürfen, wenn sie mit einem HP oder Arzt zusammenarbeiten. Behandelt ein Esoteriker gegen Spendenbasis (es darf keine minimalspendensumme angegeben werden) und macht er hierfür auch in keinster weise Werbung so darf er auch ohne die Zusammenarbeit mit einem HP oder Arzt behandeln.

hallo,

teilweise kann ich deine zeilen nachvollziehen.
bei den sätzen "man muss erst heil sein, um heilen zu können",
da denke ich schon nach ...

das ist in meinen augen nur bis zu einem bestimmten "grad" möglich,
ich denke auch "darf ein neurologe keine macken haben", "ein zahnarzt kein loch im zahn" ????

es wäre das ideal, wenn jeder heiler heil wäre,
wobei sich mir die frage stellt,
wieviele esoteriker - die wie auch immer behandeln- sich überhaupt heiler
nennen.
bei uns in Ö ist dieser begriff meines wissens nach verboten.

auch dein ansatz, dass ein heiler ausschließlich mit einem arzt zusammenarbeiten sollen dürfte, hat was für sich,
ist aber glaube ich, nicht realisierbar !

und wo ist dann der unterschied, wenn jemand auf spendenbasis arbeitet,
dann muss er nicht mit HP oder arzt zusammenarbeiten, aber wird doch auf die menschheit losgelassen, und kann eventuell auch schaden zufügen ??

entweder alle oder keiner !?:confused:

es kommt meiner ansicht nach wie in so vielen dingen auf die resonanzfähigkeit an, gleiches zieht gleiches an!?

glg die lilaengel :liebe1:
 
Werbung:
Namasté,

nun wen ich hier sage, das ein Heiler heil sein sollte, dann ist mir auch bewusst, dass er nicht vollkommen heil sein kann.
Ich sagte auch er sollte über eine körperliche Heilung verfügen, welche jedoch nicht andauernd halten muss so ist es normal, dass auch Heiler an einer Grippe erkranken, Hepatitis C oder anderen Krankheiten erhalten die den physischen Körper an sich betreffen wie Infektionen wofür er nichts kann etc. Er sollte aber Heil auf dem Gebiet seines Geistes und der Psyche sein und nicht Geistig Krank oder Psychisch Krank.

Ich denke es ist machbar, dass Esoteriker mit Ärzten arbeiten können. Nur wird es wenige geben die das machen wollen. Warum? Nun weil die Zahl dramatisch vermindert wird, ich meine die Zahl der Esoteriker die behandeln dürfen gegen Geld.
Aber du hast auch recht, auch die jenigen die Kostenlos behandeln wollen könnten anderen schadne, also sollten sie bestimmten Kriterien folgen und dürften in keinster Weise Werbung machen.

Gleiches zieht gleiches an? Ich dachte in der Physik stößt gleiches gleiches ab? Die zwei gleichen oder ungleichen sachen müssen einfach zusammen passen :)
 
Namasté,

nun wen ich hier sage, das ein Heiler heil sein sollte, dann ist mir auch bewusst, dass er nicht vollkommen heil sein kann.
Ich sagte auch er sollte über eine körperliche Heilung verfügen, welche jedoch nicht andauernd halten muss so ist es normal, dass auch Heiler an einer Grippe erkranken, Hepatitis C oder anderen Krankheiten erhalten die den physischen Körper an sich betreffen wie Infektionen wofür er nichts kann etc. Er sollte aber Heil auf dem Gebiet seines Geistes und der Psyche sein und nicht Geistig Krank oder Psychisch Krank.

Ich denke es ist machbar, dass Esoteriker mit Ärzten arbeiten können. Nur wird es wenige geben die das machen wollen. Warum? Nun weil die Zahl dramatisch vermindert wird, ich meine die Zahl der Esoteriker die behandeln dürfen gegen Geld.
Aber du hast auch recht, auch die jenigen die Kostenlos behandeln wollen könnten anderen schadne, also sollten sie bestimmten Kriterien folgen und dürften in keinster Weise Werbung machen.

Gleiches zieht gleiches an? Ich dachte in der Physik stößt gleiches gleiches ab? Die zwei gleichen oder ungleichen sachen müssen einfach zusammen passen :)

hallo,

nun, klar kann ein heiler mal an grippe erkranken; ich denke aber nicht, dass es viele menschen gibt, die von sich behaupten können, ganz heil in der seele und im geist zu sein. WER könnte das dann auch be-urteilen? bzw. den grad der heilung feststellen?
aber ist ein interessantes thema, und hat was für sich !!!

zum anderen:
das physikalische gesetz der resonanz sagt aus, dass gleiches immer gleiches anzieht. ungleiches dagegen stößt sich ab. gleiches wird durch gleiches sogar verstärkt - es resoniert.
gedanken sind energie, die auf einer bestimmten frequenz schwingen. was immer wir denken (egal ob positiv oder negativ) wir bringen gleichschwingendes in bewegung.
gedanken/ gefühle sind wie unsichtbare magnete, die all das anziehen, was ihnen ähnlich ist!
so meinte ich das !

lg die lila
 
Werbung:
Wenn dieser selbsternannte Heiler sie nicht gequält hätte, hätte es jemand anderes getan. Offensichtlich hat sie genau das gesucht und gebraucht.
Hätte sie zu dem Zeitpunkt einen Partner kennen gelernt, der hätte sie auch schlagen dürfen. Gut ist, dass sie sich jetzt vermutlich und hoffentlich einen Therapeuten sucht und hoffentlich auf dem Weg ist, ihren Selbstwert höher einzuschätzen.
LG
Elke
 
Zurück
Oben