Woran erkennt man seinen sogenannten Seelenpartner?

Hasselmann/Schmolke weisen auf Merkmale für Seelenpartnerschaften hin: sofortes Vertrautsein, Kontakt über die Augen, oftmals kein sexuelles Begehrens, tiefe Resonanz der Seelen, die sie gemeinsam Entgrenzungserfahrungen machen lassen.

So etwas habe ich erlebt, wusste, es ist meine Seelenschwester, was dann dann später durch eine "Durchsage" bestätigt wurde.
 
Werbung:
Aha,

ich denke einfach ihr seid irre verknallt und das mit der nichtvorhandenen sexuellen Anziehungskraft finde ich komisch....denn viele denken sie haben ihre DS getroffen , nachdem er sei verlassen hat !!
 
denke mit "irre verknallt sein" hat das weniger zu tun...in meinen war ich nie verknallt....man weiß es einfach...sei es nun DS oder was auch immer (ich persönlich mag diese kategorisierungen nicht)...da ist einfach ein tiefes band und das von anfang an und eine liebe, ohne zu wissen, warum und woher und überhaupt, aber mit "verknallt sein" hat das nicht im geringsten zu tun.

zumindest kann ich nur von meiner erfahrung heraus sprechen!

lg

diamondgloss
 
Hmmm.
Bei mir (uns) war es von Anfang an so stark, das keine Probleme im Aussen uns je dauerhaft voneinander bringen konnten. Auch jetzt nicht. Niemand anderes kennt unsere Gedanken so gut wie der andere, zu niemandem kann man so offen sein, denn der andere spürt eh schon, was ist. Es gibt nichts unverzeihliches. Seit 13 Jahren kein Tag ohne Hingabe an den anderen. Auch wenn man mal "Fehler" macht. Zu glauben, bei solch einer Verbindung sei immer alles Eitel Sonnenschein ist naiv. Gerade so eine Verbindung konfrontiert uns mit uns selbst, immer wieder und lässt uns hinsehen und hinspüren, führt uns zu uns selbst. Und das ist oft nicht einfach. Wir haben uns einiges angetan, wenn auch nie in böser Absicht. Vielleicht wurde es so gebraucht - und wird es noch. Trotzdem sind wir immer präsent im Herzen des anderen und ebenso im Aussen.
Und die körperliche Anziehung sprengt immer noch alles Vermutete, auch nach all den Jahren.
 
bei uns war es eine tiefe vertrautheit. von anfang an. in unserem ersten kennenlernen verloren wir raum und zeit. wir sind zusammen geschmolzen. wir sahen uns an und wussten, wir haben uns gefunden. angekommen. wenn ich mein gefühl beschreibe,...eine tiefe innere stille, tief wie das meer. wir verstehen uns ohne viel worte zu gebrauchen. der sex...unbeschreiblich schön...
ich bin dankbar diese liebe in meinem leben erlebt zu haben...
 
Ich weis noch als sie mich fragte ob wir uns schon mal begegnet sind... dann kam "nein das geht nicht... du müsstest zehn Jahre älter sein..." da lebte sie noch in New York! "Du erinnerst mich an jemanden!!! ich komm noch drauf an wen!" Die Antwort kam nie... weil die Antwort lautet! Ich bin die jenige an die ich sie erinnere...

Wir haben uns einfach wieder erkannt! So ist es bei Seelenverwandten... sie erkennen sich weil sie sich schon lange kennen! Es ist wie ein wiedersehen!

Ich hoffe ich hab niemanden verwirrt! :D

Alles Liebe Duffy
 
Hallo MysticLady,

dieses Thema empfinde ich auch als ziemlich interessant!

Ich persönlich glaube, dass wir alle miteinander verbunden sind, sowohl Mensch zu Mensch, Mensch zu Tier, Tier zu Pflanze, Pflanze zu Mensch usw..

Wir sind wahrscheinlich alle in gewisser Weise "Seelenpartner", dennoch spürt man ab und an diese tiefe, innige Verbindung zueinander. Als habe man ein Stück seines großen Puzzles gefunden.

Dieses innige Gefühl rührt wahrscheinlich daher, dass man sich zunächst auf einer ähnlichen "Wellenlänge" / Schwingung befindet, also harmonisch ineinander schwingt, da man z.B ähnliche Ansichten oder Interessen vertritt. Und weil man eine gewisse Aufgabe mit der jeweiligen Person zu erfüllen hat.

Ich möchte jetzt nicht zu "esoterisch abgedroschen" klingen, aber ich glaube, dass diese tiefe Verbindung einer Art Ortung dient, ein Signal für Dich und für mich darstellt, dass uns leiten soll. Als würde es sagen:

Auf Deinen Wegen soll Dich nun Person XY begleiten, ich führe Dich kurz dorthin. Haltet "Händchen", damit ihr einander nicht verliert.

So in etwa stelle ich mir das vor :).

Liebe Grüße
Pfirsichblüte
 
Werbung:
Pfirsichblüte;2447715 schrieb:
Hallo MysticLady,

dieses Thema empfinde ich auch als ziemlich interessant!

Ich persönlich glaube, dass wir alle miteinander verbunden sind, sowohl Mensch zu Mensch, Mensch zu Tier, Tier zu Pflanze, Pflanze zu Mensch usw..

Wir sind wahrscheinlich alle in gewisser Weise "Seelenpartner", dennoch spürt man ab und an diese tiefe, innige Verbindung zueinander. Als habe man ein Stück seines großen Puzzles gefunden.

Dieses innige Gefühl rührt wahrscheinlich daher, dass man sich zunächst auf einer ähnlichen "Wellenlänge" / Schwingung befindet, also harmonisch ineinander schwingt, da man z.B ähnliche Ansichten oder Interessen vertritt. Und weil man eine gewisse Aufgabe mit der jeweiligen Person zu erfüllen hat.

Ich möchte jetzt nicht zu "esoterisch abgedroschen" klingen, aber ich glaube, dass diese tiefe Verbindung einer Art Ortung dient, ein Signal für Dich und für mich darstellt, dass uns leiten soll. Als würde es sagen:

Auf Deinen Wegen soll Dich nun Person XY begleiten, ich führe Dich kurz dorthin. Haltet "Händchen", damit ihr einander nicht verliert.

So in etwa stelle ich mir das vor :).

Liebe Grüße
Pfirsichblüte


Hallo Pfirsichblüte,

das war sehr interessant , was du geschrieben hast und klingt nachvollziehbar. :)

Liebe grüsse Asia
 
Zurück
Oben