Sich einer bestimmten Person nahe fühlen...

Werbung:
ich meine keine erinnerung aus einem früheren leben sondern das programm das man sich zusammengeschustert hat auch wenns weniger romantisch klingt.
 
ich arbeite in einem internat und habe eine derartige karmische verbindung zu einem kind aufgebaut...nun gestern musste ich das kind ziehen lassen denn es ist nach hause entlassen worden. es tut sehr weh mit der ungewissheit zu leben dieses kind vielleicht nie wieder sehen zu können. es war einfach so, dass ich dieses kind verstanden habe und wenn wir etwas kreatives erarbeitet haben wie zum beispiel für die schülerzeitung konnte man die energie spüren die da in gang gesetzt wurde. durch meine arbeit kenne ich natürlich viele kinder, aber dies hier war etwas ganz besonderes. wir haben nie darüber geredet, aber das kind hatte sich einmal einer kollegin anvertraut, bei der es äußerte, dass es zu mir eine ganz besondere art des vertrauens aufgebaut hat.
vielleicht haben wir nie darüber geredet weil wir beide schon wussten, dass diese zeit einmal enden wird.
meine einzige hoffnung ist, dass dieses kind sich eines tages mal wieder im internat bei mir melden wird. und wenn es sich nicht mehr meldet, habe ich jetzt die aufgabe schweren herzens los zu lassen...
aber die hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.
mich beschleicht nur das gefühl, dass das kind wohl auch noch lange an die zeit zurück denken wird und sich gerne bei mir melden würde.

was ist dann wenn man spürt, dass der andere ähnlich denkt? einfach lassen und warten oder einlenken und handeln? das bezieht sich jetzt nicht nur auf das kind sondern auch auf andere verbindungen im leben! was ist wenn man denkt, dass beide den gleichen wunsch verspüren und man sich wieder sehen möchte...wenn dann keiner von beiden handelt, hat man dann irgendwann seine chance verpasst? oder wird der stärkere von beiden eines tages den mut fassen und eine nachricht hinterlassen? und wenn niemand den mut fasst, ist es dann schicksal?
eeem komplizierter gedanke, vielleicht versteht ihr was ich meine...
 
sag mal hast du dein diplom auf dem jahrmarkt geschossen????
mehr sag ich dazu nicht,macht mich nur wütend.
 
Hallo MysticLady,

eine Seelenverwandtschaft muß ja nicht immer eine Liebesbeziehung bedeuten, sondern ein Wesen oder Seele, die man schon seit langem kennt und immer wieder trifft. Davon wird es einige in Deinem Leben geben, denn meist treffen sich immer wieder die selben Wesen, um aneinander zu lernen. Diese sofortige Verbundenheit ist ein Wiedererkennen.

lg Siriuskind
 
sag mal hast du dein diplom auf dem jahrmarkt geschossen????
mehr sag ich dazu nicht,macht mich nur wütend.

@Diva,

ich will Dir nicht nahe treten, frage mich nur: was um alles in der Welt erzeugt denn diese Wut in Dir? Mango hat doch nur ihre Gedanken zum Ausdruck gebracht. Warum kann man die hier nicht so stehen lassen?

Wenn es uns berührt oder aufregt, hat es doch zutiefst mit uns selbst zu tun!

LG

Papagena
 
@Diva,

ich will Dir nicht nahe treten, frage mich nur: was um alles in der Welt erzeugt denn diese Wut in Dir? Mango hat doch nur ihre Gedanken zum Ausdruck gebracht. Warum kann man die hier nicht so stehen lassen?

Wenn es uns berührt oder aufregt, hat es doch zutiefst mit uns selbst zu tun!

LG

Papagena

Letzen Satz, auch wenn es mich nicht betrifft, kann ich einfach nicht so stehen lassen, den er ist, tut mir leid, ein voller Blödsinn.

Das regt mich auf, den wenn ich mich z.b aufrege, (nur als Beispiel) wenn eine Mutter ihr Neugeborenes in die Mülltonne wirft, dann wird es doch wohl wenig mit mir zu tun haben, ausser das ich so eine Aktion absolut nicht verstehen kann. Und mir das Kind leid tut.

Denkt mal bitte darüber nach, bevor ihr solche Lehrbuch-Sätze, die fern der Realität sind, niederschreibt.
 
Werbung:
@papagena
ein kind steht nie auf der gleichen stufe wie ein erwachsener
-es ist ein abhängigkeitsverhältnis
-das kind ist weit weg von seinen eltern,was braucht ein kind,bezugspersonen
-ein pädagoge ist dafür da ein kind in der zeit die es mit ihm verbringt zu begleiten und nicht son sch....zu erzählen und sich einbilden
 
Zurück
Oben