Sich einer bestimmten Person nahe fühlen...

Hallo,

also ich finde diesen Gedankengang durchaus plausibel und wirklich sehr interessant, damit hätten wir auch mal die naturwissenschaftliche Sichtweise mit in dieses Thema einbezogen. Letztendlich ist Seelenverwandschaft auch nichts wirklich anderes, schöner Beitrag!

Lg MysticLady

Weniger ein physischer Erklärungsversuch, als eine symbolische Darstellung vom Möglichen. Die Materie scheint uns so fest, so greifbar und real, dennoch ist es nur eine hachzarte Hülle, aufrecht erhalten durch elektrische Ladung. Ändert nichts an ihrer Festigkeit, aber beflügelt doch den Geist, wenn man weiß und erkennt, dass da nichts als Energie ist und weniger als 1 % tatsächliche Materie. Was hält uns also so konsequenterweise an das zu glauben, was wir spüren, was wir fühlen. Ist das nicht genau so real? Nur weil wir es nicht beschreiben, nicht erfassen können, ist es nicht weniger wahr. Wenn wir es mit Worten nicht verstehen können, dann müssen wir es in der Stille tun.

 
Werbung:
Wie erklärt ihr euch das, hat es eurer Meinung nach in jedem Fall etwas mit Seelenverwandtschaft zu tun?

Nein.

Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja, mehrere.


Also ich meine eher Menschen, die in euer Leben getreten sind, es in irgend einer Weise, die auf euch nachhaltig positiv wirkt, verändert haben und dann relativ schnell auch wieder verschwunden sind.

Je mehr Verantwortung du übernimmst für dich, je bewusster wird dir dieses Phenomen.



Ich beispielsweise kannte mal eine Person, die mich wirklich sehr beeindruckt hat, das auch bis heute noch tut und nicht unbedingt auf einer typischen körperlichen Liebesebene, da es nicht möglich gewesen wäre, diese zu leben. Auch jetzt spüre ich noch eine innere Verbundenheit, obwohl ich weiß, dass ich sie in meinem Leben wohl nie wieder sehen werde, es besteht eine Art Anziehungskraft, die ich schwer beschreiben kann...
Kennt ihr das?

Ja, kenne ich und solange noch Anziehungskraft vorhanden ist, solange noch nicht bewusst, was IST.

Schmerz, Traurigkeit und Sehnsucht sind meist ein Indiz für die noch bestehende Anziehungskraft.


LG
Gaia:)
 
Ich spüre auch tief im Herzen eine große Sehnsucht, und es macht mich traurig, dass ich sie niemals persönlich kennenlernen werde.


Hier haste gleich ein schönes Beispiel, liebe MysticLady.:)


Was meint ihr, spinne ich total, oder könnte es tatsächlich so etwas wie die Wiedergeburt geben?

Es gibt nur EIN Leben und EIN Geist.:zauberer1


LG
Gaia0
 
Hallo, liebe MysticLady!
Ja, ich würde auch gerne mehr erfahren. Aber egal, ob ich mir alles nur einbilde, dieses schöne Gefühl, wenn mir plötzlich ein kleines Kind zulächelt oder ein alter Mann winkt, einfach so, ist unbeschreiblich. (OK; vielleicht auch nur eine Verwechslung??).
Zum Thema Seelen und Wiedergeburt:
Hast schon das Buch "Maskenball der Seele" gelesen?
Sehr verwirrend.
LG Noneytiri
 
Hallo!

per Zufall (gibt's eigentllich nicht, kann im Moment keinen anderen Begriff dafür finden), kam ich auf dieses Forum. Nachdem ich die Berichte gelesen habe, MUSSTE ich mich natürlich gleich anmelden.

Es ist, als ob Ihr meine Story beschreibt...;)

im Moment will ich das lieber nicht in Details erzählen, (dauert zulange) sondern meine Meinung geben:

ich glaube, dass die Person eine bestimmte Funktion hat im heutigen Leben, auch wenn es nur für eine kurze Zeit ist. Das Unterbewustsein fühlt die Energien und weiss nicht, ob diese im heutigen oder vorigen Leben war. Es findet einen Match und reagiert auf diese Weise.

Die Person kann aus einem früheren Leben sein (Eltern, Kinder, Geschwister etc)., ist im heutigen Leben natürlich jemand anders. Das Gefühl, dass damals war, wiederholt sich.

Man muss sich realisieren, dass die Situation jetzt ganz anders ist, und rausfinden WARUM die Person auf unseren Weg kam.

(Eigentlich sage ich das zu mir, aber das gilt sicher für Alle, oder?)

Würde gerne Euere Meinung hören

Elle
 
Ja, an dieses Konzept glauben sehr viele Menschen, dass man quasi im jetztigen Leben auf eine Person trifft, die man bereits in früheren Leben kannte und die vermutlich auch durch das Unterbewusstsein erkannt wird, weswegen man sich ihr besonders nahe fühlt und die Person sehr vertraut wirkt. Allerdings gibt es eben sehr viele Glaubensansätze und natürlich sollte jeder den für sich Richtigen finden. Am Ende machen wir uns die Dinge tiefgründiger als sie im Wesentlichen sind. Wie auch immer, wenn man eine Person kennen lernt, der man sich auf Anhieb verbunden fühlt, dann sollte man auf jeden Fall die Zeit mit ihr genießen, unabhängig ob man ihr bereits in früheren Leben über den Weg gelaufen sein könnte oder nicht.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben