wo seht ihr euch Politisch?

wo seht ihr euch Politisch

  • Linksextrem

    Stimmen: 4 2,1%
  • Links

    Stimmen: 39 20,0%
  • eher Links

    Stimmen: 31 15,9%
  • Mitte

    Stimmen: 20 10,3%
  • eher Rechts

    Stimmen: 17 8,7%
  • Rechts

    Stimmen: 10 5,1%
  • Rechtsextrem

    Stimmen: 4 2,1%
  • Unpolitisch

    Stimmen: 16 8,2%
  • ich weiss nicht so genau

    Stimmen: 3 1,5%
  • wenn ich den Wasserhahn anstelle, dann fliesst das Wasser

    Stimmen: 51 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    195
Wenn Du willst, können wir uns darüber unterhalten. Gegenüber Konversationen wirtschaftspolitischen Inhalts bin ich stets aufgeschlossen..

da müsste ich aber beim einmaleins anfangen ...deine sprachgewalt erschlägt mich da sonst...:)
und versprechen kann ich auch nix...wie geduldig ich da mit mir bin...:)
bin wie ein seiltänzer ,der lernen muss ,dass die erde schwebt...wenn man auf ihr geht...und dass es da auch einfach schuhe braucht...die nicht drücken...:)
aber danke für dein angebot
 
Werbung:
da müsste ich aber beim einmaleins anfangen ...deine sprachgewalt erschlägt mich da sonst...:)

Ach, das macht nichts. Hauptsache, Du befasst Dich aufrichtig mit der Politik, denn das ist auch ein Ausdruck von Mündigkeit. Wer sich politisch interessiert und engagiert, zeigt, dass er ein aktives Element unserer Gesellschaft ist. Zusätzlich zeugt es in gewisser Weise von Selbstachtung und -wertschätzung.

Ich weiß ja nicht, über welches Wissen zu bezüglich der Politik verfügst, aber bei Unklarheiten kannst Du Dich gern an mich wenden.
 
Ach, das macht nichts. Hauptsache, Du befasst Dich aufrichtig mit der Politik, denn das ist auch ein Ausdruck von Mündigkeit. Wer sich politisch interessiert und engagiert, zeigt, dass er ein aktives Element unserer Gesellschaft ist. Zusätzlich zeugt es in gewisser Weise von Selbstachtung und -wertschätzung.

Ich weiß ja nicht, über welches Wissen zu bezüglich der Politik verfügst, aber bei Unklarheiten kannst Du Dich gern an mich wenden.

wissen ist macht:D:umarmen:
ne ist schon in ordnung ...danke für dein angebot...mach ich dann ...ich frag ne frau...:)dich...:D
 
Ich befinde mich in der politischen Mitte. Ich plädiere für eine soziale Marktwirtschaft und vertrete auch im Pauschalen sozialliberale Positionen. Ich bin Pazifistin und spreche mich für eine Kombination aus direkter und parlamentarisch-repräsentativer Demokratie aus. Außerdem begrüße ich marktwirtschaftliche Innovationen und Reformen, die sowohl eine Vereinfachung herbeiführen als auch eine Transparenz gewährleisten. Damit verbunden ist gleichzeitig ein immenser Bürokratieabbau.
Machst du dich grad Lustig über dich selber oder bewirbst du dich hier ? :confused:

Definiere mal zuerst "die Mitte" !
 
Ich bin Mitte-Links. Gegen AKW und für Frieden und so. Und für Kultur. Und natürlich für Säkularität. Und Freiheit des Individuums.

Aber ich hab kaum mehr Bock auf Politisches.

Sorry.

Ich mag meistens nichts mehr davon hörn und lesen und sehen.

Es kotzt mich nur noch an.
 
Ich befinde mich in der politischen Mitte. Ich plädiere für eine soziale Marktwirtschaft und vertrete auch im Pauschalen sozialliberale Positionen. Ich bin Pazifistin und spreche mich für eine Kombination aus direkter und parlamentarisch-repräsentativer Demokratie aus. Außerdem begrüße ich marktwirtschaftliche Innovationen und Reformen, die sowohl eine Vereinfachung herbeiführen als auch eine Transparenz gewährleisten. Damit verbunden ist gleichzeitig ein immenser Bürokratieabbau.

Pazifisten sterben zuerst.:D
 
my o my die erinnerung an die vergessene zeit hier im forum .. bestimmte erinnerungen über bestimmte user wie frater543, fist, etc. werden in mir abgerollt .. ach jetzt habe ich Links gewählt und danach den ganzen thread durchgelsen und habe gelesen, dass ich vor fünf jahren hier eh schon links gewählt habe! ..

lg
PT

Seit 5 Jahren immer noch keine politische Entwicklung ! :(
 
Machst du dich grad Lustig über dich selber oder bewirbst du dich hier ? :confused:

Ich weiß nicht, was daran derart amüsant sein soll... Nein, ich mache mich gar nicht lustig...

Definiere mal zuerst "die Mitte" !

Im wirtschaftspolitischen Kontext sehe ich in der sozialen Marktwirtschaft die Mitte. Ich befürworte weder den freiheitsberaubenden Sozialismus noch glorifiziere ich den anarchischen Kapitalismus. Ich beschreite im Rahmen meiner politischen Aktivitäten den Mittelweg der sozial strukturierten Marktwirtschaft.

Auch ansonsten meide ich politische Extreme, da diese oft mit Einseitigkeit, Fanatismus und selektivem Wahrnehmen einhergehen. Sowohl der Rechts- als auch der Linskradikalismus sind gefährliche Strömungen, von denen man sich am besten distanziert.
 
Die letzte Meinungsumfrage hat ergeben, dass Rechts und Links das gleiche ist, wenn man sich umdreht. Und gefährlich bist da offensichtlich DU.
 
Werbung:
Zurück
Oben