Wisst Ihr was Euch ausmacht bzw. andere Menschen?

Und warum wird jetzt auf etwas Bezug genommen, das Selisia im Juni 2008 geschrieben hatte??
Wer holt eigentlich so olle Kamellen wieder hoch?

Aber wir könnten auch einfach nur auf den Thread-Titel zurückkommen: Was macht uns denn nun aus? Hallo Merlin???? Wer oder was bist denn du?;)


LG
Juppi
 
Werbung:
Danke Juppi, wollt gerade das Gleiche fragen. Ausserdem ist doch Brust, wer sich noch wo im Internet herumtreibt.
 
Sorry, aber ich hab gar nicht gesehen, dass der Thread schon so alt ist .... hab nicht auf das Datum geguckt.


:)
Mandy
 
Kennt Ihr Euch richtig gut? Setzt Ihr Euch auch mit Euren Schwächen auseinander, arbeitet Ihr an Euren Persönlichkeiten? Seid Ihr zufrieden mit Euch?

Wie geht Ihr mit Euch um?

Und was mich auch interessiert, erkennt Ihr was andere Menschen ausmacht? Seid Ihr bereit auch bei negativ wirkenden Menschen, hinter deren Fassade zu schauen?

ich möchte mal zum eigentlichen Thema zurück kommen:
(liegt scheinbar an den Planeten, dass derzeit viel zu sagen ist von manchen :D)

ich denke schon, dass ich mich gut kenne. Es wird wohl auch noch ein paar Seiten geben, die ein bisschen genauer betrachtet werden können. Im Moment kann ich noch damit leben, auch wenn´s manchmal schon heftig wird. :rolleyes:

Ich lerne viel von mir, indem ich mich mit anderen auseinander setze und mit ihnen rede oder schreibe. Auch aus anderer Geschichten, wie sie ihr Leben konstruktiv angepackt haben. Ich tue dann zwar nicht dasselbe wie sie, finde aber trotzdem etwas konstruktives für mich.

Was den anderen ausmacht? Dazu fällt mir nichts ein. Das Große und Ganze kann ich nicht sehen, bleibe immer an den Bäumen hängen. Erst im Austausch mit anderen kann ich dann das Ganze sehen. Über manches drücke ich dann die Augen zu. Brauche ich jedoch zum Zudrücken noch meine Hühneraugen, ist es besser, dass ich das Weite suche und Abstand nehme.

Hinter die Fassade zu schauen mache ich ständig. (zum leidwesen meines Mannes.) Er merkt nämlich, was ich mir alles gefallen lasse, weil ich immer noch etwas gutes sehe. Darum ist es für mich sinnvoller mich auf Menschen zu konzentrieren, die weniger blinde Flecken haben oder die ihre Flecken kennen und dazu stehen.

LG Pluto
 
Danke Juppi, wollt gerade das Gleiche fragen. Ausserdem ist doch Brust, wer sich noch wo im Internet herumtreibt.

Ja belle, ist vollkommen wurscht wer sich wo noch rumtreibt, hat eigentlich niemanden zu interessieren .

ich weiß was mich ausmacht und ich weiß wie ich handle und ich weiß auch warum ich was tue.
Fast jedes Wort was ich sage ist ein bewußtes Wort und jedes meiner Worte verantworte ich selbst. Haben andere ein Problem mit meiner Person, dann sollten diese auf sich schauen. Hintenrum tuscheln tue ich nicht. Ich sage eben was ich denke!
Stolz bin ich darauf das ich in diesem Forum recht authentisch bin und weiterhin so bleiben werde.

Bei einigen Menschen interessiert es mich was sie ausmacht, bei anderen wieder nicht.
Für meinen Teil sage ich, jeder soll doch machen was er will, das ist mein Grundsatz.
Ich selbst handele danach .

LG
flimm
 
Hi Belle,:)

was mich ausmacht?

Ich bin gerne mich für mich allein (räumlich gesehen) und mag es gar nicht, in der Masse oder in einer Gruppe zu agieren. Ich bin also gerne unabhängig, um meinen eigenen Gedanken nachzugehen und mich mit dem zu beschäftigen, an dem andere sowieso oft keinen Anteil haben: Meiner Astrologie, meinen Büchern, meiner Fotografie. Austausch findet wegen meiner Anliegen dann auch oft über Foren, mit Gleichgesinnten statt.

Sollte aber dennoch ein Gast (uneingeladen) bei mir an der Haustüre klingeln, wird er/sie niemals bemerken, dass er gerade stört. Ich bin dann eine hingebungsvolle und begeisterte Gastgeberin, höre interessiert zu, bin spaßig und engagiert. Wenn sie oder er wieder gegangen ist, freue ich mich aber auch immer riesig, wieder alleine zu sein.

Also Menschen, die klammern oder mich kontrollieren wollen, wären nun gar nichts für mich oder ich für sie. Daher habe ich auch keine Freundin, mit der ich stundenlang am Telefon labern würde. Diese Art der Kommunikation empfinde ich als sehr anstrengend und un-produktiv. Verkehrte Welt: Mein Mann redet zu und zu gerne am Telefon und Handy und hat jeden Monat eine horrende Rechnung zu zahlen....:D

Du würdest diese meine Einstellung sicher nicht von mir annehmen, wenn du mich treffen würdet, da ich vom Wesen her ziemlich temperamentvoll und den Menschen zugewandt bin.....Nun denn, jeder hat halt sein kleines Geheimnis.....;)


LG
Urajup
 
Danke Pluto und flimm(i)

Ich habe einige Zeit gebraucht um mich selber zu finden, bei mir ist es das ich aus einem ziemlich dominanten Elternhaus komme, hatte es da als Kind etwas schwer, meine Frau zu stehen.

Vorallem meine Mutter hatts sehr gut drauf einen umzurennen. Heute leb ich entspannt, beobachte viel und lebe damit, dass ich auf vieles emotional reagiere und sozusagen kein Kopfmensch bin. Kommt fast alles aus dem Bauch herraus.

Durch meine Arbeit bedingt, würd ich sagen, dass ich ne einigermassende Menschenkenntnis habe und stelle halt immer wieder fest, die die am lautesten sind, sind ganz oft die die am wenigsten zu sagen haben.
 
Cool Juppi, genauso hätt ich Dich eingeschätzt - das Du ein froher, lebhafter Mensch bist, nagut ich les Dich ja nunmehr auch schon ein paar Jährchen, grins.
 
Danke flimm(i)

Ich habe einige Zeit gebraucht um mich selber zu finden, bei mir ist es das ich aus einem ziemlich dominanten Elternhaus komme, hatte es da als Kind etwas schwer, meine Frau zu stehen.

Vorallem meine Mutter hatts sehr gut drauf einen umzurennen. Heute leb ich entspannt, beobachte viel und lebe damit, dass ich auf vieles emotional reagiere und sozusagen kein Kopfmensch bin. Kommt fast alles aus dem Bauch herraus.

Durch meine Arbeit bedingt, würd ich sagen, dass ich ne einigermassende Menschenkenntnis habe und stelle halt immer wieder fest, die die am lautesten sind, sind ganz oft die die am wenigsten zu sagen haben.

Hallo Belle,

du bist aber noch jung, ich ab schon einiges mehr auf dem Buckel, in deinem Alter war noch mittendrin in meiner Selbstfindung.
ich bin zu 90% ein Kopfmensch und ich handele dementsprechend.
Alles wird durchdacht, doch auch das Bauchgefühl wird befragt und kommt zu Wort.

Ich sehe allerdings auch, wer laut ist ist auch nur ein Mensch, wie der der nicht laut ist.
ich messe einen Menschen nicht danach, wieviel er zu sagen hat.

Jeder hat einen anderen Charakter, einer so einer so.
Und genau diesen Charakter muß man mögen oder nicht.
Da kommt es nicht auf das Wissen drauf an.

LG
flimm
 
Werbung:
Da hast natürlich Recht flimm. Mir ist nur schon oft aufgefallen, dass ich ziemlich laute Menschen als ganz oft nichtssagend empfinde. Aber ich lern ja noch, ausserdem wirds wohl genug geben die mich und meine Art als seltsam empfinden.
 
Zurück
Oben