Wieviele Gesichter hat Gott?

Hallo Saviana,

also die Religionen sind ja nur Ideen wie wir uns Gott vorstellen, oder wie wir ihn gerne hätten, aber die Ftrage ist doch eher, was teilt uns Gott vohn sich mit?

Also ich habe ehrlich versucht die verschiedenen Menschen zu lieben, aber sobald da Ungerechtigkeiten sind wird es ziemlich eng mit unserer Liebe, oder?

Ich habe die Liebe von und in Gott erkannt und die hat mich verändert und das ist kein Zwang für mich, denn ich handle ja nicht aus Pflicht oder Angst, sondern aus Vertrauen und Liebe.

Ich verstehe es auch nicht als Drohung, wenn mir jemand sagt welche Folgen mein Verhalten hat, das muss ich ja nicht beibehalten, ich sehe es eher als Hilfe und auch als eine Tat der Liebe, denn wenn mir niemand sagen würde, dass ich durch meine Sünden letztlich dem Gericht und dessen Folgen verfallen bin ist das doch eher Verantwortungslos, oder?

Also da bin ich nganz deiner Meinung, das herunterrasseln irgendwelcher Psalmen oder anderen Versen, oder Texten kann keinem Menschen helfen, aber die Beziehung zu Gott sehr wohl.

Es gibt verschiedene Artehn von Leid, sehr viel Leid wird durch unser Verhalten verursacht, dafür kann man Gott doch nicht verantwortlich machen, wenn ich eine Unrechtigkeit begehe, die anderen Leid zufügt, ist das doch meine Schuld, mein Fehler, oder meine Sünde.

Also wenn ich Gott wäre, hätte ich dieses Univerum schon längst vernichtet, all die Ungerechtigkeiten, die wir uns Menschen gegenseitig zufügen, all das Leid, auch die Ignoranz mit der die Menschen mit Gott umgehen, wozu das alles?

Aber Gott ist sehr geduldig und er gibt noch vielen Menschen die Chance zur Umkehr, letztlich will er auch durch manches Leid auf sich aufmerksam machen.

Also ich persönlich bin Gott dankbar das ich in meinem Leben durch viel Leid gehen musste, denn dadurch habe ich ihn erst kennengelernt und so hat sich mein Leben völig verändert.

LG
Freude
 
Werbung:
Liebe Freude,

deinen ersten Satz möchte ich voll unterstreichen...er nimmt dir selbst aber gleichzeitig die Möglichkeit an deinem Gottesbild festzuhalten.

Tauschen wir zum Beispiel das Wort "Gott"durch "absolute Liebe"aus,kommen wir in eine ganz andere Dimension...die uns der Erkenntnis einen grossen Schritt näher bringt...

Gericht Gottes...
Hm,mal ganz platt formuliert...
Ein Mensch der nicht "gottes-fürchtig" ist soll nicht in den Himmel kommen...?
Selbst dann nicht,wenn er sein Leben lang Liebe verbreitet und Gutes getan hat...?

Ganz zu schweigen von den Kindern die nach der Geburt sterben und keine "Nottaufe" erhalten haben...?Auch sie dürfen den Himmel nicht sehen...

Oder die Teufelsaustreibung...nicht in Gottes Namen...?

Ich könnte noch drastischer fortfahren,es gibt meines Erachtens zu vieles was gegen diesen gerechten liebenden Gott spricht...

Für mich persönlich gibt es nur eine Art von Glauben,er beinhaltet den Grundgedanken der meisten Religionen dieser Welt. (sofern sie nicht fanatisch ausgeübt werden)

--> Die allumfassende Liebe...

Sie zu erreichen und mit ihr nach unserem Leben zu verschmelzen ist mein Ziel.
Auf dem Weg dort hin,müssen wir einige Hindernisse überwinden,doch wenn wir unser Herz öffnen können wir auch schon im Jetzt und Hier einen Teil von ihr erahnen.
Auch die Esoterik mit all ihren Wundern,ist ein kleiner Baustein auf dem Weg dorthin.
Bis zu dieser Erkenntniss ist es oft ein langer Weg,mit vielen Irrwegen,doch mit jeder Wiedergeburt lernt unsere Seele dazu.

Ach Freude,wir könnten noch endlos weiter diskutieren...

Meiner Meinung nach ist es nicht wichtig die "HERRSCHAFT GOTTES" zu vergöttern,sondern die Liebe zu erkennen die in uns wohnt und nach ihr zu handeln.

Alles Liebe Saviana
 
Werbung:
Liebe Saviana,

Naja es gibt zwei Möbglichkeiten um zu einem Gottesbild, oder Gottesverständnis zu kommen.
Erstens ich schließe mich irgendeiner Religion an die mir sympatisch erscheint, oder ich frage Gott, wenn es ihn gibt und davon bin ich überzeugt, dann wird er jedem der es ernst meint eine Antwort geben.

Ich denke, dass ein Mensch der wirklich uneigennützig lieben will, letzlich auch an Gott gar nicht vorbgeikommt, denn er ist Liebe, aber er ist auch eine Persönlichkeit die liebt.

Wenn jemand sein ganzes Leben lang nichts mit Gott zu tun haben wollte, warum sollte er dann die Ewigkeit mit ihm verbringen können?

Also so wie ich die Bibel verstehe, glaube ich nicht dass Kinder die nach der Gebúrt sterben in die Verdammnis gehen.

David sagt von seinem Kind:
2.Sam 12,23 Jetzt aber, da es tot ist, wozu sollte ich denn fasten? Kann ich es etwa noch zurückbringen? Ich gehe einmal zu ihm, aber es wird nicht zu mir zurückkehren.
David war sich sicher dass er sein Kind wieder sehen würde.

Auch ich habe wirklich ehrlich versucht mit meinem Leben so zu lieben, dass ich einmal mir der allumfassenden Liebe eins werden kann, also ich denkie es ist tatsächlich völlig unmöglich die vollkommene Liebe zu leben, das geht nicht mal einen Tag lang gut.
All die Dinge die man tun oder nicht tun sollte, all die Worte die man sagen, oder nicht sagen sollte, und schließlich auch noch die falsche Motivation.

Aber ich habe erkannt, dass Liebe nicht nur für sich existieren kann, sie muss irgendwoher kommen, von einem Wesen und mit diesem Wesen eins zu werden das Liebe ist und auch liebt, denke ich ist durch die Vergebung möglich.

Jer 29,11-14 Denn ich kenne ja die Gedanken, die ich über euch denke, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht zum Unheil, um euch Zukunft und Hoffnung zu gewähren.
12 Ruft ihr mich an, geht ihr hin und betet zu mir dann werde ich auf euch hören.
13 Und sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden, ja, fragt ihr mit eurem ganzen Herzen nach mir,
14 so werde ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR. Und ich werde euer Geschick wenden und euch sammeln aus allen Nationen und aus allen Orten, wohin ich euch vertrieben habe, spricht der HERR.

LG
Freude
 
Zurück
Oben